Ich muss meinen Kater abgeben :-(

• Themenstarter Themenstarter Judith_
  • Beginndatum Beginndatum
J

Judith_

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein großes Problem: Ich bin von meiner Heimat weggezogen und konnte meinen geliebten Kater nicht mitnehmen. Ich habe Ihn vorübergehend bei meiner Mutter untergebracht, die kann Ihn aber leider nicht behalten. Er ist schon 14 Jahre alt und ich weiß nicht wo hin mit Ihm. Ich will dass es ihm gut geht .... was soll ich machen? Bzw weis jemand eine andere Möglichkeit als das Tierheim?

Danke im Voraus.

A

Werbung

Hallo!

Du kannst ihn hier einstellen. Unter Notfelle. Mit Bild und Beschreibung Deines Katers.

Warum kann/will Deine Mutter ihn nicht behalten?

Warum kann/will Deine Mutter ihn nicht behalten?

Zum einen das, und magst Du vielleicht einige Informationen geben, wohin Du gezogen bist? Vielleicht gibt es ja doch eine Moeglichkeit, dass Du Deinen Kater nachholen kannst?

Danke das werde ich machen.

Weil sie eigentlich in ihrer Wohnung keine Tiere haben darf und sie auch gar kein Platz hat und mir "vorübergehend" geholfen hat indem sie ihn genommen hat. Jetzt braucht er ein neues Zuhause und ich kann ihn nicht nehmen :-( Ich habe ihn seit 14 Jahren....das bricht mir das Herz :-(

Zum einen das, und magst Du vielleicht einige Informationen geben, wohin Du gezogen bist? Vielleicht gibt es ja doch eine Moeglichkeit, dass Du Deinen Kater nachholen kannst?

Ich bin vom Bodensee nach Frankfurt am Main gezogen ... leider kann ich in die Wohnung wo ich jetzt bin absolut keine Tiere mitnehmen :-(

Ich bin vom Bodensee nach Frankfurt am Main gezogen ... leider kann ich in die Wohnung wo ich jetzt bin absolut keine Tiere mitnehmen :-(

Ach so, ja, dass die Wohnungssituation in FFM sehr kompliziert und auch teuer ist, kann ich verstehen.
Es tut mir sehr Leid fuer Dich und Deinen Kater.
Ausser Notfellchen einstellen, wie Mikesch geraten hat, kann ich Dir auch nichts anderes raten. Voruebergehende Pflegestelle hilft Dir ja bestimmt auch nicht weiter.

Werbung:
Gabs/Gibts da nicht ne neue Klausel, dass Katzen nichtmehr generell verboten werden dürfen in Wohnungen?
Glaube aber, dass das wieder individuell war...

Ich finde es traurig...für das Tier wird eine Welt zusammen brechen...

Freunde? Bekannte? Andere Verwandte?

Ach so, ja, dass die Wohnungssituation in FFM sehr kompliziert und auch teuer ist, kann ich verstehen.
Es tut mir sehr Leid fuer Dich und Deinen Kater.
Ausser Notfellchen einstellen, wie Mikesch geraten hat, kann ich Dir auch nichts anderes raten. Voruebergehende Pflegestelle hilft Dir ja bestimmt auch nicht weiter.

Ja die Wohnungssituation hier ist eine Katastrophe ... nach so einer langen Zeit ist es echt hart meinen geliebten Kater abzugeben .. aber ich sehe leider absolut keine andere Lösung :-(

Gabs/Gibts da nicht ne neue Klausel, dass Katzen nichtmehr generell verboten werden dürfen in Wohnungen?
Glaube aber, dass das wieder individuell war...

Ich finde es traurig...für das Tier wird eine Welt zusammen brechen...

Freunde? Bekannte? Andere Verwandte?

Leider wohne ich in einer WG .. selbst wenn dort Tiere erlaubt wären haben meine Mitbewohner auch was dagegen :-(

Habe mich schon komplett durchgefragt aber keiner kann Ihn nehmen.

Kann ja auch an der Wohnungsgroesse liegen, oder der Kater war Freigaenger, was nicht mehr geht, oder sonstwas.
Ja, so etwas ist immer tragisch.

Darum hab ich ja gefragt, weil z.B. Umzug ins Ausland oft gar nicht solch Problem ist.

Judith,
Alles Gute, dass Du eine Loesung findest.

Werbung:
Danke das hoffe ich auch ... ich will nur dass es Ihm gut geht.

Du kannst ihn, wie schon vorgeschlagen wurde, hier einstellen oder aber du fragst im Tierheim nach, ob sie ihn auf ihre Seite nehmen.
Machen viele Tierheime, dass sie ein Foto einstellen, mit Text etc auf ihrer Vermittlungsseite, auch wenn das Tier selbst nicht im Tierheim ist.

Es ist halt schwierig, denn ältere Katzen sind nicht so gefragt...zumindest bei vielen nicht.

Mach hier einen Beitrag für ihn:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Nutze dazu diesen Steckbrief und bitte auch ein Foto einstellen. Beschreibe ihn auch ein wenig von Gemüt/Charakter (Einzelgänger, sozial mit anderen Katzen, verschmust etc.)

Mist, finde den Steckbrief nicht. Okay, dann so (bitte kopieren und ergänzen):

Überschrift:Pflicht bei der Benennung eines Threads (Threadtitel) sind folgende Angaben, sofern bekannt:

Name des Tieres
Aufenthaltsort (Ort / z.B. die ersten 3 Zeichen der Postleitzahl)

Neben diesen Punkten darf die Überschrift ausschließlich Informationen enthalten die der Vermittlung dienen, potentiellen Interessenten die Suche erleichtern und in einem sachlichen Tonfall vorgetragen werden.

4.1 Steckbrief:

Name:
Alter/Geburtsdatum:
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:

Aufenthaltsort:

Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen

Unter den Kontaktmöglichkeiten sollte mindestens eine der oben genannten angegeben sein, damit es auch nicht angemeldete Interessenten möglich ist Kontakt aufzunehmen.

4.2. Bilder:
Bilder erhöhen die Vermittlungschancen deutlich. Bei der Verwendung dieser sollte aber nur ein Bild vor dem Text des Beitrags erscheinen, weitere gerne zum Schluss.

Bist Du auf Facebook? Dann könntest Du ihn auch da einstellen.

Danke fuer Deine konstruktive Hilfe, Mikesch.🙂

Werbung:
Was ist das denn für ein weichgespültes Geschreibe? Als ob in Frankfurt keine Katzenhaltung möglich wäre. Ich muss mal meine vielen Kollegen fragen, wie sie alle das Unmögliche - Katzenhaltung in Frankfurt - bewerkstelligt haben.

Armer Kater. Alles Gute für dich.

Was ist das denn für ein weichgespültes Geschreibe? Als ob in Frankfurt keine Katzenhaltung möglich wäre. Ich muss mal meine vielen Kollegen fragen, wie sie alle das Unmögliche - Katzenhaltung in Frankfurt - bewerkstelligt haben.

Leider wohne ich in einer WG .. selbst wenn dort Tiere erlaubt wären haben meine Mitbewohner auch was dagegen :-(

Nun ja, ich hätte mir wohl auch eine andere WG gesucht. Aber man muss sie halt auch finden.

Nun ja, ich hätte mir wohl auch eine andere WG gesucht. Aber man muss sie halt auch finden.

Ich habe über ein halbes Jahr gesucht um überhaupt eine Bleibe hier in FFM zu finden, hätte ich "nur" nach einer WG oder Wohnung gesucht wo ich Tiere haben darf würde ich jetzt wohl unter der Brücke schlafen. Das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt.

Armer Kater. Alles Gute für dich.

Ich habe nicht behauptet dass es nicht möglich ist .. aber "auf die schnelle" eine Bleibe MIT Katze zu finden ist quasi unmöglich. Seit einem halben Jahr mach ich nichts anderes als eine passende WG oder Wohnung zu suchen (die auch bezahlbar ist).

Danke.