Ich möchte meinem gestressten Kater helfen!!

  • Themenstarter Themenstarter Pentessilea
  • Beginndatum Beginndatum
Solange dein Sohnemann nur krabbelt, wäre es schonmal eine Erstmaßnahme, wenn du einen schwere Türstoppe bersorgst. Damit kannst du eine Tür so blockieren, dass die Katzen rein und raus können, der Spalt aber nicht für dein Söhnchen reicht.

Verbindungen zwischen Schränken kann man sehr leicht mit Dachlatten bauen. Im Baumarkt Teppichreste kaufen und draufkleben, damit mehr Halt da ist. Zur Not ein, zwei Möbel entsprechend umstellen oder zwischendrin ein Regalbrett hoch an die Wand machen.
Ich denke, es würde sher viel bringen, wenn er sich mehr oder minder frei bewegen könnte, nur eben eine Ebene über euch Menschen.
 
A

Werbung

Zur Not ein, zwei Möbel entsprechend umstellen oder zwischendrin ein Regalbrett hoch an die Wand machen.
Ich denke, es würde sher viel bringen, wenn er sich mehr oder minder frei bewegen könnte, nur eben eine Ebene über euch Menschen.


DAS würde ich absolut unterschreiben.

Und das geht auch in jeder Mietwohnung.
 
Solange dein Sohnemann nur krabbelt, wäre es schonmal eine Erstmaßnahme, wenn du einen schwere Türstoppe bersorgst. Damit kannst du eine Tür so blockieren, dass die Katzen rein und raus können, der Spalt aber nicht für dein Söhnchen reicht.

Verbindungen zwischen Schränken kann man sehr leicht mit Dachlatten bauen. Im Baumarkt Teppichreste kaufen und draufkleben, damit mehr Halt da ist. Zur Not ein, zwei Möbel entsprechend umstellen oder zwischendrin ein Regalbrett hoch an die Wand machen.
Ich denke, es würde sher viel bringen, wenn er sich mehr oder minder frei bewegen könnte, nur eben eine Ebene über euch Menschen.

*unterschreib!*
 
Wir haben im Wohnzimmer die Möglichkeit, noch einen Kratzbaum in die Ecke zu stellen, von wo sie dann auf einen Schrank springen können, wollen dann auch ein Loch in die Seite des schranks bohren, so dass die Katzen dann eine Art kuschelhöhle haben, wo sie sich vor dem kleinen verstecken können. Ansonsten könnte man im Flur nochmal sowas ähnliches machen, das müsste dann hoffentlich ausreichend sein. Futter, trinken und die Klos habe ich jetzt hoch gestellt, so dass die Katzen auch beim fressen und ihrer Notdurft ungestört sind, neue Zylkene Packung kam heute auch 🙂
 
Das klingt doch absolut fantastisch! Okay, nicht alles davon würde in "Schöner Wohnen" veröffentlicht, aber in Magazinen für artgerechte Katzenhaltung unter schwierigen Bedingungen schon...

Prima, nun bin ich gespannt, wie das wirkt. Bitte berichte weiter, ja?
 
Also ich würde es auch mal mit einem Catwalk versuchen, da kommt dein Kind ja auch nicht hoch und deine Katzen haben dort auch ihre Ruhe und werden nicht verfolgt.
Die Verbindungen mit den Schränken wär natürlich auch eine super Idee, einfach mal ausprobieren, was in deiner Wohnung machbar und hoch genug ist 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
NPunkt
N
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Uli
Uli
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
1
Aufrufe
853
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben