Ich hab einen intelligenten Kater!

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
*Prahl stolz herum* :aetschbaetsch1:

Yellow kann nämlich einige Begriffe verstehen. "Ball" bzw. "Wo ist der Ball", sein Lieblingsspielzeug. Schon kommt er mit Bällchen im Fang zurück. "Maus" oder "hol Maus" und er rennt und sucht die weiße Stoffmaus!

Der Knüller: Er weiß, welches Etikett sein Lieblingsfutter hat! Stell ich drei verschiedene Anbieterdosen vor ihn, stubst er IMMER mit der Nase das Bozita-mit-Huhn-Etikett an!

Naa, wer will das toppen?😎

A

Werbung

Lia apportiert Bälle, manchmal bin ich den ganzen Abend damit beschäftigt den Ball fortzuschmeissen 😀 Level 2 haben wir auch schon geschafft, den Ball vor meine Füsse in meinen Hausschuh zu legen 😛
Lia hört auf ihren Namen und auf Nein, kann Türen, Schubladen öffnen.

Lia kann Futterbeutel selber aufmachen ( dauert zwar eine Weile aber sie schaffts) wir waren mal einen Abend etwas länger weg wie geplant da lag ein ausgelutschter Futterbeutel in der Küche auf dem Boden, deshalb lagern die jetzt in unserem Vorratsschrank und nicht wie die Dosen offen in unserem Buffet. ( Ich natürlich alle Fetzen aufgesammelt und zusammengesetzt nicht das sie da den halben Beutel mitgefressen hat, der Beutel war komplett 😉 )

Dann klaut sie Geld, Feuerzeuge, Kugelschreibe, Kleinkram und versteckt es hinter den Fernsehschrank :grummel:

Mein Kater Leo kann seine Spielzeugmaus selber aufziehen :zufrieden:

Lia apportiert Bälle, manchmal bin ich den ganzen Abend damit beschäftigt den Ball fortzuschmeissen 😀 ...

das macht s. auch 🙂 ich finde das sooo klasse, wenn sie stolz wie oskar mit dem bällchen oder mäuschen oder was auch immer vor mir sitzt und wartet dass ich wieder werfe 🙂

bei den anderen dingen muss ich allerdings passen, so schlau ist s. dann doch nicht 😀
und e. handelt nach dem motto: sei schlau, stell dich dumm 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sie maunzt dann auch immer lautstark, so als wenn sie rufen würde: Achtung ich komme 😀 Ich liebe es auch wenn sie damit anfängt :pink-heart:

Leo kann sonst nichts, nur seine Spielzeugmaus mit dem zahn aufziehen, die hat am Ende einen Ring, den hackt er an seinen Eckzahn und zieht dann mit den Pfoten die Maus weg, habs mal versucht aufzunehmen, schwarze Katzen sind leider sehr unfotogen und das macht er meistens nur abends wenn es dunkel ist, da sieht man nichts

Werbung:
ja, das mit dem maunzen kenne ich auch. süß! 😀 :pink-heart:

Mein Feho weiß wenns Morgens und Abends Gassie geht dann holt er Willys Leine damit es schneller geht.Heute früh stand er mit der Leine auf meinen Bett und mauzte.Das Bad muss ich zuschließen sonst geht er alleine rein und macht das Wasser an .

Lila kann die Uhr lesen. Jeden Morgen, ein paar Minuten bevor der Wecker klingelt, kommt sie zu mir ins Bett und schmust mich wach.
Seit gestern bedient sie auch selbstständig den PC :grin:
Meine Mutter fand das gar nicht so witzig, weil plötzlich die gesamte Monatskalkulation weg war (ich habe sie aber wiederherstellen können).

ich hab vor einiger zeit für meine zwei ein aktivity board von zp geholt. sie kannten bisher noch keine fummelbretter, war also ihr "erstes mal" 😀
jedenfalls: ich hole es aus dem karton, belade es mit leckerlies, stelle es hin und fiona geht direkt dorthin, stellt sich an die "schwierigste" station (lt. hersteller; und zwar sind das so ganz kleine vertiefungen, in denen nur ein kleines leckerlie rein kommt, welches nur mit der zunge rausgeholt werden kann..) und schleckt mit ihrer zunge ein leckerlie nach dem anderen raus 😱 :pink-heart:
amabel war erst ein wenig irritiert und hat sich erstmal mit der leichtesten stufe begnügt 🙄 :pink-heart:

hach ja, meine schlaue fioni :pink-heart:
ach ja, auf ihren namen hört sie natürlich auch, kommt immer angelaufen wenn ich sie rufe... und apportieren kann sie auch, aber das macht sie meist nur, wenn sie lust hat 🙄 😎

Goya ist auch so eine Intelligenzbestie.

"Wo ist Sky? Geh mal Sky ärgern!" *Ohren spitz und wegflitz* Keine 2 Minuten später aus der Küche *fauch kreisch knurr schepper* Er hat Sky gefunden und hat das Ärgern direkt wörtlich genommen ... 😀

"Was ist Dein Lieblingsspielzeug? Hol die Leine!" *Goya flitzt wieder weg* Und kommt mit der pinken Spielleine im Maul zurück und legt sie mir erwartungsvoll vor die Füße.

"Wo ist der Katzenpapi?" *Goya flitzt zur Tür und mauzt herzzerreißend vor der Haustür bis Katzenpapi endlich durch die Tür kommt*

"Zeig mir das Flauschibauchi!" *Goya schmeißt sich auf den Rücken und streckt den Bauch entgegen*

Ich liebe diesen kleinen Satan 😀

Werbung:
mein jerry apportiert seine mäuschen und freut sich jedesmal, wenn er dann gelobt und gestreichelt wird :pink-heart: das können wir dann bis zum umfallen spielen (also ich falle um, nicht der kater :muhaha:)
gonzo kann schubladen und angeklappte türen mit seinen pfötchen öffnen 🙄
lilly gibt mir auf kommando "fünf" - das ist total drollig :pink-heart:

Oha, eine Menge intelligente Katzen!🙂

Ich habe mich immer gewundert, wo diese Softbällchen, die yellow so gern anschleppt, eigentlich alle bleiben...ständig waren alle weg. Bei jeder dritten Futterlieferung mußte ich neue mitbestellen.

Nun, unter meinem Bett, direkt neben der "Katzenschlafschublade" lagerten ungelogen 12 Stück davon. Das sind drei Packungen. Das Ganze hat System, er verteilt sie von da aus strategisch in der ganzen Wohnung, um uns damit "überfallen" zu können! Man kommt nichtsahnend aus dem WZ-"mauuuuh!", schiebt yellow einen Ball vor-werfen bitte! Oder nachts aus dem Bad-schon liegt da ein Ball.

Ich habe heute einen in meiner Papierablage neben dem PC gefunden, sorgfältig in die Ecke gedrückt:pink-heart: Hach! *Schmelz dahin*

Tiger, der bei uns zeitweise zur Pflege untergebracht war, kam mit einem angefangenen Aluschälchen Futter (war noch halb voll, ich hatte es zum Warmwerden aus dem Kühlschrank gestellt) im Maul aus der Küche ins Wohnzimmer und legte es in seinen Futternapf :omg: Dabei hätte er sich direkt in der Küche über das Futter hermachen können..

Ein anderes Mal holte er die Verpackung einer Kaustange aus dem Mülleimer und legte sie meiner Tochter hin, frei nach dem Motto "Ich hätt jetzt gern ´ne Kaustange" :smile:

Grüße von Steffi mit

Süße Geschichten. Mein Leoli apportiert auch unheimlich gerne. Deswegen spielen wir jeden Morgen wenn ich im Bad 15 Minuten Bällchen werfen. Am Anfang hat er die Bällchen oder Mäuschen immer irgendwo im Bad hingelegt. Ich habe dass Bällchen dann immer genommen es genau vor meine Füße gelegt und draufgezeigt und es dann geworfen. Nach einiger Zeit hatte er dann verstanden, dass ich das Bällchen nur werfe wenn er es genau vor meine Füße legt. Rollt es mal weg holt er es wieder her und legt es genau vor meine Füße. Schlaues Kerlchen. Außerdem hat er schon verstanden, dass er herkommen soll wenn ich ihn "ranwinke".
Leo kann außerdem alle Schränke, Schubladen und Zimmertüren öffnen. Dabei ist er wirklich sehr geschickt. Außerdem schaltet er selbstständig das Licht im Wohnzimmer an.
Ich liebe meinen schönen Bären! :pink-heart:
Das Cat Activity Fun haben wir auch. Ich finde es allerdings viiiel zu leicht für meine Katzen. Die brauchen ca. 2 Minuten um ein gut gefülltes Board zu leeren. Auch die lt. Hersteller "schwierigen" Teile des Brettes sind für meine kein Problem. Ich werde nun mal in ein (Hunde-)Fummelbrett von Nina Ottoson investieren.