N
Nicht registriert
Gast
Unser Monti ist Freigänger und wenn er von draußen reinkommt ist er immer auf leisen Sohlen unterwegs und steht plötzlich neben meinem Stuhl und maunzt. Wenn er aber eine Maus bringt, dann macht er immer schon von weitem so komische Maunz-Geräusche, so dass wir meistens noch die Chance haben, schnell die Balkontür zu schließen (Danke Monti 🙂!) Ich muss dazusagen, dass er unten im Hof die Mäuse fängt, sie dann hoch auf unseren Balkon bringt (der ist gemauert, da kann die Maus nicht fliehen) und sie dann laufen lässt und damit spielt und sie dann komplett auffrisst. Dann klopft er an die Scheibe und verlangt noch ein gefülltes Schälchen. Ich bin ja froh, dass er das vorher ankündigt, denn dann machen wir schnell die Tür zu und er kann die Maus nicht in unserer Wohnung laufen lassen. Nun meine beiden Fragen aus reinem Interesse: Kennt Ihr diese Vorankündigung, als was kann man das deuten? Und dann denke ich mir, dass so eine Maus ja für eine Katze erst mal magenfüllend sein sollte von der Menge her. Warum will er direkt danach noch ein Schälchen? Hat jemand dazu eine Idee?