Hallo!
Bin grad zurück, das Wartezimmer war knackevoll und ich musste echt lange warten... (ein altes Ehepaar mussten ihren Hund einschläfern lassen
🙁 es war so traurig, die haben so gweint, ich musste echt mitheulen
🙁 )
ich hatte es leider nicht geschafft mayas urin aufzufangen, da sie die nacht dann wieder ununterbrochen jede minute aufs klo ist und da überhaupt nichts mehr rauskam.
auch der arzt meinte beim untersuchen die blase ist einfach komplett leer, er könnte da gar nichts rausdrücken....
er meinte laut meiner beschreibung hört es sich aber gewaltig nach blasenentzündung an, die 3 ursachen haben kann. 5 % der blasenentzündungen kommen von bakterien, also wirklich nur wenige... 1/3 ungefähr entsteht durch grieß. und der rest - da kennt man die ursache nicht wirklich - es hat nichts mit verkühlen oder so zu tun, manche ärzte sagen es sei auf stress zurückzuführen, aber es ist eben nicht genau geklärt.
er hat ihr 2 spritzen gegeben. einmal etwas gegen die schmerzen und einmal etwas entzündungshemmendes. außerdem habe ich tropfen bekommen (metacum suspensica - ist das antibiotikum ????) die ich täglich ins futter geben soll.
aber er hat mir so eine kleine spritze zum aufsaugen mitgegeben, weil ich trotz allem montag unbedingt urin von ihr abgeben soll, dass der untersucht wird. übers wochenende sollte sich ihr allgemeinzustand und die rennerei aufs klo aber unbedingt bessern, sonst müsste ich dringend nochmal wiederkommen.
außerdem meinte er, dass wenn das häufiger auftritt mit der blasenentzündung, ich sie auf irgendeine diät setzen muss
😕
naja - so far!
madame liegt jetzt natürlich erstmal beleidigt in der ecke, aber sie macht ansonsten einen ganz guten eindruck.
hoffe, es wird jetzt schnell besser und hoffe dass die urinuntersuchung am montag nichts schlimmes ergibt!
vielen dank nochmal an alle, man kann wirklich immer auf euch zählen!
glg