Ich habe die 'ideale' Streu gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab es getan!
Ich hab Dein Bestes Öko Streu mit Silikatstreu gemischt und ich bin begeistert.

Kaum Strandeffekt.
Kein Stauben.
Feste kleine, kompakte Klumpen.
Nichts riecht.
Es sieht auch nach längerem Gebrauch noch ansehnlich aus.
Biologisch abbaubar.
Nicht zu weich und nicht zu hart.

Und.........................Leo liebt es!😉


In Leos Riesenklo geht übrigens ein ganzer Sack Dm-Streu und ein ganzer Sack Mulitifit Silikatstreu!


Und das staubt wirklich nicht? Das DM - Öko-Streu staubt wie hulle wenn man es für sich nimmt. Gar fürchterlich 🙁

Ich habe heute aus lauter Verzweiflung wieder Betonit - Streu gekauft *schnüff*
 
A

Werbung

Und das staubt wirklich nicht? Das DM - Öko-Streu staubt wie hulle wenn man es für sich nimmt. Gar fürchterlich 🙁

Staubt, Strandeffekt noch schlimmer als mit normalen feinen Klumpstreu! 😡 Das fliegt bei mir Morgen auch aus dem KaKlo!
...es klumpt zwar gut u. Geruch bindet es auch super, aber ansonsten...Nie wieder!

Ich habe heute aus lauter Verzweiflung wieder Betonit - Streu gekauft *schnüff*

Ich mache Morgen eine normal u. Betonit-Streumischung....mal gucken.
Schlimmer als das Öko Streu vom dm, kann die Mischung gar nicht sein!
 
Also in Verbindung mit dem Silikatstreu staubt die dm Ökostreu nicht. Die Silikatstreu macht die ganze Angelegenheit kompakter.
 
Ich werde in ein paar Tagen mal normales weißes Catsan + Catsan Klumpstreu ins KK, kippen mal sehen was dabei rauskommt!

Ergebnis: Diese Mischung ist definitiv nicht zu empfehlen!
Klumpt natürlich nicht richtig, man scheppt viel zu viel normales Catsan mit weg! Stinkt nach einer Woche!

Deshalb Heute gesamtes KaKlo geleert!
Restliches dm Ökostreu + Betonitklumpstreu und halbe Tüte MultiFit Diamonds Silikatstreu reingekippt!

Mal sehen, was sich bei der wilden Mischung ergibt! 😎
 
Ich habe mich gestern auch mal getraut, silikatstreu mit naturholzstreu zu mischen, bin schon gespannt ob es ergibiger sein wird, oder ob es auch geruchslos bleibt, bisher hatte ich immer nur silikat, das richt zwar nicht, aber ist sehr schnell, sehr nass! Erhoffe mir, dass das holzstreu mehr flüssigkeit aufnimmt, und somit länger halten wird.
Gewöhnlich muss ich einmal die woche wechseln.
 
Ich hab die Mischung von dm Ökostreu und Multifit Silikatstreu inzwischen seit 4 Wochen im KaKlo und muss immer noch nicht wechseln. Es riecht absolut nichts, der Strandeffekt ist gering, nur zerreibt das Silikatstreu das Ökostreu und deshalb staubt es beim Reinigen.😡
Ich hab die Mischung inzwischen auch bei den Ladenkatern im Gebrauch und werde wohl dabei bleiben.
 
Werbung:
Ich finde diesen Versuch sehr interessant,aber mir wäre das alles zu umständlich.
Ich habe ein Streu mit dem ich sehr zufrieden bin,einen gewissen Strandeffekt bleibt leider nicht aus,aber da es sich bei uns auf das Bad reduziert kann man das gut zusammen kehren und das finde ich jetzt nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
901
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben