Ich wünsche dir, dass du den Vorfall gut verarbeiten kannst, das ist eines meiner Horrorszenarien.
In meiner Zeit als Hundehalterin kam es mal zu einem unschönen vorfall zwischen meiner Hündin und einem wesentlich kleineren Hund. Es war ein kurzes Spiel, was aus den Fugen geriet. Ich war erst dagegen, dass meine Hündin mit diesem Hund spielt, aber Besitzer versicherte mir, dass der Hund große Hunde gewöhnt sei. Trotz schlechtem Bauchgefühl habe ich mich darauf eingelassen.
Dass meine Hündin super erzogen und abrufbar war, nutzte in der Situation nichts. Sie hat den kleinen Hund nicht gebissen, aber vermutlich mit den Zähnen (Ledermaulkorb) oder krallen am auge erwischt. Der kleine Hund schrie fürchterlich und wir hatten alle einen schock.
Ich kannte die Besitzer nicht aber gab ihnen einen Zettel mit meinem Namen und Nummer, ließ mir aber auch deren Personalien aufschreiben, ich wollte nicht, dass sie wissen wer ich bin, ich aber nicht weiß, wer sie sind, nur für den Fall der fälle... Wenn es kein Notfall ist wo sofort gehandelt werden müsste, müsste/sollte man vermutlich Polizei hinzuzeiehn? Weiß ich eigentlich gar nicht. Sie wollten einfach nur schnell zum tierarzt.
Welche Versicherung das übernommen hat, weiß ich bis heute nicht, es kam nie irgendeine Forderung oder so an mich, etwas später hab ich noch zwei, drei mal von der Familie etwas gehört, das Auge des Hundes musste entfernt werden aber es ginge ihm gut, monate später habe ich sie auf der Straße gesehen aber sie wichen mir (hatte Hund nicht dabei) aus..