ich krieg die flöhe nicht los =(

  • Themenstarter Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kussmundi20

kussmundi20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
592
Alter
35
Ort
Vogtland
hallo

also mein kater felix hatte einmal im januar flöhe gehabt..ganz viele..haben ihn damals eingesprüht mit irgendwelchen zeug..gebadet & auch frontline hat er bis jetzt jeden monat drauf gekriegt..aber wir kriegen die viecher absolut net los..ich find jeden tag 1-2 flöhe..ich tu jeden tag alles staubsaugen, mein zimmer wischen, jede woche bett neu beziehen aber die viecher wollen einfach nicht gehn..ich versteh nicht woher die viecher kommen..hab auch schon mein zimmer mit haufen zeug eingesprüht aber hilft alles nichts..langsam nervt mich das schon..ich kämm ihn jeden tag mitn flohkamm & jeden tag is ein floh da. befallen isser nicht das würde ich ja sehn an schwarze pünktchen aber da ist absolut nichts..nur ab & zu mal en floh. was kann ich tun?
 
A

Werbung

Hast Du mal versucht ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel zu stecken?
Sonst krabbeln die Viecher immer wieder aus den Staubsauger!
 
Tut mir leid,dass ich das so sagen muss...aber da hilft nur putzen,putern,putzen.
Frontline hilft, saugende Flöhe abzutöten, aber Flöhe sind nur wenige Momente auf dem Katzenkörper- zum saugen. dann gehen sie sofort in die Umgebung um Eier zu legen.
Also musst Du sofort mit einem Flohspray alle Plätze behandeln,an denen sich Deine Katze aufhält und jeden Tag peinlich genau alle Polster,Kissen usw. absaugen(den Staubsaugerbeutel wegschmeissen,da kommen sie u.U. wieder raus), das Bett nicht wöchentlich sondern täglich abziehen wenn die Mietz dort schläft.
Das ist so das , was mir als erstes einfällt dazu.
 
meine güte..son scheiß aber auch..danke für eure tipps..werds mal versuchen
 
Du ehrlich- mein persönlicher Horror.
Hab einen Freigänger... wenn er reinkommt,stehe ich Spalier neben ihm. Du kannst drauf wetten, wenige Minuten später fällt ihm ein Floh aus dem Fell.
Der wird dann sofort zerquetscht Du bekommst einen Blick dafür mit der Zeit.
Aber das ist natürlich auch anstrengend. Ist Euer Kater Freigänger?
Oder habt Ihr die Viecher mit Euren Schuhen reingeschleppt?
 
nimmst Du das normale Frontline oder das Frontline Combo? Müsste dann schon das Combo sein, 3 bis 4 Monate nehmen und dann sollte es gut sein.
 
Werbung:
Wir hatten letztes Jahr auch mal das Problem, dass meine Mieze Flöhe hatten und wir die Biester einfach nicht losgeworden sind. Ich wäre was wahnsinnig geworden. Deine Geschichte hört sich genauso an, wie es bei uns letztes Jahr war. Ich hatte auch alles mögliche versucht.
Geholfen hat letztendlich Stronghold. Einmaliges Spot - on in den Nacken und wir waren die Biester endlich los.
 
Hallo,

also ich würde die Katzen in die Transportbox packen, Neemöl drauf und rein.
Dann Katzen aus der Wohnung und woanders für 1 Tag unterbringen.
Dann erstmal alles grob sauber machen, Fenster zu und FOGGER aufstellen. Alle türen auf, Fogger auf einen Stuhl oder so stellen, zeitungspapier drunter, und vorher noch sämtliche offen liegende Lebensmittel wegtun.
Dann am Fogger ziehen und die Wohnung verlassen.

2 Std. später rein, alle Fenster auf und noch ne Halbe Std. wieder raus.

Dann rein und alles abputzen, wischen, saugen, betten und decken abbeziehen usw.

Je nach Uhrzeit können dann nach ca. 4 Std. die Katzen wieder rein. und alle Flöhe etc. sind tod.

Wichtig wenn du ein Aquarium hast, gründlich ABDECKEN, Vögel auch raus usw.
Pflanzen schädigt das nicht.

Bei einer Flohplage, hatte ich auch schonmal hat bei mir nur das geholfen. Danach KEIN FLoh mehr.

Aufjedenfall würde ich kein Stronghold, Frontline etc. mehr aufs Tier packen. Dann lieber mal die Wohnung einnebeln.

1 Fogger reicht für max 60 m², sollte aber mittig gestellt werden. Kriegste eigentlich überall, also Fressnapf, Futterhaus und co.
 
Meine beiden bekamen Frontline Combo. Dann wurde gesaugt wie ein Weltmeister, alles gewaschen, und mehrmals mit verdünnten Neemöl eingesprüht. In den Bettkasten usw. wurde noch Kieselgur gestreut und zum Schluss habe ich noch Exner Petguard auf Sofa und Bett gesprüht..und auch die Katzen damit eingerieben. Nun haben wir seit 3 Tagen keine Bisse mehr( vorher waren es 3 Wochen lang)...jetzt heisst es abwarten ob es so bleibt. Im Staubsaugerbeutel haben wir Kieselgur und einige Stücke Flohhalsband.
Ach so, Sofakissen und Bettzeug lagern zur Zeit tagsüber oder nachts in der Gefriertruhe🙂
 
Flohplage

Also eine Flohplage hatten wir auch einmal.
Zuerst hatten wir verschiedene Sachen ausprobiert, da man allgemein bei Fressnapf u.ä. kaufen kann. Beim Lesen der verschiedenen Stoffe, die in solchen Mitteln sind, haben wir dann doch beschlossen, unsere Katzen diesem nicht auszusetzen. Unsere Tierärztin hat uns dann Frontline geben, dass über 3 Monate anzuwenden war. Nach einem Monat haben wir noch zusätzlich "Program" angewendet, das die Flöhe unfruchtbar macht, so dass sie sich nicht mehr vermehren können. Den Staubsaugerbeutel sofort auswechseln und in den neuen ein Flohhalsband geben..... je giftiger desto besser!!!!
Wenn du ein Dampfgerät zum Reinigen hast, dann dampfe damit Deine Betten ab und sonstige Stoffe bzw. Möbel, das tötet diese Biester bestimmt ab. Gut wäre auch, damit die Teppiche abzudampfen.
Wir sind diese Biester inzwischen los.
 
erstmal vielen dank für eure schnellen antworten & guten tipps :smile:
ne also mein felix is ne wohnungskatze aber wir wohnen im neubau & hier wohnen 3 hunde mit im block..& mei kater geht immer auf die treppe..weil wir 2 wohnungen auf einer etage haben & ständig sind die türen offen..weil die kleinen immer durch laufen & ab & zu vergessen se die türen zuzumachen. da rennt der kater dann natürlich auf die treppe. ich denk die viecher kommen von der treppe..kanns leider nicht vermeiden. mei mutter macht scho ständig die treppe sauber aber halt nur unsern bereich. ich find die viecher total ecklig -.- bisse hatte ich ganz viele an den beinen..hab die narben teilweise immer noch.. ich benutze frontline. gibts dieses frontline combo auch in der apotheke oder nur beim tierarzt? & wieviel kostet das in etwa? hab für das normale frontline 13 euro bezahlt in der apotheke.
 
Werbung:
Was das Frontline Combo kostet...keine Ahnung....hab die TA Rg. noch nicht😉
 
das frontline combo gibt es nur beim tierarzt, das normale auch in der apotheke. das combo wirkt aber viel besser.


über den preis kann ich grade nix sagen, weil es irgendeine von vielen positionen auf der letzten ta-rechnung war.
 
na ich werd mal meinen tierarzt fragen. muss sowieso nächste woche wegen impfen hin. danke euch :smile:
 
Flohplage

Das Frontline gibts beim Tierarzt 6 Ampullen für ca. 33 €. Man braucht aber nur einmal im Monat eine Ampulle auftragen. Also, bei einer Katze reicht es für 6 Anwendungen. Man sollte Frontline aber auch mindestens 3 Monate hintereinander anwenden und nach ca. 1-2 Monaten noch zusätzlich "Program" (gleicher Preis und gleiche Menge) anwenden. Die geschlüpften Flöhe werden zwar sofort abgetötet doch die Eier halten sich sehr lange und wandern auch durch den Magen- und Darmtrakt wieder nach außen oder setzen sich in Stoffen und weichen Materialen fest und der Kreislauf geht von vorne los. Also abtöten und die Nachkommen unfruchtbar machen. So hat uns das unsere Tierärztin erklärt.
 
Nur nebenbei:
NEEMÖL ist giftig für Katzen !!!!!!!
TEEBAUMÖL auch.
KNOBLAUCH und alle Zwiebelgewächse auch.

Frontline hilft nur noch in manchen Gebieten Deutschlands.
Bei uns, Raum Aachen, essens die Flöhe.

Ich behandel mit Advantage. Das hilft noch ganz gut, aber auch nicht mehr überall.

Viel Glück
Liane
 
Werbung:
Nur nebenbei:
NEEMÖL ist giftig für Katzen !!!!!!!
TEEBAUMÖL auch.
KNOBLAUCH und alle Zwiebelgewächse auch.

Frontline hilft nur noch in manchen Gebieten Deutschlands.
Bei uns, Raum Aachen, essens die Flöhe.

Ich behandel mit Advantage. Das hilft noch ganz gut, aber auch nicht mehr überall.

Viel Glück
Liane


Hallo Liane,

mich würde das mit dem Neemöl auch interessieren😕
 
Nur nebenbei:
NEEMÖL ist giftig für Katzen !!!!!!!
TEEBAUMÖL auch.
KNOBLAUCH und alle Zwiebelgewächse auch.

Frontline hilft nur noch in manchen Gebieten Deutschlands.
Bei uns, Raum Aachen, essens die Flöhe.

Ich behandel mit Advantage. Das hilft noch ganz gut, aber auch nicht mehr überall.

Viel Glück
Liane

Sofern Du die Bob-Martin-Produkte meint, geht es nicht so sehr um den Wirkstoff Neem, sondern um die äußerst zweifelhaften Trägerstoffe, die zur völligen Abwertung der Ware führt.


Und Advantage ist ungiftig???

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Advantage ist sicher nicht ohne Gift.
Ist immer die Frage, was der Katze MEHR schadet.
Irgendein Gift muß die Flöhe ja umbringen.
Ich such den link zu Neem.
Bis später und liebe Grüße
Liane
 
Und ich werde eine Mail an den Hersteller des Neemöls schreiben und um entsprechende Untersuchungsunterlagen bitten.

Dann bliebe fast nur noch Kieselgur, das bei sachgemäßer Anwendung keine gesundheitlichen Schäden für alle die Lebewesen hat, die keinen Chitinpanzer tragen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
8K
I>Snoopy<I
I
Grantelhuber
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lena06
L
B
  • bubblesschnaggles
  • Parasiten
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
bubblesschnaggles
B
M
Antworten
16
Aufrufe
5K
ratlosundentnervt
R
M
Antworten
12
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben