carsten69
Erfahrener Benutzer
Bitte noch nicht beenden - das wäre schade...
Könntest du nicht noch bis Tag 3 der reinen NaFu-Fütterung weiter berichten, bitte? Vor allem einschließlich der gefutterten Menge?
Ich glaube, für viele, die umstellen wollen, aber sich und den Katzen das nicht zutrauen, bist du mit deinen Schnurris ein tolles Beispiel...
Aber gerne.
Am Tag 12 gab es mit 5 g Trofu einen eher symbolischen Trofu Anteil. Morgens um 8:00 (wir haben ja nun Sommerzeit) haben sie zudem 200 g Nafu Real Nature Kalb und Geflügel bekommen. Bis 11:00 haben sie 175 g gefressen. Abends haben sie nochmal das Gleiche bekommen und brav weggeputzt.
Tag 13 war dann gestern der erste "Nur-Nafu" Tag. Morgens um 6:45 haben die Schnüffels 200 g Real Nature Kalb und Geflügel bekommen, die restlos aufgefressen wurden. Abends um 18:30 habe ich ihnen 200 g Select Gold Kaninchen gegeben, wurde ebenfalls weggeputzt.
Heute, an Tag 14, also genau 2 Wochen, nachdem wir mit der Umstellung begonnen haben, fraßen sie bislang am besten. Um 6:45 haben sie wieder 200 g Select Gold Kaninchen bekommen. Da sie so genüsslich gespachtelt haben, habe ich ihnen um 7:45 Uhr noch weitere 100 g hingestellt, die die Maunzbären ebenfalls weggeputzt haben. Heute abend bekamen sie um 18:45 Uhr 200 g Schabefleisch, das ist bei den beiden so eine Art Selbstläufer. Um 22:00 Uhr gibt es eine weitere Portion Select Gold.
Jetzt im Augenblick hocken die Schnüffels neben mir auf der Decke und dösen vor sich hin und blicken mich hin und wieder an, als wollten sie sagen "was macht der denn da? Muss das Tastatur-Geklicker sein, Großer?"
Edit: Wie immer haben sie das Schabefleisch in Rekordzeit zusammengefressen. Um 21:30 Uhr habe ich den vollmondaktiven Wohnungssprintern weitere 200 g Select Gold Kaninchen hingestellt, worauf vor allem Castro sich gleich gestürzt hat, als stünde sie kurz vor dem Verhungern. Fidel wahrt bei der Fütterung gerne so eine lässige Geste, als wolle er sagen, "Na, komm, weil Du´s bist fresse ich ein klein wenig". Sobald ich aus dem Katzenzimmer raus bin, höre ich ihn dann schmatzen...
Zuletzt bearbeitet: