Ich hab sie verwöhnt! Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Da will man für sein Felli doch immer nur das beste - das ALLER ALLER BESTE. Und jetzt hab ich den Salat. Kitti mäkelt rum. 😡 Bozita wollte sie nach 4 Monaten nicht mehr. Also hab ich ein Mix Paket von Futterinsel24 bekommen.

Animonda - bäh!
Amora - bääh!
Miamor - willst du mich umbringen?!
Christopherus - kann man das wirklich essen?!
Tiger Cat - friss das mal selber...

Einzig Mac's wurde bisher akzeptiert. Von allen anderen Dosen höchstens mal eine kleine Mahlzeit vertilgt und dann verschmäht. Wie lange kann eine Katze ohne Futter überleben? Ich überleg nämlich echt, ihr NICHTS mehr anzubieten bis sie das andere nicht frisst! :grummel: *seufz*

A

Werbung

juhu noch ein Mäkelfritze...

meine sind auch so... die Blicke die sie einen zuwerfen sind herrlich..
Ich bin seit ein paar tagen konsequent... kein Trofu mehr, nur morgens ein paar Bröckchen.
Abends ums sieben das letzte Nafu.. was meinst du was meine heute morgen für Kohldampf hatten, denen war es egal was da steht.. grins..

Hab Applaws geholt und es heute morgen unter das Schmusi gemischt.. wech war alles... freu..

Tröste Dich Merline mäkelt seit 2 Tagen auch,aber ich habe die Hoffnung das spätestens am Sonntag der Futterneid ausbrechen wird bis dahin hat sie die Wahl entweder oder.

und falls sie oder wählt kauf ich mal am Montag was anderes vielleich sind 9 Geschmacksrichtungen ja wirklich zu wenig:grummel:

Willkomen; im Club.
Heute dies und morgen das.
Was? das soll ich fressen?? Hat mir gestern geschmeckt aber heute doch nicht!😕
Dosenöffner schau' nicht, mach' eine neue Dose auf!
Siehst Du nicht, dass
ich vor Hunger gleich zusammenbreche?

Ich liebe meine Kater, sagte ich das schon??

LG

Kann man nicht viel machen...

Du kannst es aussitzen und hoffen, dass du den längeren Atem hast.
Musst dann aber damit leben, dass du den Mülleimer mit Mengen von teurem Katzenfutter "füttern" kannst.

Bei uns war Vetconcept fast ein Jahr ok, plötzlich mochten die Herrschaften die Geflügelsorten nicht mehr, nach und nach auch den Rest nicht. Tico fraß noch ein bisschen, ansonsten dann aber das "Notfall Trofu". Nera fraß nix.
Hab mir gedacht "Ist mir egal, ihr werdet schon noch fressen" und die Portionen verkleinert. Da wir 9h weg sind am Tag, mussten sie aber dann wenigstens eine halbwegs adäquate Größe haben + das Trofu...
Ergebnis: Trofu alle (Tico), Nafu 1x voll (Nera), einmal bisschen angekaut (Tico).
Habs dann nach der Arbeit mit Warmwasser "gepimpt"...Tico schleckte wenigstens die Suppe raus, Nera fraß nix.
Abends alles weggeschmissen und das Gleiche nochmal frisch gemacht. Morgens alles so wie es war weggeschmissen. :grummel:
2€ die Dose und davon täglich 1,80€ in die Tonne war mir dann ehrlich gesagt ne Ecke zu doof.
Das Nera dann einfach nix gefressen hat, bzw minimale Minimengen und nur ab und zu demonstrativ 5 Bröckchen Trofu zerknackt hat, fand ich auch nicht so dolle...:wow:
LUX fressen sie manchmal (das gelb/orange immer), Bozita ist als Häppchen in Gelee eigentlich immer gut.
Real Nature mochten sie 3 Dosen lang total dolle, danach wars bah!😕
Animonda Carny schmeckte überhauptnicht, Grau war bei 2 Dosen annehmbar - Geflügel war bah...:verstummt:

Rohfleisch ist zwar toll aber auch nur phasenweise. Nur weil Hühnerherzchen letzte Woche in 0,nix verdrückt waren heißt das nicht, dass sie auch morgen gefressen werden.

Ich bin auch ein bisschen überfragt...Im Inet kann man ja meist nur größere Mengen bestellen (6Stk einer Sorte), von daher habe ich auf die guten Sorten von FN & Co zurückgegriffen...

Mal schauen was das noch gibt...🙄

vielleich sind 9 Geschmacksrichtungen ja wirklich zu wenig:grummel:

Als würde Maus auch nicht immer nur nach Maus schmecken! Oder wechseln die dann in der Natur auch zwischen "Fleisch mit Reis" = Maus und "Geflügel mit Gemüse" = Vogel?! 😀 🙄

Werbung:
Als würde Maus auch nicht immer nur nach Maus schmecken! Oder wechseln die dann in der Natur auch zwischen "Fleisch mit Reis" = Maus und "Geflügel mit Gemüse" = Vogel?! 😀 🙄

Kewa,Du hast ja recht😀😀😀

aber wir haben ja nun mal keine Wildkatzen die nur Mausgeschmack kennen gelernt haben 😀

dewegen lassen wir uns ja Tyrannisieren😉 womit wir wieder bei dem Thema "Warum gibt es kein Dosenfutter mit Mausgeschmack? " wären.😉

Wie lange kann eine Katze ohne Futter überleben? Ich überleg nämlich echt, ihr NICHTS mehr anzubieten bis sie das andere nicht frisst! :grummel: *seufz*

Also bis zu 2 Tage fasten sind nicht schädlich. Darüber hinaus gehts dann irgdnwann auf die Leber.
Das gilt für gesunde nicht übergewichtige Katzen. Junge Kitten, ältere eh zu dünne Katzen oder übergewichtige sollte man nicht unbedingt länger als 24 fasten lassen.

Also gib ihr ruhig mal 1-2 Tage nix anderes, oder nur so wenig das sie nicht satt wird.

😀 na da bin ich aber froh,dass es nicht nur mir so geht-😱 immer dieser blick-willst du mich vergiften-oder was?????da wird dann nur das gellee abgeleckt und das war es dann mit NAFU-ansonsten nur whis.....TROFU oder leckerlistangen................aber das ist jetzt vorbei😉 ich lass el cheffe auch "aushungern" er bekommt jetzt NAFU und dann heute spät abends noch mal etwas ansonsten muss er halt kohldampf schieben.................ich sitz es jetzt aus:yeah: da wolln wir doch mal sehen wer hier der chef im hause ist - wahrscheinlich katerchen :stumm::aetschbaetsch2:

😀 na da bin ich aber froh,dass es nicht nur mir so geht-😱 immer dieser blick-willst du mich vergiften-oder was?????da wird dann nur das gellee abgeleckt und das war es dann mit NAFU-ansonsten nur whis.....TROFU oder leckerlistangen................aber das ist jetzt vorbei😉 ich lass el cheffe auch "aushungern" er bekommt jetzt NAFU und dann heute spät abends noch mal etwas ansonsten muss er halt kohldampf schieben.................ich sitz es jetzt aus:yeah: da wolln wir doch mal sehen wer hier der chef im hause ist - wahrscheinlich katerchen :stumm::aetschbaetsch2:

😀😀😀 die Frage hast Du ja schon selbst beantwortet😀😀😀

Jepp, ich bin auch dabei.....
vetconcept- war lange gut, jetzt schiefe Blicke von Madame Bara, Monsieur Leo hat auch schon einige Sorten ausgeschlossen
cristopherus - sind sich beide einig, nach der ersten positiv angenommenen Testdose nur noch baeh
animonda - naja
petnatur - nur ausgewaehlte Sorten
auenland - manchmal
der rest (Bozita, Miamor, etc ) geht noch, aber wie lange??

worauf beide total abfahren ist feline porta 21, aber ich habe mal gelesen, dass das wegen Kalium? gehaltes keine Ahnung wegen irgendwas auf alle Faelle nicht taeglich gegeben werden sollte.
ach ja, rohes Rind ist noch besser, ich sehe mich in Baelde komplett barfen....

ich habe Sorge, dass sich das weiter durchzieht und genau das wollte ich nicht! Ich dachte viel anbieten ist gut um ein spaeteres "wat de boer nit kennt, frit er nit" zu vermeiden, aber anscheinend habe ich die beiden nur verwoehnt

wenigstens bin ich nicht alleine:oha:

lg, Gwenifere

Werbung:
Yumi frisst momentan auch nicht ganz so gut. Bin ja schon froh, dass sie überhaupt mal was frisst. :smile:
Wollte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen: Ist ein Gewicht von ca. 2,7 kg für eine einjährige Katze (ja, heute ist die Prinzessind 1 geworden! 😀)
noch im Rahmen? Ihr geht es ansonsten super. Sie ist auch recht aktiv, man muss sich nur halt was einfallen lassen, dass die Maus mal etwas mehr frisst

Yumi frisst momentan auch nicht ganz so gut. Bin ja schon froh, dass sie überhaupt mal was frisst. :smile:
Wollte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen: Ist ein Gewicht von ca. 2,7 kg für eine einjährige Katze (ja, heute ist die Prinzessind 1 geworden! 😀)
noch im Rahmen? Ihr geht es ansonsten super. Sie ist auch recht aktiv, man muss sich nur halt was einfallen lassen, dass die Maus mal etwas mehr frisst

Na dann alles liebe zum Burzeltag😀😀

Auch von mir Glückwunsch an die kleine :pink-heart:

Also Tino wiegt auch nur 2,8kg 😀
und ist mittlerweile gar nicht mehr so winzig.. sie hat lange Beine und ist extrem schlank 🙄
solangs nicht weniger wird mach ich mir keine Sorgen. Sie ist auch vor ~10 Tagen 1 Jahr alt geworden.

sie bekommt soviel sie will und gut is. Sie ist auch sehr aktiv.. 🙄

Allerdings mäkelt sie nicht groß rum.. bzw. gibts halt einfach nur das was da steht 😀
Als es noch NaFu gab hat sie auch sehr viel gefressen, aber dadurch das sie davon die ganze Zeit DF hatte, hats wohl auch nich viel gebracht.

Ach Kylie hat auch immer gemäkelt und macht sie heute manchmal noch. Nun gut, wir haben immer verschiedene Futtersorten da, mindestens 4 oder so. Irgendeiner frisst das Futter immer von meinen 6. Aber Kylie hat auch schon mal 2 Tage gar nichts gefuttert, weil es ihr nicht passte und dann war sie irgendwann so hunrig und hatte wohl auch eingesehen, das es nichts besseres gibt, dann hat sie es doch gefressen. Seit dem es jeden Tag fast ein anderes Futter gibt und nur selten mal mehrere Tage dasselbe (höchstens eine Woche) hat die mäkelei eigentlich fast aufgehört.

😳😱 meine güte kann cheffe jammern..............habe trofu unters nafu gemischt,,und was macht er?????????????????????????futtert nur das trofu.........pult sich alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig raus-------er will sich ja nicht "vergiften"-------ohhhhhhhhhh mann und die blicke die ich ernte-----tz tz tz :hmm:😀

Werbung:
Bei mir sind sich auch alle 5 einig, dass man Futter nach 4 Monaten nicht mehr fressen kann. Ich füttere dann anderes, aber nicht weiß-gott-wieviel Sorten, sondern max. 2. Das bleibt dann stehen. Und nach ein paar Tagen ist ihnen klar, dass das jetzt so ist und sie fressen es (für die nächsten 4 Monate... 😳)...

Seit zwei Tagen nur noch Schmusy?????????Aber das verschlingen sie wie wild.
Ist doch auch blöd, immer Fisch😱 verstehe einer Katzen.
LG

immer noch böse blicke...........😀 aber mir ist es egal........wie man schon immer gesagt hat:"der hunger treibts rein!":muhaha:😀...............ich sitzte es weiter aus.........:aetschbaetsch2: