Hilfe…meine katze wird nicht gesund

  • Themenstarter Themenstarter Heiligenicole
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katzenseuche kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier noch eine Stimme für Tierklinik oder diagnostisch gut ausgestattete Tierarztpraxis und ausführliche Diagnostik und zwar schnellstmöglich. Wenn man das nicht leisten kann/will, sollte man sich ernsthaft damit auseinandersetzen, ob man wirklich Haustiere halten will (egal welche) oder ob es nicht im Sinne der Tiere besser wäre sie abzugeben.

Zu der "Zeit-Problematik":
Meine erste Pflegekatze und auch meine beiden eigenen Katzen hatte ich auch während des Studiums, aber niemals hätte ich eine Klausur über ein schwerkrankes Tiere gestellt. Im Zweifel hätte ich mir wegen Kopfschmerzen, Magenschmerzen etc. ein Attest vom Hausarzt geholt und die Klausur nachgeschrieben. Oder das Tier morgens vor der Klausur abgegeben (die wenigsten Klausuren dauern den ganzen Tag bzw. länger als 4-6 Stunden), den*die Tierarzt/ärztin alles Nötige untersuchen lassen und abends wieder abgeholt. Oder meinen ganzen Bekanntenkreis abtelefoniert, ob irgendjemand Zeit hat, die Katze zumindest zum Tierarzt hinzubringen und abzugeben (natürlich in Absprache mit Praxis/Tierklinik).
 
  • Like
Reaktionen: Schmidts Katze, Early_Pamuk❤️, teufeline und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
ich bin super dankbar wenn ihr euch das durchlest :,(.
Ich lebe mit meinem Freund und zwei katzen zusammen. Mein Kater ist dabei 8 monate alt und mein kätzchen ist sieben monate alt. Beide sind super lieb und verstehen sich richtig gut, nur leider wird mein Kater nicht mehr gesund…
Es hat alles angefangen mit Bettdecken urinieren und nachdem wir ihn leider nicht mehr beim schlafen mitnehmen konnten wurden jacken, schuhe, frisch gewaschene wäsche uriniert. Dabei handelt es sich nicht um markieren, sondern er entleert wirklich seine komplette blase auf den stoffen. Selbst beim teppich und bei fußabtreter matten…
Damit habe ich mich halt dann irgendwann abgefunden, doch der richtige Albtraum startet erst jetzt. Wir wollten ihn aufgrund dass unsere kleine katze auch hier lebt erst kastrieren und dann impfen. Doch in der Woche vom Termin dann der Schock. Er hat Calici Virus und wir haben zu spät geimpft. Wir haben uns dolle um ihn gekümmert und nach 4 wochen war er dann wieder putzmunter. Doch nich mal ein Tag später die Nächste Säuche, er hat über all in der wohnung seinen durchfall verteilt. Ich war nur am putzen, die Wohnung hat brutalst gestunken, ich war einfach nur noch am ende…
Mittlerweile hat er keinen unkontrollierten stuhlgang mehr und macht aufs klo. Medikamte bekommt er auch, ist so ein pulver was ins essen kommt. Dann wurds mal besser, dann wieder schlechter und mittlerweile kotzt er. Heute hat er so gekotzt dass er in seine eigene kotze gefallen ist und bewusstlos für 2 sek da lag. Ich bin einfach nur noch am Ende. NassFutter tut er momentan auch eher vermeiden, bettelt aber ganze zeit unf leckt es dann nur minimal an. Trinken tut er dafür besonders gut. Das ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten mit dem Durchfall. Der arzt sagt es gibt keine andere möglichkeit als dieses pulver einzunehmen und dass er schon wieder wird. Blut im Stuhl hat er kaum aber ich bin nur noch voller Sorge.
Mein freund und ich sind beide sehr jung, ich selber bin 19 und absolut nicht bereit dafür eine sterbenskranke katze zu versorgen und ihr tag für Tag hinterherzuputzen. Ich hatte selber bei meinen eltern einen kater und da war alles anders, kein urinieren, kein durchfall, keine kotzerei…
Vielleicht hat schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht und kann mir helfen. Wir sind auch bereits am überlegen ob er bei und einfach nicht genesen will weil er sich unwohl fühlt.
Sein Schwanz hängt auch nur noch unten außer wenn wir gerade von der Arbeit kommen, da freut er sich natürlich
LG
Nicole

Hast du vlt irgendwelche neuen Pflanzen im Haus, an denen dein Kater knabbert? Weihnachtsstern, Mistelzweig oder irgendwelche Kräuter, Schnittlauch oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ich kann nichts dazu sagen außer der arme Kater .. konnte kaum alles lesen weil es mir mein Herz bricht. Hilf deinem Kater, katzen sind keine Kuscheltiere die werden eben auch mal krank. Und wenn du es nervlich und finanziell nicht ertragen kannst dann gib sie lieber ab. ABER ZUSAMMEN!

Und ich kann dich wie andere hier wegen deines alters nicht in Schutz nehmen. Wer reif genug ist mit dem Freund zu wohnen ist auch reif genug, reife Entscheidungen zu treffen! Lass das mit den Katzen und kauf dir vielleicht Fische sofern du es ertragen kannst ein Aquarium zu säubern
 
  • Like
Reaktionen: Schmidts Katze, Maxerl und Early_Pamuk❤️
Es gibt manche Threads hier im Forum, wo man sich einfach nicht zurück halten kann..liebend gerne würde ich dir alles schreiben, was ich tatsächlich denke, aber dies würde bedeuten, dass du dich angegriffen fühlst und du dich evtl. aus Trotz noch mehr vom Problem distanzierst.

Ich bin generell immer für einen freundlichen Ton hier im Forum und es dauert wirklich sehr lange, bis ich mal innerlich vor Wut platze.

Bei dir bin ich an einer Skala 8 von 10, wenn es um innerliche Wut geht aber ich versuche trotzdem normal zu schreiben.

Was deine Zukunft, dein eigenes Leben etc angeht, dazu brauche ich nichts zu sagen. Du bist alt genug, um Verantwortung zu übernehmen und das ist das Wichtigste von allem. Deine Abitur etc. ist für mich nebensächlich.

Was mich innerlich sehr aufregt ist die Situation, dass dein Leben vorgeht als die von Lebewesen, die auf dich angewiesen sind, vor allem, wenn es um ein krankes Lebewesen geht.

Dies zeigt mir (das ist meine eigene Meinung, andere können das gern abstreiken), dass deine Liebe zum Tier nicht wirklich groß genug ist.

In meinem Leben verzichte ich auf so vieles, könnte dir hier sonst was auflisten. Für mich gehen meine beiden vor.

Ganz einfaches Beispiel: meine Early sucht mich immer, wenn ich abends spät nach Hause komme. Sobald es dunkel ist und ich nicht zu Hause bin, ist sie am Fenster und wartet. Pamuk hingegen ist gechillt.
Ich sehe Early über die Kamera und es tut mir im Herzen weh, wenn ich sie vor allem durch die Wohnung gehen sehe, wo sie mich sucht. Sie hat ein bestimmtes miauen, was sie anwendet, wenn sie meine Anwesenheit sucht und braucht.

Also verzichte ich auf lange Abende mit Freunden oder sonst welche Veranstaltungen, da ich es nicht übers Herz bringe, meine Maus so warten zu lassen.

Mag sein, dass es für manche übertrieben ist aber so ist es nun mal bei mir.

Ich sehe bei dir zwar eine „liebe“ zum Tier aber nicht die notwendige Liebe. Denn wäre sie da, würdest du hier nicht zig mal hin und her schreiben und auf beleidigt tun und egoistisch sein. Sorry aber das ist in meinen Augen genau das, was rüber kommt. Egoismus.

Ein Lebewesen, dein Tier leitet. Du hast hier nachgehört, es haben dir zig mal Leute gesagt, dass du zu einem gescheiten TA gehen sollst oder am besten in die Klinik. Alles ist machbar.

Ich frage mich jedoch eins bei dir und diese Frage möchte ich gerne beantwortet bekommen, wenn das für dich in Ordnung ist:

Wie kannst du überhaupt in dem Zustand deines Katers lernen? Also in meine Birne würde nix rein gehen, ich könnte mich auf gar nichts konzentrieren.

Wie hier jeder gesagt hat, das Beste, was du machen kannst, ist, entweder sofort in einem Tierheim oder beim Tierschutz beide so schnell wie möglich abgeben oder sofort in die Klinik fahren, Ratenzahlung vereinbaren und mit einem besseren Gewissen lernen. Trotzdem wäre mein Rat, dir zu überlegen, ob die beiden nicht doch lieber wo anders besser aufgehoben wären als bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmidts Katze, Ayleen, Lillyrose und 2 weitere
Ich konnte gerade alles nachlesen und notiere meine Gedanken:

a.
Wurde bei dem Kater u.a. auch Fieber gemessen? Wenn ja, hatte er oder hatte er nicht? (Fieber)

b.
Du warst bei 2 unterschiedlichen Tierärzten.
Keiner hat ein Kotprofil vorgeschlagen?

c.
Keiner der beiden Tierärzte hat bei dem starken Durchfall und parallelem Erbrechen vorgeschlagen, eine subkutane Infusion zu legen?

d.
Wie wurde der Calici Virus festgestellt?
Dazu braucht es normalerweise einen Abstrich, der ins Labor geht.
Davon schreibst du nichts (Labor).


Das alles in Summe wundert mich etwas.
Vielleicht kannst du das aufklären bzw. du hast womöglich unbeabsichtigt vergessen, alles zu schildern was bei den TA-Besuchen gesprochen / gemacht wurde?



Nenne nur die ersten beiden Ziffern deiner PLZ.

So kannst du anonym bleiben, aber evtl. haben wir jemandem im Forum, der aus deiner Gegend ist und dir einen guten TA nennen kann oder sogar (falls gewünscht) mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.




Bitte behalte immer in deinen Gedanken, dass Du dein Leben weitgehend selbst gestalten kannst.
Deine Tiere können das nicht - sie sind dir ausgeliefert.
Diese Verantwortung hast du freiwillig und aktiv übernommen, indem du die Tiere zu dir geholt hast.

Du bist erwachsen und solltest deshalb zu deinen Entscheidungen stehen - auch zu den Folgen - und das ganz besonders, wenn es sich dabei um andere Lebewesen handelt, deren Gesundheit und Wohlergehen in deiner Hand liegt.


Deinen Nicknamen "Heilige Nicole" (der mir ohnehin ehrlich gesagt eine Augebraue hochzieht 🤨) solltest du nur behalten, wenn du dich tatsächlich jetzt tatkräftig um deinen kranken Kater kümmerst, anstatt deine persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen.

Ich wünsche deinem Kater schnelle Genesung und gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schmidts Katze, TheodoraAnna und 14 weitere
Das kein Kotprofil gemacht wurde, erstaunt mich auch.
Zumal der Kater aus einem Vermehrerhaushalt stammt, das schreit ja schon nach Giardien.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Jojo12, Irmi_ und 2 weitere
Werbung:
Lass das mit den Katzen und kauf dir vielleicht Fische sofern du es ertragen kannst ein Aquarium zu säubern
Fische haben genauso viele Bedürfnisse wie Katzen.
Jemand der (mental/sozial) nicht fähig ist sich angemessen um Katzen zu kümmern ist auch nicht fähig sich angemessen um Fische zu kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Schmidts Katze, saurier und 8 weitere
Jetzt lassen wir das Mädchen doch mal, ich hoffe sie geht jetzt mir ihrer armen Katze zum Arzt oder lässt ihr halt helfen...
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Fische haben genauso viele Bedürfnisse wie Katzen.
Jemand der (mental/sozial) nicht fähig ist sich angemessen um Katzen zu kümmern ist auch nicht fähig sich angemessen um Fische zu kümmern.
Ich kümmere mich jeden tag unglaublich viel um meine katzen. ich bin oft beim arzt und bin oft nur dabei den kleinen zu streicheln. Meinem mädchen gehts super und würde sie um keinen preis irengwo abgeben. Ich kann mich um meine katzen kümmern und meine katzen lieben mich genauso wie ich sie liebe. Ich kämpfe für meine katzen, schön dass ihr alle hobby tierärzte seid und psychologie studiert habt. Ich bin ehrlich froh dass ich auf meine tierärztin gehört habe und abwarte. Googelt doch selber mal was nebenwirkungen von einer entwurmung sind. Gut dass ich so selbstbewusst war und über meine zukunftsentscheidungen selber urteile und jetzt nicht in münchen hocke, meiner katze psychischen stress verpass, mit ihm eine stunde lang im zug sitze Und das geld für meine lebensmittel raußschmeiße. Gut dass ich geduldig bin.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
Gehts dem Kater denn besser?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Daraus schließe ich, dass es dem Kleinen besser geht? Würde mich sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Ich kümmere mich jeden tag unglaublich viel um meine katzen. ich bin oft beim arzt und bin oft nur dabei den kleinen zu streicheln. Meinem mädchen gehts super und würde sie um keinen preis irengwo abgeben. Ich kann mich um meine katzen kümmern und meine katzen lieben mich genauso wie ich sie liebe. Ich kämpfe für meine katzen, schön dass ihr alle hobby tierärzte seid und psychologie studiert habt. Ich bin ehrlich froh dass ich auf meine tierärztin gehört habe und abwarte. Googelt doch selber mal was nebenwirkungen von einer entwurmung sind. Gut dass ich so selbstbewusst war und über meine zukunftsentscheidungen selber urteile und jetzt nicht in münchen hocke, meiner katze psychischen stress verpass, mit ihm eine stunde lang im zug sitze Und das geld für meine lebensmittel raußschmeiße. Gut dass ich geduldig bin.
Gut, dass du dich in einem Forum anmeldest und Krankheitsanzeichen des Horrors bei deinem Kater beschreibst, um (kostenlose!) Hilfe bittest und diese dann durch respektlose und unfreundliche Kommentare mit Füßen trittst.
Wirklich sehr, sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: niani80, saurier, Lirumlarum und 8 weitere
Hatte eigentlich eine Antwort verfasst wie es ohm heute geht, aber ist wschl nicht durchgegangen. Er war gestern abend total schön am spielen. Sein kot war fest, über nacht ist nichts passiert und er hat super schön gefressen.
 
Googelt doch selber mal was nebenwirkungen von einer entwurmung sind.
Na wenn googel sagt, dass es so ist, dann muss es ja stimmen /Ironie

Hey googel sagt auch, dass es völlig in Ordnung sei und die Natur alles regle, man brauche nie zum Tierarzt. Klasse, nie wieder Tierarztkosten /Ironie


Im Übrigen schließe ich mich (ironisch) dem an:
Gut, dass du dich in einem Forum anmeldest und Krankheitsanzeichen des Horrors bei deinem Kater beschreibst, um (kostenlose!) Hilfe bittest und diese dann durch respektlose und unfreundliche Kommentare mit Füßen trittst.
Wirklich sehr, sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Lillyrose und Early_Pamuk❤️
Ich kümmere mich jeden tag unglaublich viel um meine katzen. ich bin oft beim arzt und bin oft nur dabei den kleinen zu streicheln. Meinem mädchen gehts super und würde sie um keinen preis irengwo abgeben. Ich kann mich um meine katzen kümmern und meine katzen lieben mich genauso wie ich sie liebe. Ich kämpfe für meine katzen, schön dass ihr alle hobby tierärzte seid und psychologie studiert habt. Ich bin ehrlich froh dass ich auf meine tierärztin gehört habe und abwarte. Googelt doch selber mal was nebenwirkungen von einer entwurmung sind. Gut dass ich so selbstbewusst war und über meine zukunftsentscheidungen selber urteile und jetzt nicht in münchen hocke, meiner katze psychischen stress verpass, mit ihm eine stunde lang im zug sitze Und das geld für meine lebensmittel raußschmeiße. Gut dass ich geduldig bin.
„unglaublich viel kümmern“ ist, genauso wie „geduldig“ wohl relativ 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Lirumlarum, Poldi und 4 weitere
Werbung:
Gut, dass du dich in einem Forum anmeldest und Krankheitsanzeichen des Horrors bei deinem Kater beschreibst, um (kostenlose!) Hilfe bittest und diese dann durch respektlose und unfreundliche Kommentare mit Füßen trittst.
Wirklich sehr, sehr gut.
Gut das ich beim tierarzt war
 
Freut mich wenn es dem kleinen besser geht. Weiterhin gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Heiligenicole
Ich kümmere mich jeden tag unglaublich viel um meine katzen. ich bin oft beim arzt und bin oft nur dabei den kleinen zu streicheln. Meinem mädchen gehts super und würde sie um keinen preis irengwo abgeben. Ich kann mich um meine katzen kümmern und meine katzen lieben mich genauso wie ich sie liebe. Ich kämpfe für meine katzen, schön dass ihr alle hobby tierärzte seid und psychologie studiert habt. Ich bin ehrlich froh dass ich auf meine tierärztin gehört habe und abwarte. Googelt doch selber mal was nebenwirkungen von einer entwurmung sind. Gut dass ich so selbstbewusst war und über meine zukunftsentscheidungen selber urteile und jetzt nicht in münchen hocke, meiner katze psychischen stress verpass, mit ihm eine stunde lang im zug sitze Und das geld für meine lebensmittel raußschmeiße. Gut dass ich geduldig bin.
Das dir deine Katzen am Herzen liegen bezweifelt man hier nicht, sondern du hast geschrieben das weder die finanziellen Mittel noch die Lust/Zeit da ist dich um ein krankes Tier zu kümmern.
Auf Fragen ob denn Mal ein grosses Blutbild und ein Kotprofil gemacht wurde, was dein TA dazu sagt das deine Katze sich übergeben hat und dann ohnmächtig würde, wurde bisher von dir nicht eingegangen.

Auch wenn du deine Katze liebst würde sie einen Kumpel brauchen wenn du den Kater abgeben würdest, und was wäre wenn dieser oder deine Katze krank werden würden ?
Dann hättest du wieder das selbe Problem.

Ansonsten kann ich Frollein_S nur zustimmen.
Du hast Hilfe gesucht, entsprechende Antworten erhalten auch wenn es vielleicht nicht die waren die du dir erhofft hast.
Gut, dass du dich in einem Forum anmeldest und Krankheitsanzeichen des Horrors bei deinem Kater beschreibst, um (kostenlose!) Hilfe bittest und diese dann durch respektlose und unfreundliche Kommentare mit Füßen trittst.
Wirklich sehr, sehr gut.

Schön wenn es ihm besser geht, aber dir is sicherlich bekannt das Katzen Schmerzen verstecken.
Nach all den Sachen die du geschrieben hast wäre es dennoch sinnvoll den Kater in einer TK oder einem guten TA auf den Kopf stellen zu lassen.
Denn nur weil er sich so verhält heißt noch lange nicht das da nichts im Argen liegt.
Hatte eigentlich eine Antwort verfasst wie es ohm heute geht, aber ist wschl nicht durchgegangen. Er war gestern abend total schön am spielen. Sein kot war fest, über nacht ist nichts passiert und er hat super schön gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️ und Jojo12
schön dass ihr alle hobby tierärzte seid und psychologie studiert habt
Da meldet man sich hier an möchte hilfe (die du hier ausreichend bekommen hast) und dann das
ich hoffe sehr das du im realen Leben nicht so bist sondern etwas freundlicher zu deinen Mitmenschen

Ich hoffe ja sehr das es dem zwerg wirklich besser geht und er das alles unbeschadet übersteht

Für deine Tiere wünsche ich alles gute und hoffe das sie nicht krank werden
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Lillyrose, Mellanlara und 3 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
O
2
Antworten
35
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
kittiegoesriot
Antworten
37
Aufrufe
17K
kittiegoesriot
kittiegoesriot
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben