Ich suche nach Rat

  • Themenstarter Themenstarter Internal_Error
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall erbrechen mattheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Internal_Error

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2013
Beiträge
20
hallo liebe leute.
Ich bin neu hier...
kurze vorgeschichte zu meinem kater : knapp 4 jahre alt,kastriert,wohnungskatze,seit 2 jahren pankreatitis (chronisch). zur pankreatitis ist zu sagen, dass er früher oft schübe hatte mit erbrechen und durchfall. er wurde vom tierarzt mit b12, flüssigkeitstropf und schmerzspritze behandelt. in der zeit,wo es ihm nicht gut ging, gab ich ihm gekochtes hühnchen, was er sehr mochte. wenn die schübe vorbei waren, wurde wieder trockenfutter (gastrointestinal) gegeben. das vertrug er irgendwann nicht mehr und wir entschieden, ihm durchgängig hühnchen zu kochen. das ging nun ca. 1 jahr ohne probleme gut. keine schübe mehr. seit gestern erbricht er gelegentlich. das erbrochene ist sehr dünnflüssig und orange-beige. also weder bräunlich,noch rot. es riecht auch nach gar nichts merkwürdigerweise. nun frag ich mich,wenn er NUR hühnchen isst und wasser trinkt, woher dann diese farbe kommt. er kann auch nichts gegessen haben,denn es wird alles weggestellt,was irgendwie essbar oder lose ist,wir haben keine pflanzen oder blumen. nun hat er 2mal gekotet. durchfall,der gestern noch nicht war. er liegt eigentlich nur in der katzenbaumbox und schläft. heute mittag ging ich in die küche,kochte neues hühnchen-für ihn das ultimative zeichen,in die küche zu kommen,was er auch tat. ein heiseres mauzen,kurz abgeleckt und stehen gelassen. als würde er wollen,aber nicht können.

er hat zumindestens heute nicht viel getrunken.

da mein kater quasi ein kleiner sorgenkater ist,weiß ich ihn recht gut einzuschätzen. zumindestens seine schübe und irgendwie gleicht das nicht dem,wie es früher war.

er lässt sich auch streicheln und an den bauch fassen.

nun also die millionen-dollar-frage:hat das jemand auch schon mal bei seinem stubentiger gehabt?

ich erinner mich nur daran,was die tierärztin damals sagte,wenn ich immer sofort hingefahren bin,wenn irgendwas ungewöhnlich war.sie erklärte,ich müsse nicht immer sofort kommen. erst nach 2-3 tagen weil sich die übelkeit zumeist von allein gibt und ihn die fahrerei mit dem auto (ca 20min) sehr stresst.

ich halte sehr viel von der tierärztin. sie hat ihm oft und gut geholfen. nur weiss ich im moment gerade gar nicht, was ich nun machen soll.

lg steffi
 
A

Werbung

Das klingt sehr nach einem neuem Schub. Die Schmerzen dabei sind heftig. Ich würde keinesfalls abwarten und ihn heute noch dem TA vorstellen.
 
also ich war nun beim arzt.unter kratzen und fauchen hab ich ihn aus seiner box gezogen,in die katzentasche gelegt und bin losgefahren. er hat wieder so kläglich gejammert,der arme. nun,es war das "übliche". ein neuer schub. auch wenn dieser jetzt ganz unüblich war. jedenfalls bekam er die üblichen spritzen und ist sichtlich froh,wieder zu hause zu sein. er wird mich wieder ein paar tage ignorieren und böse auf mich sein, aber ich denke ihm geht es allmählich besser.gott sei dank.
 
Es gibt ja tausend natürliche Tips wie man bei Durchfall/Erbrechen etwas helfen kann.
Hast Du schonmal Ulmenrinde probiert?
Kann nur ganz aktuell berichten, bei meiner einen "Problemkatze" taucht alle paar Tage kurz Durchfall auf. Merke das auch an lauten Geräuschen im Magen (Vorwarnzeit). Gestern habe ich erstmals Ulmenrinde ausprobiert.

Zunächst nur den Sirup mit ein wenig Magerquark, dann das Pulver pur. Meine fressen es im Futter:
http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html

Direkt nach dem Essen sah man der Katze an, dass sie sich pudelwohl fühlt. Keine Magengeräusche mehr! (quasi sofort)
Kein Durchfall mehr (sonst war das immer den ganzen Tag lang), irgendwie durch die Ulmenrinde sofort gestoppt und jetzt schon 2x hintereinander sehr fest.

Wenn das bei Deiner Katze chronisch ist mit den Schüben, würd ich die natürlichen Mittel alle mal durchprobieren bei so nem Schub (gibt ja auch noch Heilerde etc)
 

Ähnliche Themen

ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
J
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
M
Antworten
4
Aufrufe
956
minitiger
M
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
456
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben