.. ich kriege nen Hals

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Weil eine Kastration Geld kostet.
__________________

Natürlich 😉 aber fast jeder TA ist bereit, gerade bei Kastras,
sein Geld in Raten zu bekommen.
Denn TA's wissen auch um das Katzenelend....

LG
 
A

Werbung

OOO das wußte ich nicht daß die TÄ so was machen. Raten. Gott sein Danke brauchten wir das noch nicht.
 
OOO das wußte ich nicht daß die TÄ so was machen. Raten.

Aber sicher doch...die sind ja nicht aus einer anderen Welt.
Wenn also mal etwas "Größeres" sein sollte, nicht scheuen zu fragen!😉

LG
 
Mein TA hat damals für meine Beiden (wurden gleichzeitig kastriert) sogar einen Sonderpreis gemacht.😉 Fand ich auch total lieb.

UND, wenn ich zum impfen o.ä. kam, hat er immer berücksichtigt, dass ich ja 2 habe und dementsprechend weniger genommen. 🙂

Hat man auch selten, oder?
 
O.K. Dankeschön.:pink-heart:
 
Mein TA hat damals für meine Beiden (wurden gleichzeitig kastriert) sogar einen Sonderpreis gemacht.😉 Fand ich auch total lieb.

UND, wenn ich zum impfen o.ä. kam, hat er immer berücksichtigt, dass ich ja 2 habe und dementsprechend weniger genommen. 🙂

Hat man auch selten, oder?


das kannst du laut sagen. Selten.
 
Werbung:
Selten?
Ihr müßt fragen wenn ihr mehrere Tiere habt..
Sonderkonditionen
TA's benötigen auch Kundschaft um zu leben!
Und es gibt viele TA's......😉😉

Also, Mund auf, nachfragen.
Wenn nicht möglich OK aber wenn es gemacht wird, umso besser!

TA's können schon flexibel reagieren.


LG
 
Toll das hätte ich nie gedacht daß ich beim TA fragen kann. Und ich arbeite selbst im Einzelhandel aber bei uns wird nicht gehandelt. Ikea.:aetschbaetsch2:
 
Ich hab für meine zwei Rabatt bekommen bei der Kastra und an sich bekomme ich immer den "Studentenrabatt", vor allem jetzt mit Nr.3 😀 Bei meiner letzten Rechnung waren es immerhin 25% Ersparnis...
 
Naja verschenken ist heutzutage normal. Auch ohne Schutzvertrag. Ich würde es nicht machen, also meine Tiere verschenken, wenn ich mich von ihnen trennen müsste. Weil ich sicher gehen will, dass es ihnen gut geht.

Meine Hündin Molly habe ich über quoka.de bekommen und die Besitzerin (eine alleinerziehende Mutter mit vielen Kindern) sagte mir, als ich sie abholte ich könne den Kater auch gleich mitnehmen. Das allerdings ging nicht, da ich zu dem Zeitpunkt viel gependelt bin und mir daher bewusst einen Hund gesucht habe.

Meinen Kater Chico gab's ebenfalls ohne Schutzvertrag. Dafür habe ich aber eine Schutzgebühr bezahlt. Ich weiß nicht mehr wie viel, aber so 50 Euro werden es gewesen sein.

Der Kontakt mit beiden Vorbesitzern war nur kurz. Sie haben zwar gefragt, wo die Tiere hinkommen, aber nachgeschaut oder später noch Bilder gefordert oder so etwas haben sie nicht.

Die Schwemme an Jungtieren ist gigantisch. Wenn ich könnte würde ich sie alle retten, aber dann hätte ich Jahr für Jahr einen Zuwachs an einigen hundert Katzen hier in Norddeutschland *g*
 
Werbung:
Der Kontakt mit beiden Vorbesitzern war nur kurz. Sie haben zwar gefragt, wo die Tiere hinkommen, aber nachgeschaut oder später noch Bilder gefordert oder so etwas haben sie nicht.
*

Kenne ich leider auch nicht Anders 🙁 Haben zwar auch einen Schutzvertrag zB wegen Hundi Dusty gemacht,als wir ihn abholten, aber auf meine Emails , Fotos keine Reaktionen mehr, dabei lebte er 5 Jahre dort 🙄

Zwar wurde er mit Hilfe einer Orga vermittelt, aber das die Leute so fix das Interesse verlieren finde ich traurig , aber es heisst ja nicht umsonst. " Aus den Augen aus dem Sinn" 🙄
 
:grummel:
und sicher haben sie schon ein neues Tier.

Man sollte :massaker: darf aber nicht.


LG

.. naja , es gab eh noch 2 andere jüngere Hunde 🙁 Ich verstehe nun mittlerweile warum er lieber stets wegrannte und sich vor die umliegenden THś setzte 🙁

Mit der "großen Liebe" kann es nicht sooo doll gewesen sein 😡
 
Mit der "großen Liebe" kann es nicht sooo doll gewesen sein

bald ist wieder Ferienzeit.....da werden wieder Hunderte schwer geliebter Tiere entsorgt

LG
 
Bei uns hat auch keiner angerufen oder gefragt wie es dem Kater geht. Wichtig ist wir haben bezahlt.:grummel:

Und ich sagte noch extra, sie kann jeder Zeit anrufen oder vorbeikommen. 3 Monete her, nix.
 
Werbung:
bald ist wieder Ferienzeit.....da werden wieder Hunderte schwer geliebter Tiere entsorgt

LG

.. stimmt 😡 Wir werden auch vorsichtig sein , bei Urlaubspflegeanfragen, denn es gibt da ja dreiste Menschen, welche ihre Tiere "vergessen" 😡
 
Daß die Katze einfach soa bgeschoben wird finde ich schon traurig ,aber Geld(Schutzgebühr) beschert ihr auch kein besseres oder schlechteres Zuhause
Unsere erste Katze war geschenkt unsere 2 zugelaufen und unser Kater war geschenkt,lediglich die jetzige haben wir bezahlt(geliebt und umsorgt haben wir sie alle)

Geld ist immer relativ für den einen sind 100 Euro ein Vermögen (ich gehe dafür 25 Stunden arbeiten😉) ,der nächste nimmt sie aus der Portokasse😉
 
Ich habe bitte eine Frage. Was soll ich unter Schutzgebühr genau verstehen???
 

Ähnliche Themen

Fluppes
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fluppes
Fluppes
gandhi
Antworten
14
Aufrufe
3K
Habbie
Habbie
Pira
Antworten
17
Aufrufe
2K
blackChiyoko
blackChiyoko
hard-boiled
Antworten
24
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
Zorno
Antworten
2
Aufrufe
886
Levidien
Levidien

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben