Ich mach mir solche Sorgen

• Themenstarter Themenstarter sanneh2405
  • Beginndatum Beginndatum
hio,

jau ganz genau wir mögen auch nichts festes essen wenn wir ne fette halsentzündung haben 100 % richtig 🙂

vorallem ist trinken wichtig, nicht das fressen ( jerdenfalls bei ausgewachsenen katzen ).

gekochtes putenfleisch kommt meiner erfahrung nach fast genauso gut an wie die nuggets. 😀

inhalieren ist wie gesagt ne echt tolle sache einfach mal probieren und net vergessen zu berichten was der kleine dazu sagt !!!

A

Werbung

Es ist schon ein Unterschied, ob eine Miez NICHTS futtert (Alarm!) oder 'nur sehr wenig'.
Ein klein wenig kann schon vor den gefürchteten Leberschäden schützen. Wieviel das 'klein wenig' sein muß, wird Dir Dein TA genauer sagen können.

Zugvogel

@Raupe: na, ich nehme das mal zur Kenntnis, auch wenn es mich wundert. Aber ich bin ja gerne bereit, dazu zu lernen, deswegen habe ich ja auch gefragt.

@Raupe: na, ich nehme das mal zur Kenntnis, auch wenn es mich wundert. Aber ich bin ja gerne bereit, dazu zu lernen, deswegen habe ich ja auch gefragt.

Ruf deinen TA an udn lasse dir meine Aussage bestätigen😎🙄

Schnabeltier, das meiste hat Raupe ja schon geschrieben. Nur noch so viel, Katzen neigen leider dazu das Fressen ganz einzustellen wenn es ihnen nicht gut geht.
Und da gibt es häufig keine schonende Methode um sie wieder zum fressen zu bringen.
Hungert die Katze erst mal 3 Tage muss zwangsernährt werden, oder es müssen harte Geschütze gefahren werden. (Wie zB Valium, Kortison oder ähnliches.)
Katzen müssen fressen. Ein Fastentag ist kein Thema. Aber es muss dann schnell geschaut werden das der Hunger wieder geweckt ist. Das geschieht meist durch eine gefressene Mahlzeit.
Was das ist ist relativ wurst.
Nuggets gehen bei den meisten Katzen.
Und sei es nur um die Hunger- Mauer zu durchbrechen.

Man kann nicht bei allen Dingen vom Menschen auf das Tier schließen.
Es gibt noch krassere Beispiele. Ich glaube Kaninchen bekommen echte Probleme nach nur wenigen Stunden Fasten.
Andere Spezies, andere Regeln.

Juhu es geht aufwärts

Hallo Ihr Lieben,

es geht ihm besser. Heute nacht kam er in mein Bett und hat sich ganz eng zu mir gekuschelt. Heute morgen dann hat er zuerst ein ganzes Schälchen Nafu gefuttert und schaute mich dann fragend an. Ich hab ihm dann noch eins aufgemacht und das hat er auch noch gefressen.

Er niest jetzt ununterbrochen. Kann es sein, dass sich das jetzt einfach alles löst? Ich kenne das ja selbst wenn ich krank bin, hab aber zu wenig Erfahrung um zu sagen, ob das bei Katzen auch so ist. Ansonsten ist er natürlich noch sehr ruhig. Ich darf aber auch nicht vergessen, dass er ja noch nicht mal eine Woche bei uns ist und sich auch erst mal eingewöhnen muss.

Vielleicht kann mir noch jemand eine Frage beantworten: Als der Kleine am Freitag zu uns kam und noch fit war, hat er meine Große quer durch die ganze Wohnung gejagt. Seit Sonntag liegt er ja und meine Große rührt ihn seither auch nicht mehr an. Kann es sein, dass sie merkt, dass es ihm nicht gut geht oder ist sie eher beleidigt, weil er so plötzlich nicht mehr mit ihr spielt?

Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure zahlreichen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse
Sanne mit Stelina und Gismo

Werbung: