Ich dreh bald durch

• Themenstarter Themenstarter Nirva
  • Beginndatum Beginndatum
Kurzer Tip:
ein erfahrener TA kann auch Urin aus der Blase direkt per Spritze abziehen, quasi durch die Bauchdecke durch.
Wurde bei unserem MainCoon so gemacht und bei unserem Hund in der TK gerade auch (ist ein Terrier).
Man kann auch mit Urinari-Teststreifen den Ph-Wert messen....

Es freut mich aber zu lesen, das die letzten Tage so positiv gelaufen sind.

Wir hatten letztes Jahr ein monatelanges Pinkelproblem und ich weiß wie schlimm das ist,....., zum Teil hatte ich bis zu 10 Klos in der Wohnung zu stehen -WIRKLICH!

LG Kathrin

A

Werbung

Hallo zusammen.

Die Blase von der kleinen Maus ist in Ordnung. Kastriert wird sie allerdings in dem alter noch nicht, erst mit frühestens 9 Monaten.

Bisher hat sie auch nur 1x wieder gepinkelt, aber damit kann man leben 🙂
Sie geht gerne auf Ihr klo und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße
Nirva

Hi Nirva wieso so spät
Kastrieren kann man schon wesentlich früher
Ärzte die was anderes behaupten sind einfach noch auf einem Stand von vor x Jahren
Lass die kleine ganz schnell kastrieren und erspare ihr, eurer großen und euch den Streß von Rolligkeiten!

Hi

Ich hab bei 4 Ärtzen angerufen und alle haben gesagt , bevor sie nicht 9 Monate alt ist , Kastrieren die nicht. Was soll ich da machen? Ich kann auch nicht in ner anderen Stadt nachfragen da ich nicht Mobil bin und im Zug schleppe ich dann eine frisch operierte Katze nicht rum, da es ein zu großer Stress für die kleine wäre in diesem Zustand.

Liebe Grüße
Nirva

Hi

Ich hab bei 4 Ärtzen angerufen und alle haben gesagt , bevor sie nicht 9 Monate alt ist , Kastrieren die nicht. Was soll ich da machen? Ich kann auch nicht in ner anderen Stadt nachfragen da ich nicht Mobil bin und im Zug schleppe ich dann eine frisch operierte Katze nicht rum, da es ein zu großer Stress für die kleine wäre in diesem Zustand.

Liebe Grüße
Nirva

Was sind das für Ärzte 😕
In dem Alter wird sie längst mind. 1x rollig gewesen sein 😕
Normalerweise wird mit spätestens 6 Monaten kastriert 😕

Freut mich sehr, dass die Kleine aufs Klo geht. 🙂

Aber das die TÄ bei Euch in der Gegend so spät kastrieren, verstehe ich auch nicht.

Wenn sie geschlechtsreif wird könnte sie auch markieren.

Werbung:
Hi , würde dir auch empfehlen, die Katze schleunigst kastrieren zu lassen,
sonst kann sich die Piesselei irgendwann auch manifestieren und das wird
dann schwer wieder abzustellen sein.

Ruf einfach noch mal bei anderen Tierärzten an, die jetzt schon kastrieren,
es wird wirklich höchste Zeit.

Hi

Rollig war sie noch nicht.

Ja, bei uns wird erst mit 9 Monaten kastriert.

Ich kann ja nicht die Ärtze am Kragen packen und sagen "los Du machst jetzt"

Und wenn ich kein Auto und Führerschein habe ist es halt mal nicht möglich einen Arzt zu suchen der noch weiter weg ist.
LG
Nirva

Hi , würde dir auch empfehlen, die Katze schleunigst kastrieren zu lassen,
sonst kann sich die Piesselei irgendwann auch manifestieren und das wird
dann schwer wieder abzustellen sein.

Ruf einfach noch mal bei anderen Tierärzten an, die jetzt schon kastrieren,
es wird wirklich höchste Zeit.

Die Pieselei hat ja aufgehört.. das eine mal war jetzt nur ein Ausrutscher

Und was ich witzig finde.. die große geht im Keller auf ihr Klo.. schon seit langem und die kleine geht jetzt tagsüber auch unten aufs klo.. nachts geht sie oben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann hoffen wir, das das nur ein Ausrutscher war 🙂

Rollig war sie noch nicht.

Manche Katzen rollen auch still, das merkt man dann nicht,
wie alt ist denn die Kleine jetzt ?
Sorry, falls ich es überlesen habe.

Edit, ah ok, gesehen, knapp 5 Monate etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nicht die Ärtze am Kragen packen und sagen "los Du machst jetzt"

Nirva

Doch, genau das kannst Du im übertragenen Sinn. Ich diskutiere nie mit Dienstleistern. Oder lässt Du Dich beim Bäcker mit einer Bäckereisfachverkäuferin auf eine Diskussion ein, über der Unsinn von Weißmehlbrötchen? Lässt Du Dich dort Vollkornbrötchen aufschatzen, wenn Du Semmeln willst?

Mach einfach einen Termin für eine Kastra. Ich frage nie nach, ein TA hat zu tun, was ich ihm sage, ich bezahle ihn ja auch teuer.

Werbung:
Wo wohnst du denn dass kein Tierarzt mit 5Monaten kasteiert?
Würde mich mal interessieren
Gut dass die kleine nu aufs Klo geht 🙂

Doch, genau das kannst Du im übertragenen Sinn. Ich diskutiere nie mit Dienstleistern. Oder lässt Du Dich beim Bäcker mit einer Bäckereisfachverkäuferin auf eine Diskussion ein, über der Unsinn von Weißmehlbrötchen? Lässt Du Dich dort Vollkornbrötchen aufschatzen, wenn Du Semmeln willst?

Mach einfach einen Termin für eine Kastra. Ich frage nie nach, ein TA hat zu tun, was ich ihm sage, ich bezahle ihn ja auch teuer.

Kann ich mich nur anschließen.
Was für Gründe haben die TÄ, dass sie nicht kastrieren wollen? Kann ja nicht wirklich was Sinnvolles dabei sein..

Ansonsten sag einfach, dass sie diese Woche angefangen hat zu rollen oder auch markiert hat. Kann dir eh keiner nachweisen; ich bezweifle, dass ein TA extra dafür nach Hause kommt um das zu überprüfen 😀

Unsauberkeit?!

Hallo, ich möchte nur schreiben wie es mit unserer Nelly ist.
Vor 6 Jahren haben wir sie in Hückelhoven (ca.150 km von uns entfernt)bei einer Familie abgeholt. Es waren noch mehrere Kitten bei der Mama, nur unsere lag alleine in einem Körbchen. Sie war sofort unsere weil sie so aussah wie unsere Katze die vor 15 Jahren verstorben ist.
Die Frau die die Katzen hatte sagte uns das Nelly 12 Wochen alt und Stubenrein sei. Da es schon spät war fuhren wir mit der Nelly zu einem Supermarkt und kauften Katzenstreu und ........ eine Toilette, nee hatten die nicht. Also, ein billiges Backblech genommen. Wieder zuhause angekommen, sofort Katzenstreu aufs Blech und ins Bad gestellt. Kurz darauf ging Nelly auf ihr "Klo"! Bei uns sind alle Türen offen, vom Bad natürlich von Zeit zu Zeit nicht.🙂 Am nächsten Tag sofort eine Toilette gekauft. Nie Probleme mit Nelly gehabt. Ab 2009 bin ich Rentner und meistens zu hause. Meine Frau musste in die Reha und Nelly und ich waren alleine zuhause. Meine Frau durfte nach 2 Wochen über´s Wochenende nach hause. Am nächsten morgen war das Kopfkissen von meiner Frau Stellenweise feucht. Nelly hat Pipi da hin gemacht. Auch in der 2. Nacht, danach nie wieder. Als meine Frau von der Reha zurück kam, auch nichts mehr. Warum? weis keiner....Trotzreaktion?!
Wir sind zwischenzeitlich umgezogen, haben eine Erdgeschosswohnung mit Abgezäunten Grundstück. Nelly kann durch das Fenster rein und raus und fühlt sich wohl. Ab und zu kommen mal Katzen am Zaun vorbei und laufen ganz schnell wieder weg, weil Nelly so eine böse ist?.:grin:
Wenn Nelly auf´s Klo muss, kommt sie rein. Sie macht nicht auf den Rasen. Das einzige was Nelly nicht verträgt ist Lärm, dann kommt sie schnellstens rein. Da wir in einem 2 Fam. Haus und in einem Dorf wohnen passiert das selten. Ach so, wir haben fast alle Katzenstreu`s ausprobiert, am besten ist das von Lidl für 2,95 Euro! Sie hat aber jedes Streu akzeptiert und nie etwas woanders hin gemacht. Was sie nicht leiden kann sind geschlossene Türen. Türen