Ich suche ein neuen Freund

• Themenstarter Themenstarter Kalipo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskatze katze katze gesucht katzen männchen pflegestelle suche zuhause gesucht
K

Kalipo

Benutzer
Hi ich heiße Bailey und bin 8 Jahre alt.

Hab gehört hier könnte ich vielleicht ein neuen Freund finden, mein Bruder ist im Oktober gestorben weil der anscheinend was am Herz hatte meine Mama hat das bei mir untersuchen lassen ich habe das nicht.

Ich Kuschel sehr gerne bei meiner Mama und wenn Sie nicht da ist geht halt auch Papa. Bin sehr aktiv eigentlich. Ich kann Türen und Schubladen aufmachen und auch Kleiderschranktüren kriege ich auf. Habe oft mit meinem Bruder abends gekuschelt zusammen auf der Couch.

Jetzt miaue ich oft und Mama sagt ich brauche bestimmt ein neuen Freund mit dem ich spielen kann wenn die auf der Arbeit ist und keiner da ist. Es sind auch 2 Kamera‘s in der Wohnung da sieht Mama wenn keiner da ist schlaf ich eigentlich viel.

Ich bin auch eigentlich nur zuhause und ab und zu gehe ich mal auf den Balkon. Also draußen laufe ich nie rum.

Papa hat mal gefragt was ihr denkt ob einer in meinem Alter ein Freund von mir werden soll oder ein kleiner ihr habt alle gesagt in meinem Alter bestimmt damit ich mit dem bisschen toben kann. Abends will ich aber auch mal entspannen.

Also an die ganzen Leute die ein Kollegen für mich haben der ca 7-8 Jahre alt und ein Junge ist schickt doch gerne mal ein paar Fotos die werden wir uns angucken. Ihr wisst ja jetzt so ein bisschen wie ich drauf bin.

Bevor ich es vergesse ich komme aus dem Bonner Raum.

A

Werbung

Hallo Kalipo,

ich bin auch aus der Nähe von Bonn. ☺️
Hier in der Umgebung gibt es recht viele Tierschutzvereine, mit einigen hatte ich schonmal Kontakt, mit den meisten nicht.
Du kennst wahrscheinlich die Tierheime Bonn und Remagen schon, richtig?
Mir fallen ansonsten noch der Katzenschutzbund Köln, Tierschutz Euskirchen, Tierschutzverein Wachtberg, Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel und Tierschutz 7Gebirge ein. Vielleicht hilft das ja. ☺️

Vielleicht magst du der Übersichtlichkeit halber den Steckbrief ausfüllen.

Ich suche...

Anzahl Katzen:

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:

Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

andere Tiere vorhanden?:

Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Hallo Kalipo,

ich bin auch aus der Nähe von Bonn. ☺️
Hier in der Umgebung gibt es recht viele Tierschutzvereine, mit einigen hatte ich schonmal Kontakt, mit den meisten nicht.
Du kennst wahrscheinlich die Tierheime Bonn und Remagen schon, richtig?
Mir fallen ansonsten noch der Katzenschutzbund Köln, Tierschutz Euskirchen, Tierschutzverein Wachtberg, Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel und Tierschutz 7Gebirge ein. Vielleicht hilft das ja. ☺️

Vielleicht magst du der Übersichtlichkeit halber den Steckbrief ausfüllen.

Ich suche...

Anzahl Katzen:

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:

Behinderungen vorstellbar?:

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

andere Tiere vorhanden?:

Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):

Ich habe keine Ahnung von diesem Forum hier habe nur mal einen Beitrag gemacht und da haben viele reingeschrieben das man so hier Pflegestellen finden kann bzw. die würden einen dann anschreiben wenn die eine Katze haben die passen würde, deswegen hab ich mal so ein Text geschrieben und ein neuen Beitrag gemacht.

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung und kleiner Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: Das ist egal welche Rasse eigentlich und Fellfarbe eigentlich auch aber grau weiß oder sowas vielleicht aber da sind wir für alles offen
gesuchter Charakter: spielerisch, verschmust, nicht ängstlich

Behinderungen vorstellbar?: nein

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, schlau, verschmust.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja
Kinder?: Nein noch nicht
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): NRW Köln/Bonn

Ich habe keine Ahnung von diesem Forum hier habe nur mal einen Beitrag gemacht und da haben viele reingeschrieben das man so hier Pflegestellen finden kann bzw. die würden einen dann anschreiben wenn die eine Katze haben die passen würde, deswegen hab ich mal so ein Text geschrieben und ein neuen Beitrag gemacht.
Ja, das stimmt auch. Hier sind einige Pflegestellen vertreten, die auch deutschlandweit vermitteln. Der Steckbrief ist für die Übersichtlichkeit und die Tierschutzvereine habe ich einfach genannt, falls du deine Fühler in verschiedene Richtungen ausstecken möchtest. ☺️

• Like
Ja, das stimmt auch. Hier sind einige Pflegestellen vertreten, die auch deutschlandweit vermitteln. Der Steckbrief ist für die Übersichtlichkeit. ☺️

Wird denen mein Beitrag jetzt automatisch angezeigt das ich eine Katze suche oder wie läuft das hier ab ?
Hab ein paar Beiträge gesehen da haben paar geschrieben mit Fotos etc.

Ich nehme an, dass die Pflegestellenleute regelmäßig die Gesuche anschauen und dann, sollten sie passende Katzen haben, sich auch bei dir melden. Du kannst umgekehrt hier im Forum auch schonmal bei den Vermittlunganzeigen stöbern.

Die Tierschutzvereine in der Umgebung, die ich dir als Ergänzung genannt habe, kannst du im Internet finden und müsstest da selbstständig Kontakt aufnehmen.

• Like
Werbung:
Du kannst auch im Bereich notfellchen schauen, dort werden katzen jeden Alters vermittelt.

Ich nehme an, dass die Pflegestellenleute regelmäßig die Gesuche anschauen und dann, sollten sie passende Katzen haben, sich auch bei dir melden. Du kannst umgekehrt hier im Forum auch schonmal bei den Vermittlunganzeigen stöbern.

Die Tierschutzvereine in der Umgebung, die ich dir als Ergänzung genannt habe, kannst du im Internet finden und müsstest da selbstständig Kontakt aufnehmen.
Okay danke

• Like
Reaktionen: Sarah2005x
Werbung:
Ich hab mal ein paar Pflegestellen "gerufen".

Ich hab mal ein paar Pflegestellen "gerufen".
Achso Sie haben die hier makiert damit die diesen Beitrag sehen verstehe.
Sehr nett

Habe gerade bei der Suche mal reingeschrieben Katze gesucht aber ich finde nur alte Beiträge 2008 2011 2016

• Grin
Reaktionen: Black Perser
  • Grin
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lila1984
@madlenb, was ist denn mit Leonardo? Oder will der raus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madlenb und TheodoraAnna
Hallo ich bin gerade unterwegs mit dem Auto ist bei euch auch Freigang möglich falls ja habe ich Carlos und Krümelchen in der Vermittlung können aber auch getrennt werden falls du vom Handy eüngeloggt bist dann dreh das Handyseitlich dann siehst du unter meiner Antwort meine Signatur da sind alle meine Schützlinge drin. Leonardo ist schwerhörig Katzen gegenübet sehr sozial ein echter Kumpel aber keine Schoßkatze

• Like
Danke fürs Rufen! Meine sind zu jung, fürchte ich. Bis auf den (russisch blau) Leo eventuell, aber der ist eben schwierig einzuschätzen, ob eine Vergesellschaftung mit einem Kater klappt. Ich würde es nicht ausschließen, aber da braucht es Geduld und Erfahrung. Du kannst ja mal in meine Signatur klicken.