Ich gestehe...

• Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum
Endlich ein Thread für mich :muhaha:

Jule und ich sind noch in der "Findungsphase" und ich kriege bald die Krise!!!!! Alles tolle, teure und hochwertige habe ich ausprobiert. Angefangen habe ich mit Real Nature Dose und Select Gold Trofu als Leckerli, davon bekam sie Durchfall und dann Schonkost vom TA. Davon frisst sie nur die Beutelchen, das Trofu nicht. Dann habe ich diverse andere Sorten Trofu ausprobiert, von 89 Cent für Billigfutter bis 6,45 Euro für 400 Gramm Almo.... Nix... Gerade probieren wir RC sensible, mal sehen, ob das besser funzt...

Tja und Nassfutter? Gern wird natürlich dieses Almo nature genommen. Ich dachte auch, das wäre was gutes, stand Alleinfuttermittel drauf und ich war schon ganz glücklich, endlich etwas, was sie frisst - und dann lese ich, dass es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist :hmm: Also weiter suchen.... Im Moment versuche ich ihr Lux anzubieten... Und was sie mit Wonne gefressen hat? Whiskas Beutel - so ekliges Zeugs mit Stücken :dead:

Die Verkäuferinnen im Futtermittelladen verdrehen schon bald die Augen im Kopf, weil ich ständig reinstiefel und nicht zufrieden bin :aetschbaetsch1:

Ich bin völlig ratlos und total überfordert..... Und genervt, weil die Jule immer brüllt....

A

Werbung

wir haben ja auch das "was soll ich nun denn noch füttern" Problem..

Bei Jeannie ist nach 6 monatiger Testphase mit nafu ( egal ob hochwertig, mittelklasse oder Supermarktfutter) klar , nur Trofu.... nachdem sie von 3 kg auf knapp 1 kg abgemagert hat in den 6 Monaten.....

Bei den restlichen 4 gibt es derzeit 2 Futtermarken die alle mögen: Bozita ( Dosen und Tetras) , Cachet ( 200g Dosen).. ansonsten kein Suma futter und auch bei den hochwertigen noch nichts gefunden was wirklich alle mögen....

barf das gleiche in grün, jeannie mags gar nicht, die anderen mögen verschiedene Fleischsorten was wieder kein einheitliches Füttern möglich machen würde...

Im übrigen hab ich Unmengen an Felix beutelchen und auch noch schälchen da, weil ich ja nen jahresvorrat gewonnen hab... wird in vierteljahresrationen geliefert... wer interesse hat kann sich ja melden

Ich habe Hals über Kopf meine Katzen bekomen und bis dato keinen Plan gehabt und Billigfutter gegeben..nachdem ich mich dann informiert habe, wollte ich dieses Zucker-und/oder Getreidelastige Zeugs mit teilweise undefinierbaren Nebenerzeugnissen nicht mehr füttern...So habe ich alles was so auf dem Markt ist durch...Eine meiner beiden mag fast alles, die andere ist total mäkelig ...ABER nach Monaten hab ich auch sie "umgestellt". Es gibt einfach nur noch hochwertiges Futter, punkt ende aus. Und irgnedwann hat auch Madame es gecheckt🙂

anna

Ich hab meine beiden ja relativ jung vom TS bekommen.
Daher bin ich echt etwas "verwöhnt", denn bei uns wird alles gefressen.

Das eine lieber - das andere weniger gern.
aber sie fressen es.

Ich muss auch dazu sagen, das ich nie eine andere Dose auf mache, wenn die Damen meinen das sei nicht gut genug.
Spätestens nach einer Stunde fressen sie es dann doch. 😀

miro liebt felix ,aber nur in jelly....und bozita auch nur in jelly und trofu des nachts und L-milch und mäuse. insekten-was so kreucht und fleucht🙂er ist nun 2 jahre 4kg:verschmitzt:(auf den BMi)wird geachtet. Habs mal mit den cats -country produkten probiert-keine chance-!!!ach ja und SPARGEL mag er auch????Ist er ein👽

Ich habe auch so einen Alien:
mein Elmo liebt über alles Spargelschalen, ist echt schwierig Spargel zu schälen wenn er dabei ist!
Und wenn ich nicht aufpasse dann stiefelt er mit seiner liebsten Beute, grünem Spargel los!

... und ansonsten: Felix in Gelee... habe schon alles andere probiert... lieber hungern die Biester...

LG Angelika

Also meine beiden Katerchen essen ALLES. Ich habe noch nie erlebt, dass sie irgendwas nicht mochten oder was liegengelassen haben. Sie räumen sogar den Mülleimer aus und klauen sich Brötche etc.
Dabei bekommen sie genügend Macs, Fridoline, Cat&Clean, Cachet oder das Opticat von Lidl.
Daher komme ich gar nicht in Versuchung schlechtes Futter zu füttern 😉

Vielleicht mal versuchen Trockenfutter über das Nassfutter zu streuen, damit sie es fressen?

Werbung:
Also meine beiden Katerchen essen ALLES. Ich habe noch nie erlebt, dass sie irgendwas nicht mochten oder was liegengelassen haben. Sie räumen sogar den Mülleimer aus und klauen sich Brötche etc.
Dabei bekommen sie genügend Macs, Fridoline, Cat&Clean, Cachet oder das Opticat von Lidl.
Daher komme ich gar nicht in Versuchung schlechtes Futter zu füttern 😉

Vielleicht mal versuchen Trockenfutter über das Nassfutter zu streuen, damit sie es fressen?

du glücklicheeeeee..
mein großer (1 jahr) frisst ausschließlich nuuur felix - und davon am alleralerallerliebsten huhn. sind ja auch genau 2 tütchen von drin..supi..
und ...felix ist ja nicht gleich felix.. -meint man zwar..aber pustekuchen!- WIR essen nuuur das von LIDL! (ist auch supergünstig!gottseidank) das andere scheint irgendwie anders zu schmecken.
unser neuling ist NOCH ne wucht... kleiner rasenmäher...darf jetzt erstmal alle futterreste (natürlich nur die verpackten) aufessen....
habe /kaufe immer mal wieder ne andere sorte, aber : keine chance!
---alles BÄH---
diese mäkelei ist echt total blöde