Ich dachte, unser Balkon wäre gesichert

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje... ich kann den Schreck gut nachvollziehen 😱

Und ich hoffe, Ihr kriegt Eure Nachbarin doch noch zur Vernunft...

A

Werbung

Ohje, ich lese das jetzt erst und bin heilfroh, das Lisa nichts passiert ist.😱

Ich stelle mir nur gerade Deinen Sprint auf das Regal vor und trotz des Schreckens muss ich doch leicht schmunzeln...😳

Zu Deiner Nachbarin fällt mir nichts ein, da ist wohl Hopfen und Malz verloren.😡

So ein Exemplar haben wir auch im Haus und alles reden nützt nichts.😡

Ich stelle mir nur gerade Deinen Sprint auf das Regal vor und trotz des Schreckens muss ich doch leicht schmunzeln...😳
Das Teil ist zwar sehr stabil, aber aus Kunststoff. Deshalb hab ich mich, wenn ich "hoch hinaus" wollte, immer ganz außen auf die Regalbeine gestellt. Gestern bin ich natürlich einfach mitten draufgesprungen und hab nicht erst geguckt wohin. Es hält wesentlich mehr aus, als ich dachte 😳.

Sobald Lisa heute raus darf, flitzt sie aufs Regal und himmelt die Guss-Krähe an, die auf dem Geländer der Nachbarn schräg über uns sitzt 🙁.
Ich habs heute nicht geschafft, das Band zum endgültigen Sichern zu besorgen; hoffentlich klappt es morgen 🙄.

Ohje, den Schrecken kann ich mir gut vorstellen 🙁.

Deine Nachbarin wird wahrscheinlich erst sichern, wenn die erste Mieze gefallen ist 🙁. Ist bei meinen Nachbarn zur Rechten leider auch so. Obwohl die Katzendame ein Ori-Mix und damit noch absturzgefährdeter ist 🙁 🙁.

Liebe Petra,

ich kann Deinen Schrecken sehr sehr gut verstehen. Gut, daß Du Lisa so schnell einfangen konntest!!!!

Deine Nachbarin wird wahrscheinlich erst sichern, wenn die erste Mieze gefallen ist 🙁.

Tja...manche Katze überlebt so ein Sturz glimpflich, manche verletzen sich schwer, manche überleben es nicht. Ich kann dieses leichtsinnige Verhalten auch nichtverstehen, zumal die Frau in der 2. Etage wohnen muß (richtig Petra?)

Liebe Petra,

ich kann Deinen Schrecken sehr sehr gut verstehen. Gut, daß Du Lisa so schnell einfangen konntest!!!!

Tja...manche Katze überlebt so ein Sturz glimpflich, manche verletzen sich schwer, manche überleben es nicht. Ich kann dieses leichtsinnige Verhalten auch nichtverstehen, zumal die Frau in der 2. Etage wohnen muß (richtig Petra?)

Die Katze meiner Nachbarn in Wuppertal hat den Sturz aus dem zweiten Stock im Altbau zum Glück überlebt. In dem Moment habe ich mich dennoch sehr geärgert, dass ich die Katze rausgegeben habe, als sie zum 10. Mal bei mir vor der Tür stand. Armes Tierchen 🙁.

Werbung:
..., zumal die Frau in der 2. Etage wohnen muß (richtig Petra?)
Ja, sie wohnt in der 2. Etage. Allerdings sehe ich es als das größere Problem an (vielleicht sehe ich ja auch zu schwarz 😳), dass die Balkons "terrassenförmig" liegen, der jeweils darunterliegende also etwas vorsteht.

Wenn eins der Mäuschen abrutscht und mit etwas Glück nicht auf dem glatten abgerundeten Handlauf landet, fällt es entweder in unser Netz (was ja noch gut wär, wenn wir dann auch zu Hause wären und es sehen und da rauspflücken könnten) oder auf den Balkon unserer Nachbarn. Dieser Nachbar hatte schon immer einen Riesenspaß daran, sein Westymädchen beim Gassigehen auf alle Katzen, Tauben usw. zu hetzen 😡 (die Kleine knurrt, sobald sie unsere Katzen hört). Die Fellnase, die da auf den Balkon fällt, würde also sicherlich sofort flüchten - nur wohin 😕 😕???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben