...
Ich lebe mit meinem Freund und zwei katzen zusammen. Mein Kater ist dabei 8 monate alt und mein kätzchen ist sieben monate alt. ..
Es hat alles angefangen mit Bettdecken urinieren und nachdem wir ihn leider nicht mehr beim schlafen mitnehmen konnten wurden jacken, schuhe, frisch gewaschene wäsche uriniert. Dabei handelt es sich nicht um markieren, sondern er entleert wirklich seine komplette blase auf den stoffen. Selbst beim teppich und bei fußabtreter matten…
..Wir wollten ihn aufgrund dass unsere kleine katze auch hier lebt erst kastrieren und dann impfen. Doch in der Woche vom Termin dann der Schock. Er hat Calici Virus und wir haben zu spät geimpft. Wir haben uns dolle um ihn gekümmert und nach 4 wochen war er dann wieder putzmunter. Doch nich mal ein Tag später die Nächste Säuche, er hat über all in der wohnung seinen durchfall verteilt. Ich war nur am putzen, die Wohnung hat brutalst gestunken, ich war einfach nur noch am ende…
Mittlerweile hat er keinen unkontrollierten stuhlgang mehr und macht aufs klo. Medikamte bekommt er auch, ist so ein pulver was ins essen kommt. Dann wurds mal besser, dann wieder schlechter und mittlerweile kotzt er. Heute hat er so gekotzt dass er in seine eigene kotze gefallen ist und bewusstlos für 2 sek da lag. Ich bin einfach nur noch am Ende. NassFutter tut er momentan auch eher vermeiden, bettelt aber ganze zeit unf leckt es dann nur minimal an. Trinken tut er dafür besonders gut. Das ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten mit dem Durchfall. Der arzt sagt es gibt keine andere möglichkeit als dieses pulver einzunehmen und dass er schon wieder wird. Blut im Stuhl hat er kaum aber ich bin nur noch voller Sorge.
Mein freund und ich sind beide sehr jung, ich selber bin 19 und absolut nicht bereit dafür eine sterbenskranke katze zu versorgen und ihr tag für Tag hinterherzuputzen. ...
Du schreibst selbst du bist nicht bereit ein krankes Tier zu versorgen. Das Tiere krank werden können und auch sehr viel Geld kosten sollte man sich vorher überlegen bevor man sich ein Tier zulegt
NF frisst er nicht ? Was dann ?
Wenn er sehr viel trinkt kann das auch ein Problem sein.
Was für ein Pulver ist das was du vom TA bekommen hast ?
Geriatrisches Blutbild mit allen Blutwerten machen, Kotprobe über 3 Tage gesammelt und beim TA für Kotprofil abgeben, Urin abnehmen lassen bezüglich wildpinkeln, Organe schallen lassen, wie sieht es aus mit der Kastra ? Zumindest die Katze sollte schnellstmöglich kastriert werden da viel zu jung für eine Trächtigkeit.
Das ganze wird euch eine Stange Geld kosten, daher Nebenjob, Kredit, Familie/Freunde nach Geld fragen,..
Wenn ihr das nicht wuppen könnt/wollt wäre es für
beide Katzen gut wenn ihr sie gegen eine großzügige Spende beim Tierheim abgebt, denn das Geld wird bitter benötigt eure Katze die tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen die es benötigt.
Nein, nicht die Katze behalten denn a) bräuchte die eine Alters/charakterpassend Freundin und b) kann auch diese krank werden dann habt ihr das nächste Tier das kostet.
Von daher beide abgeben und keine Tiere mehr aufnehmen wenn man sich nicht kümmern kann/will