Hilfe…meine katze wird nicht gesund

• Themenstarter Themenstarter Heiligenicole
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katzenseuche kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du hast jetzt auf zwei Seiten mehrfach wiederholt, dass du ihn abgeben willst.
Das steht für mich im starken Kontrast zu der "Liebe", die du für ihn empfindest.

Er ist krank! Er hat den Durchfall, dass Erbrechen und die Ohnmacht nicht, um dich fertig zu machen!

Dass sich der Zustand nicht verbessert hat, liegt unter anderem auch an deinem handeln. Und er soll nun dafür bestraft werden, dass er weiterhin krank ist? Von einer Frau mit 19 Jahren erwarte ich dann doch irgendwie mehr Verantwortungsbewusstsein.

Eine vernünftige und umfassende Diagnostik ist von Nöten und nicht erst "abwarten und gucken", sondern möglichst pronto.
Im Idealfall auch bei einem Tierarzt, der die Probleme ernster nimmt, als der bisherige.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Jojo12 und 8 weitere
A

Werbung

ich bin meinem Kater doch nicht böse dass er krank ist. Leute versteht mich nicht falsch aber ich bin einfach traurig und verzweifelt.

dann fahre ich nach münchen in die tierklinik.
Wenn da bei den Symptomen nichts, aber so wirklich gar nichts rauskommt, fände ich das sehr... verwunderlich.

Das Ding ist eben nur: du musst gut schildern und nach der Meinung fragen und was die Leute aus der Tierklinik zu tun gedenken. Nicht abwimmeln lassen mit eventuell einer ähnlichen Behandlung wie zuvor, sondern alles ausloten. Das wird kosten, darf dich aber nicht davon abhalten, deinem Kater zu helfen. Im Notfall frag nach einer Ratenzahlung o.Ä..

Ich kann verstehen, dass dich das alles sehr unter Druck setzt - so sehr, dass du alles hinschmeißen willst... aber als Außenstehender tut mir dein Kater wahnsinnig leid. Er braucht Hilfe, bekommt offenbar keine vernünftige Diagnostik und muss dann ggf. in ein neues Zuhause...
Ich bereue gerade sehr, selbst mal an dem Punkt gewesen zu sein und mich ähnlich geäußert zu haben - nur dass mir der Stress auf mich bezogen egal war.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 4 weitere
Unglaublich.

Ich befürchte, ihr seid bei einer Tierärztin die viel Rücksicht nimmt auf den Geldbeutel ihrer Kundschaft.
Das ist in Eurem Fall keine Hilfe. Ihr müsst damit er gesund werden kann jetzt jemanden finden der vernünftige Diagnostik macht. Ja, das kostet. Entweder man schafft es das dem Jeweiligen Tierarzt beizubringen oder man muss wechseln.
Ich befürchte eher, die Texterin hat gesagt das sie kein Geld hat, und die TÄ daher keine umfangreiche Untersuchungen macht.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, Jojo12 und 4 weitere
Eine nutzerin meinte dass man ihn aufgrund seines kot verlustes in einen größeren käfig reintun könnte und ihn dort versorgen kann damit kot nicht wieder auf teppich, couch, stühle, etc kommt
Aber er wird ja eben nicht versorgt!
Er ist schlimm krank und kriegt nicht das, was er braucht.
Es wird ihm wahrscheinlich nicht von alleine besser gehen, vor allem, wenn er nicht frisst. Was er an Kotzen und Durchfall verliert, kann er mit Trinken nicht ausgleichen. Es geht ihm vermutlich wirklich sehr, sehr schlecht. Ich will nur, dass Dir das bewusst ist. Vermutlich hat er auch ganz schön Schmerzen.
Er sollte zu einem vernünftigen Arzt, der ihm etwas gegen Übelkeit geben kann (nicht sehr teuer), der eine Blut- und Kotuntersuchung macht und ihm vermutlich auch eine Infusion gibt (auch nicht so wahnsinnig teuer).

Du kannst die Verantwortung für dieses Lebewesen, das Du zu Dir geholt hast, nicht einfach abgeben - es ist Deine Verantwortung, auch wenn es jetzt unangenehm ist und wenn es Geld kostet. Es ist ein Lebewesen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 3 weitere
Ich war gestern bei einem anderen tierarzt. Sie gab mir eine andere Diagnostik als der andere und schließt katzenseuche aus. Ich dachte das isz ein Anfang bis morgen

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Onni, Nepomuk und 4 weitere
Eine Wurmkur ist keine Diagnostik, sondern einfach nur ein „hey Probier das mal, ist günstig und vielleicht hilft es“

• Like
Reaktionen: Pattsy, Jojo12, Onni und 4 weitere
Ich habe immer direkt gehandelt. Meinen tierarzt damals jede woche angerufen. Er meinte pulver weiter gebeny gestern bin ich direkt zum tierarzt gefahren nachdem er gekotzt hat. UND jetzt bin ICH SCHULD? und hötte früher handeln sollen??????

Tut mir leid dass ich davon ausgehe dass die ärztin mir gestern geholfen hat.

Der Drops ist doch schon längst gelutscht. Es geht darum das du ihm jetzt, wo du es besser weist, so schnell wie möglich die medizinische Versorgung gewährleistest die er benötigt. Hätte wäre wenn ist nicht der Rede wert. Aber der Kater braucht JETZT dringend Hilfe. Es ist für dich und für ihn kein Zustand so

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Anscheinend werden jetzt nur noch Ansprachen hier geschrieben weil ich auch äußern wollte wie fertig ich einfach bin und wie schlecht es mir damit geht mit einer so schweren Pflegebedürftigen Katze zu leben. Ist okey ich habe mehrmals geschrieben dass ich Montag in die Tierklinik münchen fahren werde wenn es ihm übers wochenende weiter so schlecht geht. Das man auf sein geldbeutel schaut, ist für mich als nichts verdienende normal, ich bekomme mein kindergeld und die wohnung bezahlt, mehr nicht. Ist nicht alles so ponyhof mäßig meine eltern strecken mir jetzt 200€ vor weil es denen super gut geht. Freunde die mir geld leihen hab ich auch nicht.

Ich habe immer direkt gehandelt. Meinen tierarzt damals jede woche angerufen. Er meinte pulver weiter gebeny gestern bin ich direkt zum tierarzt gefahren nachdem er gekotzt hat. UND jetzt bin ICH SCHULD? und hötte früher handeln sollen??????
Schau, hier sind ganz viele Leute, die wahnsinnig viel Ahnung von Katzen und von deren Krankheiten haben.
Man kann durch "Anschauen" fast nichts feststellen bei Katzen.
Kot muss ins Labor, ebenso das Blut.
Eine Katze, der der Durchfall aus dem Körper läuft und die kotzt, braucht nicht nur Wasser. Sie braucht Mineralien, Elektrolyt, Energie.
Entweder Du hast seinen Zustand hier zu dramatisch geschildert oder bei den Ärzten nicht dramatisch genug 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: niani80, Pattsy, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Mir gehts einfach gar nicht mehr gut und ich werde mich jetzt die 3 monate noch zusammenreißen. Aber ich will doch auch mal wieder leben. Seit September läuft hier alles schief und mir geht nunmal einfach die kraft aus. Ich bin 19 und muss auch auf meine zukunft achten.

Tierarzt wurde gestern schon gewechselt. Wenn er jetzt wirklich hier noch weiter seinen kot verteilt, dann fahre ich nach münchen in die tierklinik. Wenn da nichts rauskommt und 500€ einfach so weg sind, muss ich mich damit abfinden dass der Kater nichts für mich ist und eine andere Person die sich drum kümmern möchte muss gesucht werden
Wenn du dich zur Abgabe entscheidest, dann gib auch die andere Katze ab.
Denn auch sie kann von heute auf morgen krank werden. Dann geht das Dilemma von vorne los.
Zudem ist Einzelhaltung nicht gut für die sozialen Tiere. Dadurch kann es zu Verhaltensauffälligkeiten kommen, wie Wildpinkeln, Möbel und Tapeten zerstören oder Dauerschreien.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Jojo12 und 4 weitere
Anscheinend werden jetzt nur noch Ansprachen hier geschrieben weil ich auch äußern wollte wie fertig ich einfach bin und wie schlecht es mir damit geht mit einer so schweren Pflegebedürftigen Katze zu leben. Ist okey ich habe mehrmals geschrieben dass ich Montag in die Tierklinik münchen fahren werde wenn es ihm übers wochenende weiter so schlecht geht. Das man auf sein geldbeutel schaut, ist für mich als nichts verdienende normal, ich bekomme mein kindergeld und die wohnung bezahlt, mehr nicht. Ist nicht alles so ponyhof mäßig meine eltern strecken mir jetzt 200€ vor weil es denen super gut geht. Freunde die mir geld leihen hab ich auch nicht.
Aber wenn der Kater doch nicht frisst, durch Erbrechen und Durchfall ständig Flüssigkeit verliert, dann reicht es einfach nicht bis Montag zu warten. Was ist wenn sich deshalb sein Zustand über das Wochenende so rapide verschlechtert, das du zum Notdienst musst? Das wird doch dann noch viel teurer, so lange würde ich auf keinen Fall warten!

• Like
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, Jojo12 und 5 weitere
Pflegebedürftigen Katze zu leben. Ist okey ich habe mehrmals geschrieben dass ich Montag in die Tierklinik münchen fahren werde wenn es ihm übers wochenende weiter so schlecht geht.
Er ist nicht pflegebedürftig. Er ist krank. Das ist ein recht großer Unterschied.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 5 weitere
Werbung:
Ja total. Ich warte bis Montag, vielleicht passiert das ganze auch nur wegen der Wurmkur. Durchfall und erbrechen sind üböich wenn die katze eine wurmkur bekommt
Nein das ist nicht üblich, das habe ich weder bei meinen Katzen noch bei den Hunden beobachten können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12 und KleinerZoo
Bei allem Verständnis dafür, dass dich das fertig macht, versuche ich es mal so neutral zu schreiben, wie möglich:
Wäre es mein Kater, der vorn und hinten Flüssigkeit und das Bewusstsein verliert, würde ich nicht bis Montag warten. In der Zeit könnte meiner Meinung nach zu viel passieren.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Jojo12 und 3 weitere
Ich befürchte eher, die Texterin hat gesagt das sie kein Geld hat, und die TÄ daher keine umfangreiche Untersuchungen macht.
Das befürchte ich auch. Aber ich denke auch, dass es dem Katerchen nicht besser gehen wird so lange niemand mal Geld in die Hand nimmt und vernünftig was macht.

Wir haben Dir geschrieben was alles machbar ist. Damit Du beurteilen kannst ob Dir die Ärztin wirklich hilft.

Anscheinend werden jetzt nur noch Ansprachen hier geschrieben
Naja, Du hast viel Rat und Wissen geliefert bekommen.

Und dann nichts davon angewandt.
Joah, dann ist man als Rat gebende:r eher unzufrieden.

Ich weiß es nicht genau bei jedem, wo hier schreibt. Aber die meisten denen hier der Geduldsfaden gerissen ist hatten oder haben auch sehr sehr kranke Katzen. Mich eingeschlossen. Wir wissen wie es Dir geht. Ja, das ist besch*. Aber aus der Verantwortung mogeln ist nicht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, KleinerZoo und 2 weitere
Und sind wir mal ehrlich, sein Zustand scheint sehr schlecht zu sein, du jammerst über das finanzielle (was ich echt verstehe!!!! Ich kenne diese Sorgen!) aber dir ist scheinbar nicht klar das du jetzt im Vergleich zu dem was passieren KANN noch sehr günstig weg kommst.
Schlimm wird es Samstag oder Sonntag in die Klinik zu müssen, weil sein Zustand mehr als kritisch wird, alle Untersuchungen zum 4 fachen Satz zu bezahlen + noch eventuelle stationäre Unterbringung. Es wird durch warten echt nicht besser

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 2 weitere