Erst mal ein ganz liebes Hallo
find ich toll dass dein Kater Gesellschaft bekommt. Zu zweit ist es einfach viieeeeeeel schöner Unsinn zu machen.
ich würde einen kater raten.
kater sind grundsätzlich sozialer...die mädchen zicken immer gern.
ausserdem is das spielverhalten auch ganz anders, es kann nämlich gut sein, dass das mädel irgendwann nicht mehr soviel spielen möchte wie der der kater und dann sind kleine streitigkeiten fast vorprogrammiert.
Das Mädels gerne zicken kann ich unterschreiben, aber auch Kater können ganz schone zicken sein wenn sie etwas perdu nicht wollen
(wie z.B. sich von frauchen die Ohren, Krallen und Zähne nachgucken lassen, oder vom Balkon wieder in die Wohnung gehen wenn Dosis die Tür zumachen weils kalt wird oder sie fort müssen
😀)
Nee Kater sind tatsächlich pflegeleichter was ich bisher so mitbekommen habe.
(Außer dass sie oft zu zerstörungswut neigen...
Meine beiden haben sich wunderbar angefreundet sind eigentlich unzertrennlich.
Ich würde auch nicht sagen, dass Katzen weniger spielen eher anders. Aber da arrangieren sich die beiden schon. Wenn Campino mal wieder lust auf wilde Raufspiele hat ist ja notfalls noch mein Mann und sein Armhandschuh da! Durch die Wohnung gejagd und gelegentlich gerauft wird sich trotzdem auch mit einem Mädl. (Bei uns hat eh Fibi die Hosen an was das angeht
😀)
Bei uns war es eher so, dass unser Campino bei der Sozialisierung von Fibi geholfen hat. Mädels neigen gerne mal dazu Ihre Krallen beim Spielen einzusetzen, was Campino ihr zwar nicht ganz, aber weitestgehend abgewöhnt hat. Sie ist da wesentlich vorsichtiger geworden als zu Anfang.
Ich find Pärchen toll, da unter ihnen wirkliche Katzenlieben entstehen können.
Es ist soooo
die beiden beim Dauerputzen zu beobachten.
Mich nervt es immer wieder, dass unsere Digitalcamera wie vom Erdboden verschluckt ist, obwohl sie in der Wohnung sein muss ....
Ich weiß nicht ob zwei Kater so außdauernd und liebevoll miteinander kuscheln und schmusen. Da fehlen mir Beispiele als Erfahungswerte.
(vielleicht hat ja unter den Foris jemand ein sich innig liebendes Katerpaar)
Ich denke es ist bei Kitten noch vollkommen egal welches Geschlecht man als Gesellschaft mit dazu holt, hauptsache der Charakter passt zum anderen. Aber bitte bei einem Paar frühstmöglich an Kastra denken und zwar beide!
Auch wenn die TA vielleicht noch warten will (Heute bin ich auch schlauer und GSD ist bei uns nichts passiert.)
Mein Campino wollte Fibi schon mit 4 1/2 Monaten besteigen. (Da hat sie ihm aber gewaltig eine gewischt
😀) Mit 5 1/2 Monaten hat er das markieren angefangen und das war die längste Woche unsres Lebens bis wir den Termin beim TA hatten! (Von wegen Kater werden später geschlechtsreif als die Mädels...)
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und Spaß mit deinem Kater + Neuzugang.
LG Sylvia