Jorun
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich zuhaus, damals schon probiert. kann man knicken bei dem herrn fieber messen. keine chance - nichtmal zu zweit.
werd wohl am abend dann gleich zum TA gehn, da er heute immer noch nix gefressen hat und sehr gewschwächt wirkt.
fraglich nur, was die TA dann wieder macht...
hallo ihr lieben,
erstmal danke für die vielen aufheiternden worte.
nun zum aktuellen status:
paulchen wurde gestern bei der TA punktiert und es kam einiges an gelb-brauner flüssigkeit. (sie meinte, sie kanns gerne einschicken und untersuchen lassen, aber die fakten sprechen schon für sich) er war wider erwarten beim TA auch sehr ruhig im vergleich zum letzten mal und hat alles über sich ergehen lassen (sehr sehr untypisch für ihn)
jedenfalls gab sie uns metacam mit, er bekam eine infusion (weil er dehydriert war) und sie meinte, wichtig ist erstmal, dass er keine schmerzen hat. aber so wies aussieht, ist es jetzt ernst und wir sollen uns schonmal drauf einstellen dass es nicht mehr lange dauern wird. (er wird immer mehr abnehmen, der bauch wird immer dicker werden, war ihre aussage)
er hat auch seit dem letzten TA-besuch schon fast ein halbes kg abgenommen - der bauch ist aber dicker geworden. seine temperatur war nur leicht erhöht (nicht so schlimm wie beim letzten mal)
er maunzt auch sehr viel und ist gegenüber lisa sehr aggressiv (sobald sie ihm zu nahe kommt, gibts ein paar tatzenhiebe)
weiters tut er sich bei manchen bewegungen schwer (vom bett runterhüpfen z.b.) und hochheben geht ohnehin seit tagen schon gar nicht mehr, da hat er offensichtlich große schmerzen dabei.
gefressen wird nur sehr wenig - hauptsächlich leckt er beim nassfutter die sauce auf, aber ich hab den eindruck, er hat auch probleme beim kauen.
ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos 🙁
danke, ich wünsche euch natürlich auch alles gute.
was genau meinst du denn mit gelbfärbung?
Maaaaaan, was ist denn das für ne TA, die nicht mal in der Lage ist, eine einfache Rivalta Probe selber zu machen!paulchen wurde gestern bei der TA punktiert und es kam einiges an gelb-brauner flüssigkeit. (sie meinte, sie kanns gerne einschicken und untersuchen lassen, aber die fakten sprechen schon für sich) er war wider erwarten beim TA auch sehr ruhig im vergleich zum letzten mal und hat alles über sich ergehen lassen (sehr sehr untypisch für ihn)
Und wider ein tiefer Griff ins Klo!jedenfalls gab sie uns metacam mit,
Oh Gott, wo hat die ihre Aprobation gemacht? Bei Neckermann?er bekam eine infusion (weil er dehydriert war) und sie meinte, wichtig ist erstmal, dass er keine schmerzen hat. aber so wies aussieht, ist es jetzt ernst und wir sollen uns schonmal drauf einstellen dass es nicht mehr lange dauern wird. (er wird immer mehr abnehmen, der bauch wird immer dicker werden, war ihre aussage)
Logisch wenn er nicht frisst. Besorg Dir Calo Pet (hätte diese TA eigentlich selber draufkommen und dir mitgeben müssen) und füttere ihm das täglich 15ml (bei totaler Futterverweigerung). Wenn du Glück hast, leckt er Dir die Paste vom Finger, wenn nicht, musst Du mit ner Spritze zwangsfüttern. 3x täglich 5 ml.er hat auch seit dem letzten TA-besuch schon fast ein halbes kg abgenommen - der bauch ist aber dicker geworden. seine temperatur war nur leicht erhöht (nicht so schlimm wie beim letzten mal)