Ich habe ein riessssiges Problem, Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist eine IG?

Wutzi
Abmelden bringt nichts.
Auch wenn der Ton manchmal rauer wird bekommst du doch gute Infos und Tipps hier.
Sich deswegen abzumelden bringt dir doch nichts.
Und selbst wenn jetzt bissl scharf geschossen wird, werden die Forinen dir weiterhin mit Rat zur Seite stehen da du ja die Tipps annimmst und dich kümmern möchtest.
 
A

Werbung

nur geht ihr irgendwie nie ans Grundproblem sondern habt nur Patentlösung: zweites Kitten...

Manchmal reicht das aber auch einfach nicht

Das das nicht immer ausreicht ist unbestritten. Besser wäre es allemal von vorneherein nur Kitten im Doppelpack und wenigstens 12 Wochen alt aufzunehmen.

Es ist immer ein Glücksspiel, ob Tiere zueinander passen. Deshalb ist es so wichtig vorher zu überlegen und nicht hinterher zu jammern.
(Wobei ich auch ab und zu jammere.)

Wenn das Kind(Katze) in den Brunnen gefallen ist, dann sollte man keinen Deckel drauf machen, sondern nach Lösungen suchen. Dass das unter Umständen ein schwieriger und steiniger Weg wird, ist unbestritten.

Was ich in Wutzis Fall verstehen kann ist, dass sie nach Wutzis Tod eine emotionale Achterbahnfahrt durchgemacht hat. Wenn dann so ein kleines, schutzbedürftiges Kitten Hilfe braucht, kann man einfach nicht nein sagen. Man handelt völlig irrational.

So, es ist nunmal passiert. Aber eine ideale Lösung ist es weder für das Kätzchen, noch für den Hund.

Jetzt muss man in Ruhe nachdenken, sich Rat holen und versuchen, aus der verfahrenen Situation das Beste zu machen.

Ganz ehrlich: Ich würde das Kitten auch nicht wieder abgeben, obwohl ich mir ganz sicher bewusst wäre, dass es für den Hund absolut suboptimal ist.

Also welche Möglichkeiten bleiben.

Doch eigentlich nur die, ein zweites Kitten dazuzuholen. Und zu versuchen dem Hund gerecht zu werden.
Das ist unheimlich mühsam, wird viel Zeit und Kraft kosten und viele schlaflose Nächte.

Mit einem erwachsenen Katzenpaar oder einer erwachsenen hundeerprobten Einzelkatze wäre es sicher einfacher.

Manche Menschen tendieren zur einfachen Lösung, andere wiederum stellen sich der Herausforderung.

Wutzi schätze ich so ein, dass sie sich der Herausforderung stellt. Und wenn sie dann bei Problemen Hilfe sucht, wird sie die sicher hier im Forum bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. alles richtig.

und ich würde tatsächlich schauen, dass ich ein kitten bekomme, dass hunde kennt. das gibt es hin und wieder durch die ps, dass die kleinen katzen den umgang mit hunden kennen.

(siehe mein link in der signatur von den drei zwergen zum beispiel)

und eine übergangszeit gibt es immer, die auch nicht ohne sein wird.

aber, das geht sicher 🙂
 
Wutzi, ich wünsch dir alles Gute mit deinem Baby.

Du bist wahrlich nicht der erste, der ein junges Kätzchen aufnimmt und schafft, es gut zu integrieren!

Kopf hoch, des wird schon!
 
Wutzi, ich wünsch dir alles Gute mit deinem Baby.

Du bist wahrlich nicht der erste, der ein junges Kätzchen aufnimmt und schafft, es gut zu integrieren!

Kopf hoch, des wird schon!

Dankeschön.

Ich habe am Mittwoch einen Termin im Tierheim bei uns in Wien.

Und für die die es Interessiert, Sammy hat sich wirklich beruhigt, Sie liegen schon neben einander....

Habe mit der TÄ gesprochen die Sammy betreut, und Sie meinte, dass das nichts ungewöhnliches ist und ich mich nicht Sorgen brauche um Sie.
 
Super Wutzi, ich freu mich für alle Beteiligten!

Übrigens, ich sitz in Eisenstadt! Gar nicht weit weg von dir, winke
 
Werbung:
Super Wutzi, ich freu mich für alle Beteiligten!

Übrigens, ich sitz in Eisenstadt! Gar nicht weit weg von dir, winke

Ja das ist ja lustig 😉

Dann fühl Dich mal ebenso angewinkt von mir aus dem 20. 🙂
 
Danke, jetzt lass uns auf ein schönes Miteinander deiner vierbeinigen Bande die Daumen drücken!
 
Danke, jetzt lass uns auf ein schönes Miteinander deiner vierbeinigen Bande die Daumen drücken!

Du wir haben eine Spanische Hündin, damals als ich 6 war, nach Ö geholt, diese wurde an die 16 Jahre alt. Ich habe bei sowas noch nie aufgegeben.... ich habe mir das halt so nach dem Motto " Friede Freude Eierkuchen" vorgestellt.

Naiv, ich weiß.

Sammy "kennt" ja Katzen und es wird "schon" kein Problem sein.

War etwas zu blauaugig in diesem Bezug.

Aber jeden Tag einen Schritt mehr....heute haben beide bei mir im Bett gekuschelt und ich fand des sehr schön :pink-heart:
 
Ich halt dir auch ganz fest die Daumen, daß du am Mittwoch einen lieben
Spielkameraden findest und sie sich baldigst gut verstehen.

Übrigens ich war noch nie im Tierheim bei uns in Wien,(ich würde da wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen),habe aber einiges gehört,das
sich mir die Haare gesträubt haben (sehr zuverlässige Quelle) speziell
in punkto Ernährung und auch sonst, na ja.

NIno ist auch von einem Tierheim, aber einem Kleinen.

Viel Glück🙂
 
Ich halt dir auch ganz fest die Daumen, daß du am Mittwoch einen lieben
Spielkameraden findest und sie sich baldigst gut verstehen.

Übrigens ich war noch nie im Tierheim bei uns in Wien,(ich würde da wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen),habe aber einiges gehört,das
sich mir die Haare gesträubt haben (sehr zuverlässige Quelle) speziell
in punkto Ernährung und auch sonst, na ja.

NIno ist auch von einem Tierheim, aber einem Kleinen.

Viel Glück🙂

Wie meinst Du das?! 😱 Bin grad etwas erschrocken darüber?!
 
Werbung:
Schicke dir eine Pin🙂
 
Man kann nicht immer alles im Leben planen und es funktioniert doch 😉

Du hast Erfahrung und ich hege keinen Zweifel daran, dass deine Geschichte nicht gut ausgeht.

Lass dich nicht unterkriegen!
 
Ich halt dir auch ganz fest die Daumen, daß du am Mittwoch einen lieben
Spielkameraden findest und sie sich baldigst gut verstehen.

Übrigens ich war noch nie im Tierheim bei uns in Wien,(ich würde da wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen),habe aber einiges gehört,das
sich mir die Haare gesträubt haben (sehr zuverlässige Quelle) speziell
in punkto Ernährung und auch sonst, na ja.

NIno ist auch von einem Tierheim, aber einem Kleinen.

Viel Glück🙂

dann sollte man da erst recht einen kleinen wurm herausholen 😉

ich wünsch euch viel glück!
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
553
Cats maid
C
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
Jasmin1978
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jasmin1978
Jasmin1978
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
571
Nicht registriert
N
W
Antworten
17
Aufrufe
5K
Wutzi31
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben