Hilfe…meine katze wird nicht gesund

• Themenstarter Themenstarter Heiligenicole
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katzenseuche kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und was hat sie zu dem Kotzunfall mit Bewusstlosigkeit gesagt?

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Dazu hat sie gesagt dass es gar nicht gut ist aber weiter auch nichts

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Onni und Irmi_
Gestern hatte er auch noch auf den teppich gepinkelt. Ich bin so jung und mach mich wegen ihm leider so abhängig vom putzen. Ich habe leider direkten kontrast zu meinem kleinen mädchen, also der Katze. Die ist total brav, hat noch nie irgendwelche probleme gemacht…
Deswegen macht mich das ganze auch so stutzig und mir vergeht einfach langsam die laune. Ich liebe ihn ehrlich über alles, aber ich kann keine 20 jahre lang mit einer katze verbringen die solche probleme hat…

Am besten wäre umfassende Diagnostik in der Klinik.
Wenn es nicht anders geht,frage ob du da Ratenzahlung machen kannst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Manchmal will ich schon gar nicht mehr nach hause kommen…

Unglaublich.

Ich befürchte, ihr seid bei einer Tierärztin die viel Rücksicht nimmt auf den Geldbeutel ihrer Kundschaft.
Das ist in Eurem Fall keine Hilfe. Ihr müsst damit er gesund werden kann jetzt jemanden finden der vernünftige Diagnostik macht. Ja, das kostet. Entweder man schafft es das dem Jeweiligen Tierarzt beizubringen oder man muss wechseln.

aber ich kann keine 20 jahre lang mit einer katze verbringen die solche probleme hat…
Er macht das nicht absichtlich. Er ist krank und ich bin mir sicher dass ihm das sehr sehr unangenehm ist.

Sich jetzt schnell aus der Verantwortung stehlen zu wollen finde ich sehr unreif.

Das hört sich jetzt eklig an, aber was willst Du tun?
Aussetzen? Das ist zu recht strafbar.
Vermitteln? Die Chancen stehen nahe null bei einem so kranken Tier
Tierheim? die sind voll bis unters Dach. Es kann je nach TH sein dass sie ihn nicht nehmen können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 6 weitere
Werbung:
Das ein Tier krank werden kann ist normal und damit sollte man als junge Frau umgehen können. Das Tier kann nichts dafür.

Gibts es bei dir in der Nähe eine Katzenhilfe? Vielleicht kannst du dir einen etwas größeren Käfig leihen und die Katze in Quarantäne geben, auch damit sie die andere (wenn noch nicht geschehen) nicht so leicht anstecken kann. Dann musst du "nur" den Käfig reinigen und hast auch mehr Überblick ob es wirklich nur die eine ist.

Allerdings solltest du zuerst zu einem anderen Tierarzt/Tierklinik und den kleinen genau untersuchen lassen, wenn auch mit Kosten verbunden. Ohne genaue Diagnose wird es sich nicht von alleine geben.

• Like
Reaktionen: Kiara_007
Klar ist es nicht richtig von mir zu sagen dass ich einfach nicht mehr kann. Aber ich bin mir selber noch so wichtig dass ich mein Abitur schaffen kann. Ich hab 10 kilo abgenommen seit dem er krank ist weil ich an manchen tagen einfach nichts essen kann, da ich nur am durchfall aufwischen bin. Er tut mir ja auch unglaublich leid. Das Aussetzen und Tierheim außer Frage steht ist mir natürlich bewusst.

Mir gehts einfach gar nicht mehr gut und ich werde mich jetzt die 3 monate noch zusammenreißen. Aber ich will doch auch mal wieder leben. Seit September läuft hier alles schief und mir geht nunmal einfach die kraft aus. Ich bin 19 und muss auch auf meine zukunft achten.

Tierarzt wurde gestern schon gewechselt. Wenn er jetzt wirklich hier noch weiter seinen kot verteilt, dann fahre ich nach münchen in die tierklinik. Wenn da nichts rauskommt und 500€ einfach so weg sind, muss ich mich damit abfinden dass der Kater nichts für mich ist und eine andere Person die sich drum kümmern möchte muss gesucht werden

Gut, dann sind wir uns einig dass Du ihm das nicht antun wirst.

Sieh zu dass Du jemanden findest der jetzt bereit ist umfassende Diagnostik zu betreiben und finde einen Geldgeber. Mit ein bisschen Wurmkur und Pülverchen füttern wird das ganz sicher nicht besser, da verschleppst Du das Problem nur noch länger. Katerchen ist am Ende. Du bist am Ende. So kann das nicht weiter gehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Onni und 5 weitere
Ja total. Ich warte bis Montag, vielleicht passiert das ganze auch nur wegen der Wurmkur. Durchfall und erbrechen sind üböich wenn die katze eine wurmkur bekommt

Werbung:
Käfig halten mein leben lang sehe ich nicht ein aber für ein monat wäre das meiner meinung auch noch eine lösung bevor ich ganz aufgebe

dann fahre ich nach münchen in die tierklinik
dafür ein 👍
Was ich bisher gelesen habe kosten die zwar, aber sie haben wirklich was drauf.

eine andere Person die sich drum kümmern möchte muss gesucht werden
Du wirst kaum jemanden finden der bereit ist eine so kranke Katze zu nehmen. 🙁

Durchfall und erbrechen sind üböich wenn die katze eine wurmkur bekommt
Nein, das ist nicht üblich. Im Normalfall wird eine Wurmkur symptomlos vertragen. Es ist die Ausnahme, dass es nicht vertragen wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Poldi und eine weitere Person
Wieso denn im Käfig? Wenn Dein Freund ohnmächtig in sein Übergebenes fällt und ihm der Kot aus dem Körper läuft, sperrst Du ihn dann auch in den Käfig oder rufst Du einen Notarzt?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Nepomuk und eine weitere Person
Die katze kommt halt aus einem sehr ekligen Haushalt. Er ist mit 5 Müttern aufgewachsen die alle gleichzeitig geworfen haben. Vll hat sein verhalten iwas damit zu tun

Wieso denn im Käfig? Wenn Dein Freund ohnmächtig in sein Übergebenes fällt und ihm der Kot aus dem Körper läuft, sperrst Du ihn dann auch in den Käfig oder rufst Du einen Notarzt?
Eine nutzerin meinte dass man ihn aufgrund seines kot verlustes in einen größeren käfig reintun könnte und ihn dort versorgen kann damit kot nicht wieder auf teppich, couch, stühle, etc kommt

Werbung:
Eine nutzerin meinte dass man ihn aufgrund seines kot verlustes in einen größeren käfig reintun könnte und ihn dort versorgen kann damit kot nicht wieder auf teppich, couch, stühle, etc kommt
Außerdem habe ich geschrieben dass das ein notfall plan ist den ich bevorzuge bevor ich wege wie Tierheim anrufen einleite

Vll hat sein verhalten iwas damit zu tun
aber wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das doch kein "Verhalten", sondern der arme Kerl ist krank. Du machst einem kranken Kind doch auch nicht zum Vorwurf, wenn es sich z.B. im Wohnzimmer übergibt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Jojo12 und 10 weitere
Die katze kommt halt aus einem sehr ekligen Haushalt. Er ist mit 5 Müttern aufgewachsen die alle gleichzeitig geworfen haben. Vll hat sein verhalten iwas damit zu tun
Noch einmal: Er macht das nicht absichtlich. Er ist krank.

Dass er krank ist kann aber in der Tat etwas mit seiner unseriösen Herkunft zu tun haben. Nur: Es ändert nichts am istzustand.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Nepomuk und 3 weitere
Hey, sorry aber mit sowas muss man rechnen wenn man sich Tiere anschafft.. das sollte einem auch mit 19 klar sein!
ich verstehe das das an sie Substanz geht, aber das ist ja kein Zustand der für immer anhält. Es muss halt untersucht werden woher es kommt.
Der Kater kann nichts dafür, ihr habt ihn aus einer unseriösen Quelle geholt und müsst die Suppe jetzt auslöffeln die ihr euch aufgeladen habt.
Das gehört zum Erwachsenwerden dazu und daraus lernt man.
Also nicht aufgeben, durchziehen, die Ursache finden und bald habt ihr dann hoffentlich alles überstanden und könnt die Zeit wieder zusammen genießen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Katzenliebhaberin77 und 9 weitere