Ich dreh ihm echt den Hals rum

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
... da haben wir grad neu tapeziert und binnen Minuten hat unser Nobby an der neuen Vlies-Tapete gekratzt.😡

Das hat er vorher noch NIE gemacht!

Also, Bahn ab und neue dran. Alles war wieder gut und am nächsten Morgen dann der Schreck! An fast allen Flächen wurde die Tapete getestet!😱😱😱

Nicht sooo wild (also keine Fetzen oder so), aber dennoch doof weil grad ganz neu.

Was tun? Wir haben jetzt erst mal zwei Kratzbretter gekauft, eines hängt schon, das andere kommt Montag an die Wand.

Was kann ich gegen das kratzen noch unternehmen? Hab gelesen, man kann die Wand mit Zitrone besprühen. Aber ob das hilft? 😕😕

Bisher hatten wir nie das Problem, dass eine Katze an die Tapete gegangen ist, nur neben dem Kratzbaum sind ein paar Kratzerchen. Die kommen aber vom toben und sind ohne Absicht entstanden.

Ich könnte den Schei...kerl erwürgen, hab ihm auch schon Einzelhaft im Tierheim angedroht - er nimmts gelassen 😎

Mistvieh!:grr::grr::grr:

Hoffentlich gucken sich die anderen das nicht ab :grummel:

A

Werbung

😱😱 Oha, Du weißt schon, dass viele Katzen Vliestapeten geradezu
lieben!!
Auch die aus Vinyl sind sehr begehrt...die Erfahrung haben wir auch
machen müssen - leider.

Drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu arg wird.

LG

Das kenn ich - meine ganze Wohnung ist zerkratzt!

Versteh auch nicht, warum sie das machen - haben nen grossen Kratzbaum, viel Spielmöglichkeiten und sind ja auch zu zweit! Von wegen Langeweile und so...

Würde mich auch mal interessieren, was man dagegen machen kann, da ich demnächst umziehen möchte und die neue Wohnung "kratzfrei" bleiben sollte...

Oh Mann, daß tut mir ja leid. Sowas ist immer ärgerlich:grummel:. Aber Vliestapeten laden ja gerade dazu ein, dran rumzuschaben und zu kratzen, der wollt vlt nur mal "gucken" wie sichs anfühlt. Möglicherweise läßt er es ja nun. Unsere haben noch nie an Tapeten gekratzt aber ich hab ja auch nur die langweilige Rauhfaser (das lohnt sich nicht, die Krallen auszufahren).
Ich drück mal dir Daumen, daß nicht noch weiter gekratzt wird.

Würde mich auch mal interessieren, was man dagegen machen kann, da ich demnächst umziehen möchte und die neue Wohnung "kratzfrei" bleiben sollte...

Wir haben für das Wohnzimer eine hochwertige, Papiertapete genommen und siehe da, uninteressant.:grin:

LG

liebelein!

seitdem wir hier vlies-tapeten haben, sind sie auch an allen möglichen ecken und kanten zerkratzt...aber NUR bei VLIES-tapeten....alle anderen sind vollkommen uninteressant.

die vlies-tapeten sind halt sooo schön dick!

Werbung:
.
.....das hängt mit den Bestandteilen der VliesTapeten zusammen....
Is zwar net giftig (für die Tiechers) aber wirkt bei einigen FellMonstern
wie ne Droge.......😕

....übriges, dem SignaturBild nach war das bestimmt nicht NOBBY.....
so unschuldig wie er da liegt.......
😀

Wir haben in allen Zimmern Vliestapete - seit längerer Zeit schon und immer uninteressant.

Nur im Flur gab es bisher eine Papiertapete. Jetzt klebt an einer Wand eine Fototapete (Mohnblumen, total uninteressant) und an den anderen Wänden die neue Vliestapete.

Ob in dem Kleber oder der Tapete selber irgendein Duftstoff drin ist, den der Nobby nun unbedingt mit Eigenmarke überduften will?????????

Komisch ist das schon, da bisher alle Tapeten in Ruhe gelassen wurden.

Konnte jem. von Euch das Problem lösen?

.
.....

....übriges, dem SignaturBild nach war das bestimmt nicht NOBBY.....
so unschuldig wie er da liegt.......
😀

....oha - der kann auch gaaaanz anders.

Der hats faustdick hinterm Ohr. :grin:

Hab grad gegoogelt und musste da lesen, dass ausgerechnet diese Vliestapete (Hausmarke OBI) stark mit Weichmachern belastet ist.... übel! Normalerweise kauf ich immer Markentapeten, aber bei der hab ich zugegriffen wegen der tollen Farbe und dem tollen Preis. Und nun das! Hoffentlich schadet es den Katzis nicht und hoffentlich kommen meine juckenden Handflächen nicht davon..... Mist.

Zuletzt bearbeitet:
In Vliestapete kann man sooo schön die Krallen versenken 😀
Unsere haben das noch nie gemacht, wir haben eine Wand im Wohnzimmer mit einem großen Muster in Vlies tapeziert. Oder ist es Vinyl?? Keine Ahnung.

Jedenfalls ist das an der neuen Tapete ärgerlich, ganz klar.
Das mit der Zitrone würde ich lassen, gibt durch Lichteinstrahlung braune Flecken.

Oh je, das ist echt fies.
Meine Eltern haben im Schlafzimmer ebenfalls Vliestapete & wir haben sie Tage bevor wir Gina bekommen haben mit Zitrone eingesprüht.Wie du sagtest.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es an der Zitrone liegt oder ob Gina generell kein Gefallen an der Vliestapete findet, aber wie hier alles sagen, mögen ihre Katzen diese Tapete. Also ist es bei Gina glaub ioch auszuschliessen, dass sie sie nicht mag.
Aufjedenfall fragte ich mal die Tierärztin,was es mit Zitrone auf sich hat. Sie meinte, dass es zu streng für ihre empfindlichen Näschen riecht und falls sie doch dran kratzen schmeckts beim Pfötchen putzen wiederlich 😀

Also, vlt einfach mal mit Zitrone ausprobieren.

PS: Kleiner Tipp, falls du weiße Wände hast nicht allzu viel auf eine Stelle sprühen, da es sonst Fettige Flecken geben kann. 😳

Werbung:
Das mit der Zitrone hab ich auch irgendwo gelesen und ausprobiert, allerdings mit Wasser verdünnt... Morgen hol ich neue Zitronen und dann werd ich davon mal etwas mehr auf die Tapete sprühen, ganz vorsichtig.

Heute Nacht ist keiner mehr an die Tapete gegangen, vielleicht ist sie ja schon uninteressant. (Hoff)

Mein Tipp:
Glattputz an alle Wände und nie wieder Tapezieren müssen. 🙂

Raufaser ist auch nicht empfehlenswert.
Hab ihn bei mir im Zimmer und anschließend Pink gestrichen .. & wenn Gina mal wieder mit ihrem Imaginären Freund spielt & anschließend gegen die Wand hüpft kratzt sie ein bischen Tapete ab 😳

Mein Tipp:
Glattputz an alle Wände und nie wieder Tapezieren müssen. 🙂

😀😀😀😀😀 genau ist die beste Lösung,haben wir in der ganzen Wohnung da könne die kratzen wie sie wollen datt macht nichts.

Unser Kater ist auch nie an die Wände gegangen, nur jetzt bekommt er manchmal seinen Tick und springt gegen, mit ausgefahrenen Krallen 🙄 Habe die Stellen 2 Tage hintereinander 1 mal täglich mit Fernhaltespray (gibt keine Flecken, haben auch überall Vliestapete, weisse und farbige) eingesprüht und nun nach einer Woche wiederholt und er ist nun seit über 1 Woche nicht mehr dran gewesen 😉

Werbung:
Auch die aus Vinyl sind sehr begehrt...die Erfahrung haben wir auch
machen müssen - leider.
LG

Oh ja, wir auch :grr::oha: Hatten sie vom Vormieter übernommen und nur schön mit Latexfarbe überpinselt. War ein Fehler 🙁

Ohweh, hab ich auch nicht gewußt, das Katzen Vliestapeten zum kratzen bevorzugen...😕

Unsere Wohnung ist fast nur mit Vliestapeten tapeziert. Da hoff ich mal, das meine Nasen nicht auf dumme Gedanken kommen werden...🙄

Das sie die neuen Teppiche als Kratzmatte benutzen, reicht schon..😎

ich hab damals Wattepads mit Essigessenz beträufelt und mit Stecknadeln an die Wand gepint. Sieht zwar bescheuert aus, dafür hast aber auch keine Flecken an der Tapete und meine Hollie hat dann auch nicht mehr gekratzt........