Hilfe…meine katze wird nicht gesund

• Themenstarter Themenstarter Heiligenicole
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katzenseuche kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe morgen eine klausur, ich habe am samstag eine nach klausur. Ich habe kein Auto mit dem ich am wochenende mal so nach münchen fahren kann. Ich stelle schule und meine zukunft über eure ganzen Ansprachen. Dann bin ich halt ein schlechter mensch. Wenn ich meine Klausuren verkacke bin ich nicht nur ein schlechter mensch sondern habe 3 jahre auf ein abitur hingearbeitet um keins zu haben

A

Werbung

Ich kann durchaus verstehen, dass du nervlich fertig bist. Kranke Tiere sind anstrengend, das geht an die Substanz.

Vor knapp einem Jahr hatte ich hier einen Kater mit einer potentiell tödlichen Krankheit sitzen. Wir haben uns dafür entschieden, ihn zu behandeln. 3 Wochen lang habe ich ihn täglich gespritzt. Er hat geweint, ich habe geweint, wir waren alle mit den Nerven völlig am Ende. Es war wirklich eine scheiß Zeit. Aber das Ding ist, es ist auch eine absehbare Zeit.

Deshalb mein Tipp: führ dir vor Augen, dass du keinen pflegebedürftigen Kater hast (bei dem die Pflege einfach sein restliches Leben so bleibt), sondern einen kranken. Das macht im Kopf schon viel mit einem, wenn man weiß, man muss nur eine begrenzte Zeit lang durchhalten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Onni
Ich habe kein geld um für eine katze im monat 500€ auszugeben weil mein budget liegt bei 200€. Mehr bekomme ich nicht, mehr habe ich nicht

...
Ich lebe mit meinem Freund und zwei katzen zusammen. Mein Kater ist dabei 8 monate alt und mein kätzchen ist sieben monate alt. ..
Es hat alles angefangen mit Bettdecken urinieren und nachdem wir ihn leider nicht mehr beim schlafen mitnehmen konnten wurden jacken, schuhe, frisch gewaschene wäsche uriniert. Dabei handelt es sich nicht um markieren, sondern er entleert wirklich seine komplette blase auf den stoffen. Selbst beim teppich und bei fußabtreter matten…
..Wir wollten ihn aufgrund dass unsere kleine katze auch hier lebt erst kastrieren und dann impfen. Doch in der Woche vom Termin dann der Schock. Er hat Calici Virus und wir haben zu spät geimpft. Wir haben uns dolle um ihn gekümmert und nach 4 wochen war er dann wieder putzmunter. Doch nich mal ein Tag später die Nächste Säuche, er hat über all in der wohnung seinen durchfall verteilt. Ich war nur am putzen, die Wohnung hat brutalst gestunken, ich war einfach nur noch am ende…
Mittlerweile hat er keinen unkontrollierten stuhlgang mehr und macht aufs klo. Medikamte bekommt er auch, ist so ein pulver was ins essen kommt. Dann wurds mal besser, dann wieder schlechter und mittlerweile kotzt er. Heute hat er so gekotzt dass er in seine eigene kotze gefallen ist und bewusstlos für 2 sek da lag. Ich bin einfach nur noch am Ende. NassFutter tut er momentan auch eher vermeiden, bettelt aber ganze zeit unf leckt es dann nur minimal an. Trinken tut er dafür besonders gut. Das ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten mit dem Durchfall. Der arzt sagt es gibt keine andere möglichkeit als dieses pulver einzunehmen und dass er schon wieder wird. Blut im Stuhl hat er kaum aber ich bin nur noch voller Sorge.
Mein freund und ich sind beide sehr jung, ich selber bin 19 und absolut nicht bereit dafür eine sterbenskranke katze zu versorgen und ihr tag für Tag hinterherzuputzen. ...

Du schreibst selbst du bist nicht bereit ein krankes Tier zu versorgen. Das Tiere krank werden können und auch sehr viel Geld kosten sollte man sich vorher überlegen bevor man sich ein Tier zulegt

NF frisst er nicht ? Was dann ?
Wenn er sehr viel trinkt kann das auch ein Problem sein.

Was für ein Pulver ist das was du vom TA bekommen hast ?

Geriatrisches Blutbild mit allen Blutwerten machen, Kotprobe über 3 Tage gesammelt und beim TA für Kotprofil abgeben, Urin abnehmen lassen bezüglich wildpinkeln, Organe schallen lassen, wie sieht es aus mit der Kastra ? Zumindest die Katze sollte schnellstmöglich kastriert werden da viel zu jung für eine Trächtigkeit.

Das ganze wird euch eine Stange Geld kosten, daher Nebenjob, Kredit, Familie/Freunde nach Geld fragen,..

Wenn ihr das nicht wuppen könnt/wollt wäre es für beide Katzen gut wenn ihr sie gegen eine großzügige Spende beim Tierheim abgebt, denn das Geld wird bitter benötigt eure Katze die tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen die es benötigt.

Nein, nicht die Katze behalten denn a) bräuchte die eine Alters/charakterpassend Freundin und b) kann auch diese krank werden dann habt ihr das nächste Tier das kostet.

Von daher beide abgeben und keine Tiere mehr aufnehmen wenn man sich nicht kümmern kann/will

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Jojo12 und 4 weitere
ich kann einfach nicht früher als montag nach münchen

Er frisst trockenfutter aber kein nassfutter und das trockenfutter ist er gut

Werbung:
Diskutiert euch gerne weiter aus, machts mich für mein verhalten schlecht und sagt mir auch gerne dass ich an allem schuld bin aber manchmal muss man einfach an sich denken. Ist nicht alles immer n ponyhof wo man keine klausuren etc hat. Meine schule wird mir meine klausur nicht verschieben nur weil meine katze krank ist

Das befürchte ich auch. Aber ich denke auch, dass es dem Katerchen nicht besser gehen wird so lange niemand mal Geld in die Hand nimmt und vernünftig was macht.

Wir haben Dir geschrieben was alles machbar ist. Damit Du beurteilen kannst ob Dir die Ärztin wirklich hilft.

Naja, Du hast viel Rat und Wissen geliefert bekommen.

Und dann nichts davon angewandt.
Joah, dann ist man als Rat gebende:r eher unzufrieden.

Ich weiß es nicht genau bei jedem, wo hier schreibt. Aber die meisten denen hier der Geduldsfaden gerissen ist hatten oder haben auch sehr sehr kranke Katzen. Mich eingeschlossen. Wir wissen wie es Dir geht. Ja, das ist besch*. Aber aus der Verantwortung mogeln ist nicht.
Ich habe angewandt tierarzt zu wechseln und habe dann auf den tierarzt gehört und nicht mit euch geschrieben während ich da drinnen saß und seine krankheit umschrieben habe. Ich habe der ärztin mehr erzählt als euch allen und sie hat so reagiert.

Es ist doch sowieso Deine Entscheidung. Wenn er Dir unter den Fingern wegstirbt, dann passiert das ja Dir und nicht uns.

Außerdem kannst Du auch JETZT nochmal zu einem Tierarzt und sagen, dass er nicht frisst, dafür aber kotzt und Durchfall hat und Du möchtest, dass dem Kater vernünftig geholfen wird, dass er in der Praxis bleiben soll, bis es ihm besser geht!

• Like
Reaktionen: Jojo12, Onni, Wildflower und 4 weitere
Diskutiert euch gerne weiter aus, machts mich für mein verhalten schlecht und sagt mir auch gerne dass ich an allem schuld bin aber manchmal muss man einfach an sich denken. Ist nicht alles immer n ponyhof wo man keine klausuren etc hat. Meine schule wird mir meine klausur nicht verschieben nur weil meine katze krank ist
Nicole, es geht nicht um Dich. Ging es die ganze Zeit nicht. Es geht um Deinen Kater.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 3 weitere
Ich habe kein geld um für eine katze im monat 500€ auszugeben weil mein budget liegt bei 200€. Mehr bekomme ich nicht, mehr habe ich nicht

Dein Tier verliert Flüssigkeit und wurde bereits ohnmächtig !
Das Trockenfutter entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit, das Wasser das er trinkt kann auch auf ein Nierenproblem hindeuten.

Du schreibst selbst du hast das Geld nicht, dann liegt es in deiner Verantwortung dem Tier es zu ermöglichen zum TA zu kommen, wenn du es nicht kannst/willst geb es ab.

Wir alle haben ein Leben neben den Tieren, das intressiert daher nicht.

Du hast dir die Tiere angeschafft also musst du auch Verantwortung übernehmen.
Wenn dir das zeitlich/finanziell etc nicht möglich ist steht es in deiner Verantwortung den beiden die bestmögliche Versorgung zu geben und das wäre in deinem Fall :

- Tierklinik wo das kranke Tier so schnell wie möglich hinkommt und auf den Kopf gestellt wird
Oder
- Beide abgeben gegen eine großzügige Spende, dann kannst du dich auch problemlos auf dein Studium etc konzentrieren.
- Zusehen wie es deinem Kater nicht besser geht und er leidet, noch weiter irgendwelche Mittelchen vom TA zahlen und nach wie vor keine anständige Diagnostik betrieben

200€ im Monat, das geben die meisten hier im Monat nur für Futter/Streu aus.
Wie du siehst ist TA da nicht drin

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Jojo12 und 3 weitere
Werbung:
Ich habe angewandt tierarzt zu wechseln und habe dann auf den tierarzt gehört und nicht mit euch geschrieben während ich da drinnen saß und seine krankheit umschrieben habe. Ich habe der ärztin mehr erzählt als euch allen und sie hat so reagiert.
Dann ist doch alles prima. Deshalb geht es Deinem Kater jetzt ja auch schon besser als vor dem Besuch 🙇‍♀️

Dann frage ich mich, warum du mit diesem Hintergrund= wenig Geld, zwei Katzen aus dubiosen Stellen aufgenommen hast.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Black Perser und 5 weitere
Wieso denn im Käfig? Wenn Dein Freund ohnmächtig in sein Übergebenes fällt und ihm der Kot aus dem Körper läuft, sperrst Du ihn dann auch in den Käfig oder rufst Du einen Notarzt?
Das sind zwei verschiedene Dinge 😁. Erstens hab ich geschrieben, dass zuerst eine Tierklink aufgesucht werden muss. Zweitens ist es zur besseren Kontrolle und um evtl das Putzen zu erleichtern einfacher dem Tier erstmal einen begrenzten Raum zu geben.

Man sieht z.B. eine weitere Bewusstlosigkeit in einem Käfig deutlich besser, als wenn er hinterm Schrank liegt.

Wenn das Tier richtig diagnostiziert und behandelt wird, wird es ja vermutlich kein Dauerzustand bleiben.

In einem Tierheim oder Katzenhilfeverein ist es üblich kranke, evtl. ansteckende Tiere zu separieren und auch das Putzen wird damit erleichtert.

Dann bring die zwei sofort ins Tierheim, da kriegen sie dann wenigstens die nötige Behandlung und du kannst in Ruhe erwachsen werden und dir bitte KEINE Tiere mehr anschaffen....!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Like
  • Sad
Reaktionen: Maxerl, Early_Pamuk❤️, Jojo12 und 4 weitere
Niemand sagt das du ein schlechter Mensch bist, darum geht es überhaupt nicht.
Und entschuldige bitte aber ich glaube hier sind wirklich sehr viele User (mich eingeschlossen) für die das Leben kein ponyhof ist/war.
Es sagt auch niemand das du jetzt sofort in die Tierklinik fahren musst. Ein Tierarzt reicht. Jedenfalls gehört er dringend untersucht.
Lern im Wartezimmer.
Der Kater kann am aller wenigstens dafür das eine 19 jährige Schülerin nicht die Reife besitzt zu entscheiden ob sie sich richtig um ein Tier kümmern kann.
Ich werf dir das nicht mal vor, und es tut mir sehr leid wenn du dich angegriffen fühlst, schlechte Entscheidungen gehören zum erwachsen werden dazu und daraus wächst man, aber du solltest jetzt halt den arsch in der Hose haben und alle Hebel in Bewegung setzen, damit dem armen Kerl geholfen wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Jojo12 und 4 weitere
Werbung:
Ich habe morgen eine klausur, ich habe am samstag eine nach klausur. Ich habe kein Auto mit dem ich am wochenende mal so nach münchen fahren kann. Ich stelle schule und meine zukunft über eure ganzen Ansprachen. Dann bin ich halt ein schlechter mensch. Wenn ich meine Klausuren verkacke bin ich nicht nur ein schlechter mensch sondern habe 3 jahre auf ein abitur hingearbeitet um keins zu haben
In dem Falle würde ich wohl meinen Hausarzt um eine Krankschreibung bitten - und sei es wegen Kopfschmerzen, Magenschmerzen, irgendwas, um die Klausur nachschreiben, aber auch mit dem Kater zum Tierarzt zu können.
Nachschreiben ist gar nicht so schlimm.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, Jojo12 und 2 weitere
Nachdem ich mich nach dem Eingangspost schon auf meine Finger gesetzt hatte und nun alles gelesen habe...nimm die 200 € und such ein Tierheim welches noch Abgabetiere aufnimmt, und da lässt Du am besten beide. Ist für alle Seiten das Beste.
Und vielleicht erst dann wieder Tiere anschaffen wenn es keine finanzielle Katastrophe ist Durchfall und Erbrechen abzuklären bzw eine Tierkrankenvollversicherung abgeschlossen wurde, das sind aber auch mindestens 50 € pro Tier und Monat.
Wenn Du bist Montag wartest erledigt sich Dein Problem unter Umständen von selbst. Durch Tod des Tieres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, teufeline und 4 weitere
Niemand sagt das du ein schlechter Mensch bist, darum geht es überhaupt nicht.
Und entschuldige bitte aber ich glaube hier sind wirklich sehr viele User (mich eingeschlossen) für die das Leben kein ponyhof ist/war.
Es sagt auch niemand das du jetzt sofort in die Tierklinik fahren musst. Ein Tierarzt reicht. Jedenfalls gehört er dringend untersucht.
Lern im Wartezimmer.
Der Kater kann am aller wenigstens dafür das eine 19 jährige Schülerin nicht die Reife besitzt zu entscheiden ob sie sich richtig um ein Tier kümmern kann.
Ich werf dir das nicht mal vor, und es tut mir sehr leid wenn du dich angegriffen fühlst, schlechte Entscheidungen gehören zum erwachsen werden dazu und daraus wächst man, aber du solltest jetzt halt den arsch in der Hose haben und alle Hebel in Bewegung setzen, damit dem armen Kerl geholfen
Ich warte bis morgen, wenn die nacht genauso läuft wie heute fahre ich halt nochmal zum tierarzt. Wenn nicht wird bis montag gewartet

Welche Postleitzahl hat dein Wohnort?