Ich fühl mich von meinem Kater veralbert... -.-

• Themenstarter Themenstarter vianedra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vianedra

Gast
---deleted---

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich hab ja schon von swingy und seiner eventuellen futtermittelallergie und seinem durchfall erzählt.
Link oder Kurzfassung wäre nicht schlecht ..

Mir sind da 2 Sachen aufgefallen:
es stinkt auch nicht mehr so bestialisch und ich hab ihn auch bisher nicht mehr "schlitten fahren" sehen.
Beides deutet nicht zwingend auf eine Unverträglichkeit hin.
Ohne deine👎 anderen Threads zu kennen, wurden Giardien, andere Parasiten und ausgeschlossen und sind die Analdrüsen ok?
Ist das BB in Ordnung?

Ich habe ca zur gleichen Zeit wie wir Rind weggelassen haben angefangen Vitaminflocken zuzufüttern, da in unserem Futter zu wenig Taurin drin ist und ich kein Taurinpulver im ortsansässigen Zoofachhandel bekommen habe.
Bei Ausschlußverfahren wäre es sinnvoller, nur 1 Variable zu ändern.

huhu,

hast du denn "das gleiche" Rind gefüttert?
Kann ja sein, dass es z.B. am "Restinhalt" der damaligen Dosen lag, also garnicht am ausgewiesenen Rind?

liebe Grüße
Ramona

empfahl allerdings noch einen test auf
coronaviren.
Wozu?
Gibt es ein Blutbild? Schilddrüsenwerte?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

vor 3 Wochen wurde "Rind" weggelassen und gleichzeitig Vitaminflocken zugegeben.

1 Woche nach Beginn dieses Versuchs verschwand der DF und ist seither nicht mehr aufgetreten

Jetzt wird seit kurzem (seit wann?) wieder "Rind" gefüttert. Nach wie vor Vitaminflocken.

Bis dato noch kein DF.

Soweit korrekt?

Dann würde ich mir genauer ansehen, was in den Vitaminflocken alles drin ist und was passiert, wenn du die Flocken wieder wegläßt.
Taurin gibt es ja auch in anderer Form.

Sollte es sich um eine Unverträglichkeit handeln, weiß ich nicht, wie du da jetzt den Auslöser finden willst.
Da gibt es viele Fragen .. war es Rindfleisch an sich, war es ein Nebenprodukt vom Rind, war etwas in der Marke X-Rind, was in der Marke Y-Rind aber nicht enthalten ist, wie wirken die Vitaminflocken sich aus, wirken sie auch, wenn länger Rind gefüttert wird usw. usf.

Ich würde die da auf jeden Fall mal zu einem Futtertagebuch raten.