Ich denke ich hab Buckelfliegen HILFE

• Themenstarter Themenstarter Cattommy22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    buckelfliegen essen futter katzenklo trauermücken
Nope Ihr versteht mich falsch.
Davor habe ich immer wenn sich eine Fliege drinnen verirrt hat adap gesprüht hat gegen alles geholfen ob mücken ob Fliegen auch spinnen. (es war dann mind 2-4 Monate komplett ruhe)
Diese Buckelfliegen habe ich erst seitdem ich das dumme Katzengrass von meiner Mutter gezüchtet habe. Da waren auch Trauermücken dabei die aber dann ausgestorben sind weil keine Erde mehr da war zum Eierlegen.
Jetzt sind die dinger Größer und definitv Buckelfliegen.

Als ob ich nicht auf die Idee gekommen wäre Fliegen gitter zu benutzen 😕😉
Ich benutze fliegen gitter ich lüfte 1x am Tag etwas länger.
Richtig mit durchzug lüfte ich erst wenn es regnet da kommen dann keine Fliegen rein. Da mein eines fenster ein dachfenster ist und es sehr sehr schwer ist da ein fliegen gitter vorzumachen.

Also ich sag mal so, als ich das mit dem Katzengrass noch nicht hatte waren die viel Enspannter und ich musste nie Bremmspuren reinigen weil es da keine fliegen gab die sind da nicht wie die idioten immer wieder auf die Toieltte und sind hin und her gesprungen und haben gebuddelt wie die idioten um die fliegen zu fangen. Das ich bremspuren bereinigen muss liegt nur an den fliegen.

A

Werbung

Was für ein Katzenstreu nutzt du?
Ein Mix momentan aus Natusan und Catsan bald kommt mein packet von Primox an.
Bei natusan weiß man aber nicht genau ob das jetzt irgendwie biologische bestandteile hat bei sowas steht dann meist dabei 100% bilogisch dann sind das sowas wie mais oder so oder holz.
Sieht aber für mich aus wie gewöhnliches betonit.

wenn die schon vor den Katzen da waren, dann ist definitiv nicht das Katzenklo die Quelle des Übels.

Ich würde auf jeden Fall der Hausverwaltung Bescheid geben.
Die schalten einen Schädlingsbekämpfer ein, der genau weiß, wo Nester sitzen und der vor allem Mittel einsetzt, die für Mensch und Tier unschädlich sind.
Die waren ja nicht vor den Katzen da sind erst mit dem scheiß katzengras mitgekommen und da haben die sich auch vermehrt. dann halt jetzt in den Toiletten.
Ich kann auch keine eindeutige Quelle ausmachen.
Es ist ja nicht so das Tausende irgendwo rauskommen es fliegen mir halt immer so 2-3 Um den kopf und 2-3 Auf der Toilette und auf dem Gelbstreifen sind am tag so um die 10-15 Neue drauf. aber ich sehe sonst nicht wo die herkommen ich finde auch keine Laven oder würmer oder irgendwas.

wenn die schon vor den Katzen da waren, dann ist definitiv nicht das Katzenklo die Quelle des Übels.

Ich würde auf jeden Fall der Hausverwaltung Bescheid geben.
Die schalten einen Schädlingsbekämpfer ein, der genau weiß, wo Nester sitzen und der vor allem Mittel einsetzt, die für Mensch und Tier unschädlich sind.
Ist das etwas wo die das dann bezahlen müssen oder ich. Wie teuer ist sowas ?

Natusan ist Bentonitstreu. Das habe ich vor 20 Jahren gerne für meine Katzen genommen. Inzwischen scheint die Qualität nachgelassen zu haben. Ich hatte es im letzten Jahr als Alternative gekauft, und war sehr enttäuscht. Das Streu müffelte extrem schnell.

Natusan ist Bentonitstreu. Das habe ich vor 20 Jahren gerne für meine Katzen genommen. Inzwischen scheint die Qualität nachgelassen zu haben. Ich hatte es im letzten Jahr als Alternative gekauft, und war sehr enttäuscht. Das Streu müffelte extrem schnell.
Müffelt schon ein wenig schnell, aber dafür sehr gut Klümpchenbildent. Ich kann es nur empfehlen was die Klümpchen angeht.
Schön Rund und and er Oberfläche. Ich habe 90%Natusan und 10% also als oberste Schicht Catsan von Lidl.
Mit der zeit ist das natürlich schon nicht mehr die oberste schicht sondern ist vermischt tut trotzdem was es soll. bis jetzt nichts am boden klebend.

Werbung:
Also ich kann das Natursan Klumpstreu nicht empfehlen. Viel zu grobe Körnung, und die Klumpenbildung fand ich auch nicht berauschend, bei Streuhöhe von 10 - 15 cm. Allerdings ist auch das Streu von Lidl nicht mit unserem Katzenurin kompatibel.

Also wie gesagt ich benutze ja nicht nur Natusan. Die Combi aus Natusan und Catsan machts echt gut.
Ich finde die Körnung gar nicht mal so Grob da war das von Thomas deutlich deutlich Gröber.
Ich hab auch so ungefähr 10-11 Cm hoch.
Und die klümpchen sind sowas von Gut die sind nie am Boden immer fast auf der oberfläche. Außerdem sind die Total rund und fallen nicht leicht ausseinander.
Aber wenn du da sogar noch bessere Erfahrungen hast mit einem besseren Produkt kann ich verstehen aber für 12 € bei 20Liter ist das spitzenqualität

Also wie gesagt ich benutze ja nicht nur Natusan. Die Combi aus Natusan und Catsan machts echt gut.
Ich finde die Körnung gar nicht mal so Grob da war das von Thomas deutlich deutlich Gröber.
Ich hab auch so ungefähr 10-11 Cm hoch.
Und die klümpchen sind sowas von Gut die sind nie am Boden immer fast auf der oberfläche. Außerdem sind die Total rund und fallen nicht leicht ausseinander.
Aber wenn du da sogar noch bessere Erfahrungen hast mit einem besseren Produkt kann ich verstehen aber für 12 € bei 20Liter ist das spitzenqualität
Obwohl es schnell müffelt? Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

@sleepy Jetzt ist das ganze Catsan raus. Ich muss sagen jetzt ist die Qualität vom Natusan komplett scheiße also mit Catsan gemischt gut ohne kompletter müll

Werbung:
Hey ich hab jetzt eine Mülltonne die Luftdich verschlossen ist. Was ich gemerkt habe das dort obwohl es luftdich ist kann ich kleine Fliegen davon im Sack sehen. Ich denke die legen die Eier in die Katzentoilette auf den Kot oder Pipi und wenn ich das dann rausnehme und in nen Sack tuh Schlüpfen die dann in dem Sack. Braucht nicht mal 1/2 Tag. Ich hab so ein Litter Locker.
Was kann ich da den Tun. Ich kann ja nicht die Fliegen davon hindern in die toilette zu kommen. selbst mit ner Haube finden die rrein