Ich schaue heute einen Katze an u werde mitnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Miezebiene
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anzeige katze
Abgesehen vom Umzugsstreß und der Zusammenführung - ahast Du Dir die Katze genau angesehen beim Vorbesitzer? Nicht, daß sie dir Flöhe oder Ohrbmilben etc. ins Haus und zu Deinem Kater trägt.

Hast Du gefragt, womit sie bisher gefüttert wurde?
Dieses Futter hilft ihr bei der Eingewöhnung, später kannst Du dann auf Dein gewohntes Futter umstellen.

Wenn die Maus nicht völlig schreckhaft ist, würde ich sie in den nächsten Tagen auch Deinem gewohnten TA vorstellen und abchecken lassen, ob alles paßt. Ich persönlich würde dabei sogar ein Blutbild machen lassen.
Impfpaß hast Du ja sicher mitbekommen und die Fragen bezügl. Kastration und allfälliger Entwurmung sind ja jetzt sicher geklärt.

Und nur aus Neugier - was war der Abgabegrund?

Was die Debatte um "aus TH vs. von Privat" angeht - ich habe schon haarsträubende Geschichten gelesen, in denen Tierheime Katzen krank, verstört und was weiß ich noch alles vermittelt haben. Oft war die Katze völlig anders als angegeben.
In vielen Tierheimen hat das Personal oft gar nicht die Zeit - manchmal auch nicht das Wissen - die Tiere zu beobachten und entspr. einzuschätzen, um sie dann richtig zu vermitteln. Manche Einschätzungen sind auch schlichtweg falsch - man betrachte nur mal die ganzen "unvermittelbaren" Katzen, die dann aufgeblüht sind.

Nichts gegen Tierschutz oder Tierheime, sie leisten tolle Arbeit und es gibt sicher sehr viele, die eine gute Beratung machen, aber pauschal drauf vertrauen, daß Tiere aus dem TH "problemloser" sind als von Privat würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass ihr doch erst mal was Zeit. Sie ist in einer neuen Umgebung usw.!!

(Maggie, die sich jetzt ausklinkt, weils ihr so bekannt vorkommt - sorry, falls dem nicht so sein sollte)

Oh ja Maggie, ich weiß was Du meinst... Ich hoffe es nicht...

@Miezebiene

Was das Verhalten der Katzen angeht: Das ist völlig normal. Stell Dir vor, Du würdest einfach in eine Wohnung zu jemandem dazugesetzt und man sagt demjenigen, Miezebiene wohnt ab jetzt für immer hier. Dann würdest Du und auch der andere sich erstnmal an den Gedanken gewöhnen müssen und auch seinen Unmut äußern. Das dauert halt (manchmal auch sehr lange, darauf musst Du Dich auch einstellen). Das Fauchen und Knurren ist ganz normal und wird mit der Zeit immer weniger werden. Lass die beiden einfach in Ruhe machen... Und vor allem, zeig der ersten Katze, das sie immer noch die Nummer eins ist. Nicht das sie sich durch die Zweitkatze zurückgesetzt fühlt.
 
Miezebine kannst Du uns mal Fotos zeigen??? Von Deinen zweien?? Und vielleicht hast Du ja Lust Dich auch zu zeigen. Wir haben hier einen Thread der heisst Das sind wir.😉
 

Ähnliche Themen

MamaSid
Antworten
19
Aufrufe
4K
MamaSid
MamaSid
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Josephine2012
J
S
Antworten
52
Aufrufe
8K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
T
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben