Ich habe gestern was schlimmes gesehen

  • Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
S

stef1601

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
431
Ort
NRW
Gestern bin ich mit den Kids nach Düsseldorf gefahren um dort für meine Tochter zwei wellensittiche zu kaufen von Privat.

Als wir dort ankamen fragte mich die Frau gleich ob ich nicht jemanden kenne der gerne eine kl. Katze haben möchte. Sie hat Vorgestern einen kl. BKh Kater 14 Wochen gekauft. Die "Züchterin" hat ihr den gebracht, ohne Transportbox im Auto. Sie hat ihn bei ihr abgesetzt, er kratze die "Züchterin" dabei und versteckte sich gleich unter dem Schrank. Dort saß sie über 24Std., sie hat weder gefressen noch getrunken.

Sie hat der "Züchterin" von ihrer Katzenallergie erzählt und diese meinte das BKh dafür perfekt wären, da man da nciht allergisch drauf reagiert. "Kopfschüttel".

Geimpft ist sie nciht, die "Züchterin" hat ihr erklärt das man Katzen nicht impfen muss die drinnen sind.

Jetzt hat sie aber gestern gleich allergisch reagiert und die Dame angerufen, diese wollte die Mietz aber auf keinen Fall zurück nehmen.

Ich habe die kleine Maus aus ihrem Versteck raus geholt und sie mir angeschaut. Sie hatte total verklebte augen und die Nase lief ihr ganz dolle. Die Schleimhäute waren ganz rot. Außerdem war sie viel zu mager!!!!! Nur Haut und Knochen.
Sie hat 150 Euro für die Katze bezahlt.


Es gibt weder einen Kaufvertrag noch einen Namen oder eine Adresse von der Frau!!! Ist alles so an der Haustüre abgelaufen.

Ich habe ihr geraten sie sofort zum TA zu bringen, sie kann sie aber nicht pflegen, weil sie so allergisch reagiert und kaum Luft bekommt. Und weiter vermitteln kann man eine so kranke Katze ja auch nicht.

Nachdem ich dann mit der sog. "zuchterin" telefoniert habe, hat sie die Katze an der Türe wieder abgeholt und ihr 50 Euro zurück gezahlt. Sie hat mich total beschimpft und meinte sowas wäre ihr noch nie passiert.

Jetzt hoffe ich das die Mietz nun zu einem TA kommt, ich hätte sie gern genommen aber habe ja selber eine Katze die jeden Momant Junge bekommt und meine anderen will ich auch nicht anstecken obwohl sie natürlich geimpft sind.

Wir haben uns alle zu Hause gewaschen und die Klamotten gewechselt, aber habe natürlich Angst mir ne Krankheit eingeschleppt zu haben. Mir juckten schon die Lippen auf dem Weg nach Hause.

Ich weiß das ist keine Frage, aber es hat mich sooooo beschäftigt.
 
A

Werbung

Sorry aber ich glaube nicht das diese "züchterin" die miez zum arzt gebracht hat 🙁, wer weiss was mit der armen Kleinen jetzt passiert, ich mag da lieber nicht dran denken 😡
 
So was wird leider immer und immmer wieder passieren, wenn der Preis so "attraktiv" ist und sich nicht vor Kauf eines Tieres informiert wird. 😡

Ich hoffe, dass der Kleine zum TA gebracht wurde und nicht unterwegs entsorgt. Oh Mann...wie hirnlos sind manche Leute eigentlich? :grummel:
 
Sorry aber ich glaube nicht das diese "züchterin" die miez zum arzt gebracht hat 🙁, wer weiss was mit der armen Kleinen jetzt passiert, ich mag da lieber nicht dran denken 😡

Dem schließe ich mich an.
Ich hätte die kleine Miez nicht mehr zur Züchterin zurück gegeben.
 
@locke1983: was hättest du denn getan? Wenn du vor lauter Allergie keine Luft mehr bekommst, ich habe selber gesehen wie sie Allergisch reagierte.


Ich schaue schon die ganze Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen ob er wieder drin steht. Dann kann die was erleben. Ich werde ihn sicher wieder erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Katze ins Tierheim gebracht.
Oder zu einer Pflegestelle.
Oder ich hätte sie dir mitgegeben.

Aber doch nicht dahin zurück wo sie so verwahrlost her kam.
 
Werbung:
@locke1983: was hättest du denn getan? Wenn du vor lauter Allergie keine Luft mehr bekommst, ich habe selber gesehen wie sie Allergisch reagierte.


Ich schaue schon die ganze Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen ob er wieder drin steht. Dann kann die was erleben. Ich werde ihn sicher wieder erkennen.

alles nur das nicht...
die arme Maus..
die wird nie nie im Leben einen Ta sehen...

Aber ganz ehrlich, wie kann man so leichtgläubig sein udn so ein Tier einfach ins Haus geworfen bekommen udn alles ist i o..
 
Ich habe der Dame auch die Devitten gelesen ( schreibt man das so??).
Aber sie war wirklich sehr blauäugig und hat es eingesehen.

Ich hatte ihr auch geraten den kleinen ins TH zu bringen, denn dort wird er medizinisch betreut und dann vermittelt. Er war ansonsten wirklich schön und hätte schnell ein zu Hause gefunden, davon bin ich überzeugt.

Ich fands auch nicht gut der Dame die Katze wieder zu geben, aber was soll ich machen, hätte ihr gern geholfen, aber mitnehmen ging garnicht, eben wegen meinen, konnte ich kein Risiko eingehen. Für den kleinen tuts mir wirklich leid und ich denke die ganze Zeit an ihn. Ich hoffe das beste, aber ich kann nicht alle Tiere retten denen es nicht gut geht.
 
OT: Das heißt Leviten lesen 😉.

Ich weiß nicht was ich gemacht hätte. Das das Mäuschen so krank war hätte ich es sicher nicht mit zu mir genommen.

Ich hoffe, das die dame mit der Maus zum TA gegangen ist.
 
eben, weil er so krank war habe ich ihn nicht genommen, ansonsten hätte ich ihn 100% genommen und ihn an jemanden vermittelt wo es ihm gut geht und wo ich sicher sein kann das er bleiben kann und wenn es nötig ist medizinisch versorgt wird. Ich hätte sicher jemanden gefunden. Aber ich konnte meine Tiere nicht ihn Gefahr bringen, denn das ist bei aller Liebe immer noch das wichtigste.
Wäre meine Katze nicht tragend hätte ich sicher auch ihn genommen und seperiert bis er gesund ist, aber für die neugeborenen ist mir einfach die Gefahr viel zu groß gewesen.
 
Ich denke auch - ich hätte das kleine Häufchen Elend direkt ins Tierheim gebracht, da wäre wenigstens eine medizinische Versorgung gewährleistet gewesen.

Drücken wir dem Mäuschen die Daumen, dass er doch noch eine Chance bekommt im Leben! :sad:
 
Werbung:
In solchen Situationen handelt man eben manchmal anders wie es richtig gewesen wäre.
Aber ich hätte sie auch zum TA und dann ggf. in ein TH gebracht. Da ginge es der kleinen sicher besser.
 
Das die kleine Katze nun vom Tierarzt behandelt wird glaube ich mal auch nicht. Sonst wäre die Tante sofort mit ihr hingefahren und hätte sie nicht verkauft.

So wie ich mich und meine Unvernunft in solchen Momenten kenne, wäre sie bei mir gelandet (abgetrennt von meinen Süßen) und hätte sie gesund gepflegt oder in gute Hände gegeben.
Aber wieder zurück wäre sie wohl niemals gegangen.

Liebe Grüße

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine gehört zum Arzt und vielleicht in eine Pflegestelle bis sie gesund ist und dann kann man sie vermitteln.

Du hast die Katze gekauft und wenn sie so schlimm aussieht, hast du das sicherlich gleich gesehen.

Das Tier zur ärtzlichen Versorgung und zur späteren Vermittlung ins TH abzuschieben finde ich keine gute Lösung.

Übrigens, so blöd es jetzt klingen mag, in dem Moment wo Leute der Frau Tiere abkaufen, hat sie die Kitten "los" und wird immer wieder neue bekommen.

Bleibt sie auf den Kitten sitzen, ist die Chance, dass sie aufhört größer. :massaker:

hat sie die anzeige gelöscht ? oder sagst mir mal den link zum neuen oder alten inserat ? würde mir das gern mal ansehen. vielleicht fällt mir eine lösung ein :smile:

hab leider schon öfter sowas erlebt :reallysad::grummel:
 
kein schlechter Schnitt: 100€ anzügl Fahrtkosten für 1 Nacht Auslagerung eines kranken Kittens😳🙄
 
Nur zur Anmerkung: ich habe das Kitten ganz sicher nicht gekauft!!!!!!
 
Werbung:
Dachte die Frau liest als Gast oder so mit ?!

Hat sie sich noch geäußert ??? :reallysad:
 
Achso 😉

Ne habe nichts mehr gehört. Ih hoffe auf jedenfall das beste und ärgere mich natürlich den kleinen nicht gerettet zu haben. Aber mein Verstand war sich mit dem Herzen nicht ganz einig.
Und als die Tante dann kam um es abzuholen konnte ich eh nichts mehr machen denn ich hatte ja keine Entscheidungsmacht. Leider
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
55
Aufrufe
10K
Kerstin1004
Kerstin1004
I
Antworten
16
Aufrufe
987
izeug
I
Estella
Antworten
11
Aufrufe
12K
Estella
Estella
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Seifenblase
S
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben