Ich muss mich jetzt mal auskotzen :(

  • Themenstarter Themenstarter sunburst
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunburst

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
56
Ich habe gerade mit meiner Freundin Telefoniert und nach ein paar Minuten einfach aufgelegt.
Ich kann es nichtmehr hören. Der schwere Autounfall den ich vor 4 Monaten hatte wäre ja nur ein zeichen dafüer das ich keine zweite Katze holen sollte. War damals auf dem weg eine Spielgefärten für meine damals 5 Monate alte Katze zu holen.
Jetzt habe ich den Wunsch war gemacht und eine Katze mit einem Freund von mir geholt. Wir hatten auf dem weg nach Hause eine Panne.
Jetzt ist natürlich wieder die zweite Katze daran schuld. Das sehen alle meine Freunde so. Ich hätte mir keine zweite zulegen sollen aber bin ja so stur und wollte unbedingt eine haben.
Alleine wäre Ronja ja so viel besser dran gewesen. Die kennen sich alle überhaupt nicht mit Katzen aus aber hauptsache ihren Senf dazu geben.:grr:

Jetzt habe ich natürlich um unnötigen diskusionen aus dem Weg zu gehen nichts von dem Neuzugang erzählt aber irgendwann kommt ja alles raus und jetzt ist natürlich alles am brodeln :reallysad:
Ich hab einfach keine lust mehr auf das dumme geschwätz deshalb hab ich aufgelegt. Klar will ich mich nicht mit meiner Freundin streiten und auch nicht mit den anderen. Aber kann mir mal jemand sagen wie man so gegen eine zweite Katze sein kann die einem noch nichtmal gehört geschweige denn etwas angeht?

Da ich noch in der Phase der Zusammenführung stecke kann ich nochnicht mal sagen kommt her und schaut euch meine entscheidung selbst an und bildet euch dann eine Meinung. Das wäre jetzt ja nur ein gefundenes Fressen für alle:grummel:

Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus und zwar bei jemanden der mich versteht.😳
 
A

Werbung

du hast vollkommen recht: das geht die anderen eigentlich überhaupt nichts an. Und von solchen "Zeichen" halte ich gar nichts.
Viel Erfolg bei deiner Zusammenführung!
 
... und hättest Du ein oder mehrere Zeichen gesehen, dass Du eine 2. Katze hinzuholen sollst, dann wärst Du für spinnert erklärt worden. Artgerechte Haltung wird ja scheinbar nicht als Grund akzeptiert.

Ein Freundeskreis verändert sich übrigens in dem Maße, wie man zu seinen Ansichten steht ... es bleiben die, mit denen auch wirkliche Freundschaft gelebt werden kann. Die sich daran erfreuen, dass eine Katze ein artgerechtes Zuhause gefunden hat und die mitbibbern, ob und wie die Zusammenführung klappt. Denen man freudig erzählt: Ich habe sie gefunden! und die sich mitfreuen und Bilder sehen wollen.

Alle anderen ... sind höchstens Bekannte. Möglichst flüchtige Bekannte ...
 
Ich wundere mich, dass Deine Freunde - als nicht Katzenliebhaber- úberhaupt so einen Anteil an der 2. Katzen nehmen. Wer nichts mit Tieren am Hut hat, der steht so was doch in der Regel mit freundlichem Desinteresse entgegen. Hast Du eine Erklärung warum sie sich an diesem Thema zu stark beteiligen?
 
Du mußt da einfach drüberstehen. Deine Wohnung, deine Katze👎, dein Leben.

Wir haben ja gleich mit zwei Katern angefangen, aber natürlich gab es bei jedem Zuwachs merkwürdige Blicke und Kommentare - was solls?

Wir haben unsere Freunde und Verwandten einfach nicht mehr befragt und sie vor vollendete Tatsachen gestellt (meine Mutter fragt mich inzwischen bei jedem Anruf, wieviele Katzen wir denn jetzt haben...😉)

Als die Monster erstmal hier waren, konnte ihnen eh keiner mehr widerstehen 🙄

Hier gibt es einige Leute, die uns nicht mehr besuchen (wegen tatsächlich vorhandener Allergie), andere kommen und nehmen Mittelchen und wieder andere kommen uns tatsächlich öfter als vorher besuchen, weil sie die Chaoten so toll finden. Die Allergiker treffen wir halt außerhalb, andere Leute , die sich aufregen, treffen wir eben nicht mehr. So ist das Leben: Manche Freundschaften halten ewig, manche eben nicht....
 
Ich hatte auch mal so eine "durchgeistigte" Freundin, die überall "Zeichen" sah!

Die Betonung liegt auf hatte ...
 
Werbung:
Danke fürs zuhören und aufmuntern. Jetzt geht es mir schon etwas besser :verschmitzt:
Die Freunin mit der ich gestern am Telefon gesprochen hab ist sowieso ein patent für sich. Ich war nur einfach so sauer und frustriert :massaker:
Sie hat selbst eine Katze und hat wohl damals (da kannten wir uns noch nicht) sehr an ihr gehangen. Jetzt ist sie ihr nurnoch im Weg, sie beschwert sich über alles (Haare, Verhalten etc.) und würde sie am liebsten einfach aussetzen. Vor ein paar Tagen hat sie aber ganz aufgelöst bei mir angerufen das ihre Katze mit Fieber und angstzuständen vom Freigang zurück kam und sie nicht wisse was sie jetzt tun soll. Sie hatte solche Angst um ihr jetzt anscheinend doch Schätzchen.

Dann ist es so das manche es einfach mit Kopfschütteln hin nehmen das ich eine zweite Katze habe und andere wenigstens ab und zu sporadisch fragen wie es mit den beiden geht.

Trotzdem möchte ich keiner meiner Freunde verlieren da sie ansonsten wirklich wahre Freunde sind, zumindest bis zu diesem gewissen einen Thema. Aber klar mir ist Ronja auf jedenfall wichtiger deshalb hab ich ja den Knirps dazugeholt.:aetschbaetsch2:
Im übringen hat es heute noch keiner von beiden in bedracht gezogen mir mal guten Morgen zu sagen, sie sind schließlich beschäftigt damit sich gegenseitig hinterher zu jagen :smile:

Wegen der gewissen Zeichen, nun wenn man an sowas glaubt dann kann man doch auch daran glauben das eine gute Entscheidung ist aber sie jemand auf irgend eine weise verhindert will.
 
Also ich sehe auch oft "Zeichen". Z.B. wenn eine Freundin zu mir kommt und meint: "Mein Kater macht überall hin, jault beim pinkeln.. wieso denn das?? Er bekommt doch das gute TroFu??" Ja, dann sehe ich auch voraus dass der TA eventuell was finden könnte. Dann bin ich diejenige die hysterisch und verrückt ist. Aber die Zeichen... :glubschauge:
Die Haltung mehrere Katzen ist anscheinend in jeder Gesellschaftsschicht ein sensibles Thema. Sobald man sowas anschneidet halten alle andern zusammen und in Deinem Fall sind das böse Vorahnungen. *Akte-X-Musik laufen lass* 👽
Aber wie oben schon gesagt: es ist Dein Leben und es sind Deine Lieblinge. Die andern verpassen dann eben was, die kannst Du mir ihren armen Einzelkatzen oder auch mit ihren nicht vorhandenen Katzen einfach nur bemitleiden :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
14
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99
P
Antworten
1
Aufrufe
514
Polayuki
Polayuki
P
Antworten
27
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
Ellayla
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben