"Ich bringe eine Maus!" - mit Vorankündigung :)

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Kater ist sehr rücksichtsvoll. *g* Ich wünschte, ich würde vorgewarnt werden, wenn geköpfte, noch zuckende Maulwürfe in die Wohnung geschleppt werden. -.-
Er will eindeutig von dir belohnt und gelobt werden, sehr süß.
Wer weiß, vielleicht fordert er auch Futter frei nach dem Motto: „Ich habe die Dosis mit Futter versorgt, jetzt bin ich an der Reihe.“ ein. :verschmitzt:

Naja.... ist ja so nicht ganz richtig, wenn er sie dann selbst verspeist........
oder will er einfach zeigen, wie man eine maus fachgerecht zerlegt? Ich mein, dass muss man ja auch erstmal lernen, bevor man so einen leckeren Snack essen darf^^
 
A

Werbung

Ja, kenne ich auch - allerdings machen sie so ein tarar nur bei Mückchen u fliegchen u libellchen u so...(was anderes fangen sie nicht - außer einmal eine fiese erdkröte.... u die hat gleich ihr sekret abgesondert.... machen die nur einmal u nie wieder)
 
Mein Sternchen ist nachts meistens draussen und frisst dort auch ihre Beute, davon bekomme ich gottseidank also nichts mit.
ABER: ich habe ja noch die beiden Kleinen, die eigentlich nicht mehr klein sind weil schon 1 1/2, aber eben Wohnungskatzen.
Und denen bringt Sternchen fast jede Nacht eine Maus mit, seit zwei Nächten lebende! Das ist zuviel für meine Nerven, ich versuche dann immer zu retten was noch zu retten ist.
Sternchen kann durch ein kleines Fenster ins Bad, die Tür ist allerdings abgeschlossen, da Bienchen (meine andere Grosse) Türen öffnen kann, aber nachts drinnen bleiben muss.
Sternchen kündigt ihren Beutezug auch immer an, so dass die Kleinen sofort aufgeregt aufspringen und zur Badtür rennen.
Vorletzte Nacht war es das erste Mal dass es ein noch gerade so lebendes Mäuschen gab, Paulchen war verblüfft, was sollte er damit anfangen... Lisa hat sich das sogar aus der Distanz angeschaut.
Nun gut, Paulchen hat die Maus genommen und sie in seinen grossen Wassernapf geworfen... Ich habe dann das armeTier schnell wieder rausgefischt und in den Garten verfrachtet.
Heute Nacht war es ein quicklebendiges Spitzmäuschen, das sofort unter die Waschmaschine flüchtete und dass wir erst nach mehreren Rettungsversuchen gegen Mittag in die Freiheit entlassen konnten.
Ich hoffe, Sternchen hat kapiert, dass die Kleinen das noch nicht können mit dem Mäusefangen und bringt wieder tote Mäuschen mit....
 
Ich hoffe, Sternchen hat kapiert, dass die Kleinen das noch nicht können mit dem Mäusefangen und bringt wieder tote Mäuschen mit....

Dein Wort in Sternchens Ohr... 😀

Ehrlich gesagt, ich glaub nicht so recht dran... :stumm:
 
Wahrscheinlich bringt sie dann extra welche mit ... zum Üben 😀
 
Das mit den Maunzgeräuschen kenn ich von meinem Micky (= Kater)auch 😀 Der schreit dann durchs ganze Haus, vom Keller bis hoch in den 2. Stock, wenn ich mal zuhause bin und dort schlafe. Zum Glück hab ich dann immer noch genug Zeit, meine Zimmertür zuzumachen und die Maus in den Flur zu sperren (begrenztes Terrain mit wenig Versteckmöglichkeiten). Micky frisst sie wenigstens oft auf.
Baby (= Katze) bringt sie immer und lässt sie dann laufen 😀


[offtopic]Mäuse können übrigens richtig gut an grob verputzten Wänden hochklettern... schon öfter erlebt. Sieht immer witzig aus, wenn du durch den Flur gehst und aufeinmal klettert eine Maus die Wand hoch...

Dreist sind die Viecher auch manchmal. Ich bin nachts mal wach geworden, weil mich irgendwas gekitzelt hat. Erst dachte ich, es war mein Kater - nee 😀 Hab dann noch so verdächtige braune Küttelchen auf meinem Bett gefunden - aber nirgendwo eine Maus.
Tage später denk ich mir, irgendwie riechts doch hier komisch - da hatte sich das Scheißvieh tatsächlich unter meiner Matratze versteckt und ist dann dort gestorben -.- Muss dazu sagen, dass mein Lattenrost zu der Zeit noch auf dem Boden lag, ich also kein Bettgestell hatte... die Maus sah dementsprechend aus *bäääh*
[/offtopic]
 
Werbung:
Jo, das kenne ich.

Mittlerweile kann ich normale (Maus) und außergewöhnliche (Ratten, Vögel, Eichhörnchen, Kaninchen, Ringelnattern) Beute am Maunzen unterscheiden.

Mittlerweile hat Katz leider auch gelernt, dass ich das kann und entsprechend die Tür zu mache, also maunzt sie erst, wenn sie drinnen ist... 🙄

Magenfüllend ist eine Maus selten, Freigänger können gerne mal 10 davon am Tag verdrücken. Trotzdem, so eine Belohnung nach der Jagd ist doch eigentlich zu erwarten, oder??? 😉

Sorry, das ichmich rein häng. Hab mal ne Frage. Bringen Eure Katzen auch Ratten mit ? Ich bin leicht geschockt, da ich Ratten eigentlich mag. Paul hat gestern abend ne Kleinkindratte mit gebracht. Das heißt sie war nicht ausgewachsen. Die Viecher die er fängt werden immer größerund sein Hunger auf Nassfutter immer kleiner. Nicht das es mich stört. Aber Ratten fand ich jetzt schon enorm , für nen ca. 7 monate alten Kater. Die letzte Scherrmaus war auch schon so riesig, und er frisst sie nicht. 🙁
 
Mäuse, Libellen, Vögel, Kaninchen.... alle Größen dabei!
Ratten gottseidank noch nicht, aber klaro, wären welche in der Nähe und lahm genug sich fangen zu lassen, hätten wir auch Ratten im Haus.

Oft genug werden die Mäuse auch lebend gebracht - gestern erst wieder. Um die armen Tier unauffällig nach draußen zu befördern, wurde die Katze von uns meistens mit ein bisschen Käse in die Küche gelockt, die Maus heimlich eingefangen und nach draußen gebracht.
Das ging etwa 4-5x so und klappte gut. Außer dass es uns vorkam, dass es jeden Abend immer mehr lebende Mäuse werden 😱.

Dann kam die Katze - miauend wie immer - wieder mit einer lebenden Maus im Gepäck ins Haus. Als sie sicher war, dass wir ihren Jagderfolg mitbekommen hatte, ließ sie die Maus Maus sein und spazierte direkt zu ihrem Napf, um den "Belohnungs"-Käse in Empfang zu nehmen 😛.

Jetzt gibts keinen Käse mehr zur Ablenkung, und die Zahl der Mäuse hat sich drastisch reduziert 🙄.
 
Dann kam die Katze - miauend wie immer - wieder mit einer lebenden Maus im Gepäck ins Haus. Als sie sicher war, dass wir ihren Jagderfolg mitbekommen hatte, ließ sie die Maus Maus sein und spazierte direkt zu ihrem Napf, um den "Belohnungs"-Käse in Empfang zu nehmen 😛.

Jetzt gibts keinen Käse mehr zur Ablenkung, und die Zahl der Mäuse hat sich drastisch reduziert 🙄.

😀 😀 😀


Zur Rattenfrage: Ja, ich hatte schon mal morgens eine junge Ratte auf der Gardinenstange sitzen, und Katz war untendrunter vor lauter Lauern irgendwann eingeschlafen und schnarchte seelig.

Erwachsene Ratten fangen Katzen eher selten, die sind ihnen zu gefährlich. Können könnten sie (von der Größe), Kaninchen sind schließlich noch größer, aber halt nicht so wehrhaft.
 
Danke 🙂 *Füllung*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben