Ich hab so angst - muss mal reden.

  • Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe gerade erstmal nen großeinkauf bei Fressnapf gemacht. Habe Katzenmilch und Aufzuchtmilch und Futter und ne vitaminpaste gekauft. Ich hoffe nur, dass ich das auch in die Arme rein bekomme. Heute früh hat sie 10ml Milch getrunken und eben hab ich es nochmal versucht, da hat sie sich ganz schön gewehrt. Immerhin kann sie das schon wieder.

Ansonsten gibt es keine Veränderungen 🙁 Kein eigenständiges Fressen und Trinken, kein Klogang... nur liegen und schlafen.

Um 16h steh ich beim TA auf der Matte und dann mal schauen, was der sagt.
 
A

Werbung

So nun also der TA-Bericht. soweit sieht sie gut aus, kein Fieber mehr, aber Schnupfen. Sie hat nochmal Antibiotikum bekommen und ich soll morgen wieder vorbei kommen.

Wegen trinken etc hat er gesagt, noch ist es in ordnung, wenn sie bis morgen noch nicht getrunken hat, dann bekommt sie eine Spritze.

Allerdings kann sie sich schon ein bischen mehr wehren als gestern, wenn was doof ist 🙂
 
Heute Nacht hat die kleine Maus ein wenig Milch getrunken 🙂 🙂 🙂

Das ist schonmal ein super tolles Zeichen! Ich freue mich so. Außerdem ist sie auch rumgelaufen, denn ich hatte den Deckel vom Kennel abgenommen und heute früh lag sie unter dem Deckel :oha: also Deckel wieder drauf, damit sie weiterhin schön warm und weich liegt.

Nachher gehen wir wieder schön zum TA und ich denke jetzt schon, dass sie durchkommen wird :pink-heart:

Der Leo möchte so unbedingt gerne mal gucken, was da für ne Katze in seinem Bad ist, aber das geht ja nun leider auf keinen Fall. Aber wenn ich da drin bin, sitzt er oft maunzend vor der Tür :yeah:
 
toll wie du dich um die maus kümmerst.
weiss ja nicht, du kannst sie auch zusätzlich mit einer spritze mit milch bzw. aufzuchtsmilch füttern, damit sie bisschen mehr zunimmt ... die meisten kätzchen nehmen das eigentlich gern an, weil es sie immer an das saugen bei mama erinnert.
beim tierarzt gibts normalerweise auch so ne paste die ganz reichhaltig an kalorien und vitaminen ist, so ne aufpäppelpaste, die hatten wir für unsere kitten auch mal, kann ich empfehlen.
ansonsten kannst du ja auch mal quark probieren, wenn sie das mag.
 
Das mit der Spritze hab ich auch noch so nebenbei gemacht, weil sie ja gar nichts zu sich nehmen will und dafür auch diese Aufzuchtmilch gekauft. Allerdings fand sie das nicht so toll....

Ich denke fast, sie hat Halsschmerzen, weil sie ja auch nicht miauen kann. Und ist vielleicht daher etwas unleidlich, wenn man sie füttert.

Der TA hat gesagt, sie ist soweit futter und flüssigkeitstechnisch noch genügend versorgt. Sie ist jetzt auch nicht abgemagert oder so.

Ich freue mich einfach so, dass sie auf dem Wege der Besserung sein muss, wenn sie schon mal eigenständig ein wenig Milch zu sich nimmt.
 
Wie schön! Siehst du,alles wird gut🙂...Schön das du dich so rührend kümmerst:zufrieden:
 
Werbung:
Wie schön, dass du dich so gut um dieses entzückende Kätzchen kümmerst.
Weiter gute Besserung und viel Glück
 
Nun hat sie wieder über 40° Fieber *heul* aber grundsätzlich macht sie einen besseren Eindruck, sie konnte sich heute schon gegen das Spritze geben wehren...

Der TA hat ihr heute Flüssigkeit gespritzt und noch 2 Antibiotika. Weil das erste ja wohl nicht so ganz angeschlagen hatte weil das Fieber jetzt wieder gestiegen ist.
Morgen gehen wir wieder hin... ich will gar nicht wissen, was das am Ende kostet :muhaha:

Zu dieser Kalorien-Paste meinte der TA aber, das soll ich nicht machen solange die kleine noch so krank ist, weil sie da zu viel dann mit der Verdauung zu tun hat. Lieber nur soviel essen lassen, wie sie will. Und sowas wie die Paste dann lieber danach zum aufpäppeln.

Und danke an alle, die hier so mitleiden. Es ist einfach schön, sich das mal von der Seele zu schreiben *euchalledrück*
 
Wie geht es der kleinen heute?

Hat sie noch Fieber?

Frißt sie wieder?
 
Wir waren ja heute wieder beim TA und er ist der Meinung, dass die Kleine FIP hat 🙁 Ihr Zustand bessert sich eigentlich nicht, auch wenn ihr Allgemeinverhalten ein klein wenig wacher geworden ist.

Außerdem hat sie jetzt ganz gräulich-gelbe Nickhäute und mein TA ist sich recht sicher, dass das nichts mehr wird 🙁

Ich könnte sie jetzt Montag testen lassen, aber der TA meinte schon, dass der Test nicht wirklich zuverlässig ist. Nun überlege ich natürlich, sie wenns nicht besser wird, Montag einschläfern zu lassen. Weil wenn der Test dann eh kein richtiges verlässliches Ergebnis bringt? Und sie sich bis dahin noch weiter quälen muss? Oder was denkt ihr dazu?
 
Zunächsteinmal tut mir das so schrecklich leid mit der Kleinen! Ich weis wie du dich fühlst. Ich habe grade vor 3 Wochen erst meine Katze wegen FIP einschläfern lassen müssen. Der TA hat recht wenn er sagt das ein Blutbild nicht sehr eindeutig ist bei FIP. Das ist eine ganz fürchterliche Kranheit bei der man nicht so schnell ein sicheres Ergebnis bekommt und man nicht weis woran man ist.
Es hört sich bei dir noch nach der Trockenen FIP an, WENN es FIP ist.
Achte bitte auf ihren Bauch, ob er dicker wird. Hat der Doc mal ein Röntgenbild gemacht ob eventuell Flüssigkeitsansammlungen im Körper sind? Ich denke das generell ein großes Blutbild ne gute Idee wäre. Denn so kann man auch alle anderen Werte mal unter die Lupe nehmen und es ergibt sich vielleicht (hoffentlich) doch ein anderes Bild/Diagnose als FIP.
Ich drück dir die Daumen und hoffe das deine Kleine es schaffen wird!!
 
Werbung:
So nun ist es vorbei und die Kleine hat die ruhe, die sie braucht. Gerade eben habe ich sie einschlafen lassen. Sie hatte keine Chance mehr, ihr ging es furchtbar, der Eiter lief ihr aus der Nase und sie atmete schwer. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen.

Sie hat noch kurz geschnurrt, bevor sie dann weg war.
 
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Da wo sie jetzt ist wird es ihr besser gehen.
 
Danke für den Zuspruch, das tut gut!
 
Ja, Du hast richitg gehandelt. Trotzdem tut es mir sehr leid um die Kleine :-(

Gut, daß Du Dich um sie gekümmert hast und sie nicht dort, wo sie vorher war, elendig sterben musste,

LG Claudia
 
Alles Gute im Regenbogenbrücke grüße lieb Babe von uns. Ist besser so ich kann as gut verstehn habe es auch erlebt mit Babe. LG Deaflibelle
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
716
Ronni
R
M+K
Antworten
8
Aufrufe
5K
M+K
M+K
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schauig
S
L
Antworten
1
Aufrufe
423
Max Hase
M
T
Antworten
16
Aufrufe
865
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben