Ich habe einen Kater angefahren :-(

• Themenstarter Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum Beginndatum
Mal eine ganz andere Frage:
Katzen sind ja rein rechtlich eine Sache (oder sowas), ist das dann eine Sachbeschädigung?
Greift bei sowas eventuell eine Versicherung?
Ich meine, die Besitzer des Katers kostet die Klinik und OP ja nun auch einiges.

Ich überlege nur gerade, wie man die Leute da eventuell unterstützen könnte.
Vermutlich aber nicht, weil "die Sache" ja selbst vor das Auto gelaufen ist.

Das ist (leider) Sache des Halters.

Katze überfahren: Was tun? Was zahlt die Versicherung?

Ich könnte mir aber vorstellen das, wenn es benötigt wird und erwünscht ist, über das Forum hier ein wenig geholfen werden könnte.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, racoon20, Nepomuk und eine weitere Person
A

Werbung

Eigentlich könnte sogar @Küstenmädel Schäden an ihrem Auto die durch die Katze entstanden sind den Haltern in Rechnung stellen.
Da is unser Gesetz ein wenig hinterher. Wäre schön wenn die Tiere mal als Tier betrachtet werden würde..

Alle Daumen sind gedrückt dass er die OPs gut übersteht und hoffentlich wenig bleibende Schäden davon trägt. Gute Besserung kleiner Kerl!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Ronjakatze, Mina* und eine weitere Person
Gott sei Dank hast du angehalten und sofort geholfen. Das hätte er sonst kaum geschafft. Puuh. Hoffentlich kommt er (gut) durch.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich wünsche dir, dass du den Vorfall gut verarbeiten kannst, das ist eines meiner Horrorszenarien.

In meiner Zeit als Hundehalterin kam es mal zu einem unschönen vorfall zwischen meiner Hündin und einem wesentlich kleineren Hund. Es war ein kurzes Spiel, was aus den Fugen geriet. Ich war erst dagegen, dass meine Hündin mit diesem Hund spielt, aber Besitzer versicherte mir, dass der Hund große Hunde gewöhnt sei. Trotz schlechtem Bauchgefühl habe ich mich darauf eingelassen.

Dass meine Hündin super erzogen und abrufbar war, nutzte in der Situation nichts. Sie hat den kleinen Hund nicht gebissen, aber vermutlich mit den Zähnen (Ledermaulkorb) oder krallen am auge erwischt. Der kleine Hund schrie fürchterlich und wir hatten alle einen schock.

Ich kannte die Besitzer nicht aber gab ihnen einen Zettel mit meinem Namen und Nummer, ließ mir aber auch deren Personalien aufschreiben, ich wollte nicht, dass sie wissen wer ich bin, ich aber nicht weiß, wer sie sind, nur für den Fall der fälle... Wenn es kein Notfall ist wo sofort gehandelt werden müsste, müsste/sollte man vermutlich Polizei hinzuzeiehn? Weiß ich eigentlich gar nicht. Sie wollten einfach nur schnell zum tierarzt.

Welche Versicherung das übernommen hat, weiß ich bis heute nicht, es kam nie irgendeine Forderung oder so an mich, etwas später hab ich noch zwei, drei mal von der Familie etwas gehört, das Auge des Hundes musste entfernt werden aber es ginge ihm gut, monate später habe ich sie auf der Straße gesehen aber sie wichen mir (hatte Hund nicht dabei) aus..

Ob mein Auto beschädigt ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal (obwohl ich mein Auto sehr liebe), obwohl ich nicht glaube, dass es bei meiner geringen Geschwindigkeit zu Schäden kam.
Ein Auto ist bloß ein Auto.
Dieser Kater dagegen ist ein Lebewesen, er wird geliebt, beweint.
Und es tut mir im Herzen weh--- unglaublich 💔

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, Mina* und 3 weitere
Ich bin auch der Meinung das du alles getan hast was du tun konntest. Du hast angehalten, dich gekümmert, ihr habt den Kater gefunden und er wird jetzt medizinisch versorgt und ist bei seiner Familie gut aufgehoben.

Für dich, sei froh das es "nur" eine Katze und kein Kind war. Das soll jetzt nicht für Katzen abwertend sein. Vielleicht tröstet dich das etwas.

Werbung:
Ich habe gerade noch einmal mit der Besitzerin gesprochen, der Kleine wird heute operiert.
Er hat keine inneren Verletzungen, sondern "nur" mehrere Frakturen, was schlimm genug ist.

Ich drücke ihm so die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Mina*, Hiyanha, Nina Cat-Crazy und 7 weitere
Danke für die Nachricht.
Alles, alles Gute für den Kleinen. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

Ich habe gerade noch einmal mit der Besitzerin gesprochen, der Kleine wird heute operiert.
Er hat keine inneren Verletzungen, sondern "nur" mehrere Frakturen, was schlimm genug ist.

Ich drücke ihm so die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀

Das liest sich doch erstmal so als wenn man hoffen kann.

Ich drücke mit.

Und ich finde es klasse das du da dran bleibst.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich drücke sehr die Daumen mit und finde es Klasse, wie Du Dich kümmerst!

• Like
Das geht mir so furchtbar nah - ich kann da nicht nicht dran bleiben

• Like
Reaktionen: Bonnie92, NicoCurlySue und Nula
Werbung:
Ich drücke dem kleinen ganz doll die Daumen für die OP🙏🏻🙏🏻🍀
Unfälle passieren aber du hast dich toll verhalten und ich denke die Besitzer sehen das auch an deinem Interesse 🫶🏼
Ich bin froh, dass es nicht jemand war der einfach weitergefahren ist. So hat er sofort Hilfe bekommen.

Daumen sind gedrückt 🫶🏼

• Like
Danke, dass du weiter berichtest.

Es klingt, als hätte er gute Chancen.

Die Daumen bleiben gedrückt.

• Like
Ich drücke auch die Daumen für den Kater, mach dir nicht zu viel Vorwürfe, du hast ihn gefunden und die Besitzer, es wird sich gekümmert.

• Like
Du hast alles richtig gemacht. Vor allem hast Du angehalten und gesucht.
Ich drück Dich mal wenn Du magst

Ich bin froh, dass es nicht jemand war der einfach weitergefahren ist
So war es damals bei unserem Kater der Mensch der ihn angefahren hat ist einfach weitergefahren und wir haben unsere Kater erst drei Tage später gefunden.

• Crying
Reaktionen: Anjaa_, Bonnie92, NicoCurlySue und 2 weitere
Du bist nicht weitergefahren und hast damit dafür gesorgt, dass der Kleine weiterleben kann. Ich wünschte, derjenige, dem vor 2 Jahren in der Pfingstsonntagnacht unser Rowi ins Auto lief, hätte auch uns oder den Nachbarn Bescheid gegeben. Es ist fast genau vor unserem Haus passiert und jeder Nachbar hätte gewusst, wohin der Kater gehört. Vielleicht hätten wir ihn dann heute noch bei uns.

• Crying
Reaktionen: Küstenmädel, racoon20, Katzenflüsterin70 und 4 weitere
Werbung:
was für ein Albtraum. Ich drücke dich mal ganz fest! Und alles, alles erdenklich Gute für den Süßen, er muss es schaffen!

Von uns werden für das Katerchen auch alle Pfötchen, Daumen und Zehen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich könnte mir aber vorstellen das, wenn es benötigt wird und erwünscht ist, über das Forum hier ein wenig geholfen werden könnte.
Finde ich eine super Idee und wäre dabei.
Für den Halter sind das einige tausende Euro, falls nicht versichert.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben