muss einfach mal Dampf ablassen....

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Hungrige Katzen fressen mehr?

Wir hatten an anderer Stelle schon mal die Diskussion, daß hungrige Katzen alles fressen, was sie kriegen können und so auch dick werden. Wenn eine Katze daran gewöhnt ist, daß sie immer genügend Futter bekommt und nie hungern muß, frißt sie nur, bis sie satt ist.

Das ist meine Erfahrung mit allen meinen Katzen, es muß aber nicht allgemeingültig sein.

A

Werbung

Ich hab hier ja zwei noch recht junge Freigänger.
Wir haben sie bisher nur rausgelasen, wenn wir zu Hause waren und dann die Tür aufgelassen, damit sie raus und rein gehen können wie sie wollen.

Wenn wir bisher von der Arbeit gekommen sind und die Tür aufgemacht haben sind sie kurz raus Geschäft machen und standen aber sofort wieder auf der Matte um nach ihrem Essen zu verlangen.
Haben sie das nicht bekommen sind sie maunzend durch die Nachbarschaft gezogen.

Ich finde von 6:00 bis 18:00Uhr ist schon eine lange Zeit.
200g für eine Portion finde ich auch happig.
Sind die dann nicht entweder pappsatt (direkt nach dem essen) oder eben hungrig (die Stunden dazwischen)?
Persönlich denke ich, ist es sinnvoller mehrere kleine Mahlzeiten zu geben.
Im Bezug aufs nicht so weit weg gehen, ist es denke ich auch besser.

Wenn sie wissen, es gibt öfters mal was, schauen sie auch öfters mal vorbei und gehen dann wieder.
Ist bei unseren zumindest so.
Meist waren sie in Rufweite und wenn ich sie rein holen wollte musste ich nur mit dem Löffel auf den Napf klopfen, dann kamen sie angedüst.

Zur Situation mit deinem Freund:
Wir Frauen neigen dazu den Männern unsere Logik aufzudrängen.
Was wir logisch finden, müssen Männer noch lange nicht verstehen.
Versuche ihm ruhig zu erklären worum es dir geht und versuche ihn auch mit ein zu beziehen, das bewirkt oft Wunder😉

Wollte mal wieder belebn une Neuigkeiten vermelden :smile:

Mittlerweile gehen beide hunrig und oder satt raus. Wie es halt kommt und mein Freund hat seit dem Vorfall nie mehr auch nur versucht zu füttern. Aber dafür liegt er mir jetzt immer in den Ohren wenn die beiden ihn anmaunzen wenn sie hunger haben 😀

So kanns gehen.

Haben es mitlerweile auch zu anderen Marken/Sorten geschafft und sind aber immer noch brav bei beiden Zeiten, 6-7Uhr morgens und Abends...

Is halt immer noch am besten wenn Frau alles selber macht 😀

Zu anderen zeiten könnte ich übrigens ga rnicht füttern weil ich vollzeit arbeite und nicht schnell heim kann, weg is zu lange. Und eig sind beide immer relativ satt. Manchmal bleibt sogar was stehen. Aber ich füttere ja mittlerweile ja auch andere Sachen wie gesagt. Sind wohl tatsächlich viel sättigender....

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es bei euch Fortschritte gibt.

Obwohl ich deine Einstellung, dass dein Freund nicht füttern darf nicht so ganz nachvollziehen kann.
Selbst, wenn ich meine Katzen schon länger als meinen Freund hätte 😀 möchte ich ihn doch mit einbeziehen und nicht ausgrenzen.

Ich bin ausserdem der Meinung, dass mehrere Mahlzeiten und kleinere Portionen sinnvoller sind, auch was das Gewicht angeht.
Für mich hört sich das sehr nach Diät an und die Ernährungsempfehlungen gesund abzunehmen sind, ja eher mehrere kleine Mahlzeiten.

Aber jedem das Seine.

Er könnte gar nicht füttern weil er zeitlich nicht hinkommt wegen Job. Und auserdem hat er sich null befasst mit dem Thema Futter und hört mir da nich so zu. Das was ich momentan füttere is keine Diät sondern das normal abzüglich dessen was meine momentan eh nich anrühren...

Mein Freund stellt halt gerne einfach nen Pott voll TroFu hin und gut...Da füttere ich lieber selber...

Mein Freund hat meinen beiden letztens ne komplette 400 g Dose zu einer Mahlzeit gegeben mit der Begründung, dass er selbst Hunger hatte und den beiden was gönnen wollte 😉

Ärger dich nicht über ihn, Männer halt. Ist doch auch irgendwie niedlich 🙂

Werbung:
hab ihn ja gefragt warum - meinte er dann weil die beiden so gejammert hätten halt.... 😕

Ich lass die auch immer jammern - egal obs noch ne Std dauert oder 5 minuten - vor 18Uhr gibts nix.

Die wiegen schon 5 und 7 KG das is zuviel und eig wollte ich sie hunrig lassen eben wegen rauslassen....

Hungrig lassen wenn Freigang nicht weit weglaufen da kann ich nur lachen .Das wirds dann wo anders hergeholt den fehlt Bewegungung bei dem Gewicht.Habe selbst Freigänger und trotzdem eine Ausgebaute Wohnung .
Füttern tu ich auch nur 2 mal früh wenns sie heimkommen um 5 oder 6 Uhr und abends um 17 oder 18 Uhr 2 Stunden bevor sie rauswollen.
Trotzdem kommt es mir so vor als wären sie schon satt den die Nahrungskette draußen im NaturschutzgebietAnhang anzeigen 26498 ist vielfälltiger als aus Dose und co.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal wieder das Thema rauskramen...

Also mittlerweile hab ich meinem Freund ETWAS beibringen können wie er füttern soll 😀 Mittlerweile macht er das sogar ab und an mal. Meistens am Wochenende weil er unter der Woche eh zu spät heim kommt...

Manchmal is Mann doch gelehrig.

Aber dafür tut sich seit ein paar Tagen ein neues Loch auf....Ein nerviges ...

Der große (Caspar) is ja mittlerweile ein Hardcorefreigänger. Egal bei welchen Wind oder Wetter oder Temperatur....Im Winter zwar trotzdem etwas weniger aber er is trotzdem mehr draußen als innen...Mittllerweile waren wird auf dem Stand das er nachts draußen ist weil er nachts Terror am Schlafzimmer macht. Und mir somit den Schlaf raubt. Mein Freund hingegen verpennt das aber alles so fest wie er immer schläft.

Und was macht der Pappenheimer? Immer wenn er nach mir ins Bett geht lässt er den Kater drin .....

*gnarf* und was passiert? nachts um 4 oder halb 5 spätestesn macht er Terror an der Türe und ich bin hellwach. Dann darf ich den Kater raustun und lieg dann hellwach wieder im Bett. Und das wo um kurz vor 7 der Wecker bimmelt. Unter der Woche natürlich seeeehr angenehm.....

Bis ich dann wieder eingepennt bin is es dann Aufstehzeit :massaker: (muss dazu sagen das mein Freund sich hinlegt und SOFORT weg pennt und auch so tief schläft das er schwer wach wird...ich hingegen brauche ewig und schlafe sehr leicht...)

Glaub ich muss ihm nochmal androhen die Finger abzuhacken.....

So. Musste mich nur mal wieder etwas ausdampfen.....*seufz*