ich war entsetzt...(TA kosten)

• Themenstarter Themenstarter mrsbaghira
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ja das wäre lieb, wenn du fragen könntest. :

und die Idee mit Tierheimen ist auch nicht schlecht. Bei der Erwähnung von Tasso ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich die Eintragung dort noch vornehmen muss. Aber ich komme hier zu nix. [Die Handwerker sind mein ständiger Begleiter seit 1,5 Jahren. Heute musste wieder eine Wand wg Wasserrohrbruch aufgestemmt werden. Ich weiß gar nicht mehr, wie es sich ohne Baustaub lebt 😀 😡😡😡 ]

A

Werbung

Tierärzte kriegen die Impfausweise (die gelben) doch eh als Promo-Geschenk von Veterinärfirmen. Ich find das auch unverschämt, die zu berechnen. Meinen bekam ich geschenkt.

Andrea

Hallo Tanja,

ich zahle für eine allgemeine Untersuchung bei unserer TÄ vor Ort 30 Euro!, so kommen mal schnell 50 bis 80 Euro zusammen.

Ich denke, dass Du in erster Linie Vertrauen zu den TÄ haben solltest und das man sich sympatisch ist. Ich kann natürlich durchaus verstehen, dass Du mit den Kleinen nicht so weit fahren möchtest.

Ich habe Deinen Thread leider nicht immer verfolgen können...daher interessiert mich, ob Ihr Bubbles und Tigger selbst behalten möchtet.

Ich bin nämlich auf der Suche nach 2 süßen Kätzchen. Könntest Du mir viell. auch noch Infos zu den beiden geben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Petra😉
danke für dein interesse aber die 2 behalte ich selber.die 4 sind jetzt 8 wochen alt ,es sind 2 jungs und 2 mädels ,2 aus diesem wurf sind schon fast von anfang an, an nicknaek vermittelt .:muhaha:

bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
bei uns ist die untersuchung vor dem impfen schon im impfpreis enthalten 😕 schnupfen/seuche kostet mch 35.- inkl alles. niemals hab ich ein impfbuch noch die einträge zahlen müssen. das ist ja echt shon frech was manche abrechnen 😡

das kannte ich eben auch nicht deshalb war ich beim zahlen auch so geplättet

Ich hab heut in der (für mich neuen) Tierklinik 8.02 € für allgemeine Untersuchung und Beratung bezahlt
(ohne Mehrwertsteuer, die kam am Schluss dazu)

Nemsi ist auch gechipt worden und die Registrierung haben sie für beide Katzen gleich mit erledigt.
Witziger Arzt: machte mir das Geräusch selber vor, dass ich zu beschreiben versuchte -dieses KatzenNiesHusten-
war wirklich witzig und zutreffend.

Werbung:
Bei uns wird grundsätzlich vor der Impfe untersucht.
Ohren, Maul, Herz, Temperatur. Alles normal. Ist da was nicht koscher, wird nicht geimpft.

Kostenpunkt Impfe: 30-35€ INKL Untersuchung UND Impfpass.
Der Heimtierpass hat, zumindest vor.... 2? Jahren 5€ gekostet.

Allerdings hat meine Ärztin, obwohl super günstig, vor einigen Tagen den Bock abgeschossen: Ich war wegen einer Augenverletzung da und da hat die eben mit der Lampe (Das Othoskop) ins Auge geleuchtet und schon war ich mit Medi gut 51€ los. Das Teure daran war die Lampe.
Ansonsten ist sie nämlich super billig.

Also ich habe pro katze 38 euro gezahlt für das Impfen katzenschnupfen und katzenseuche, Entwurmen, gründliche Untersuchung mit wiegen, zähne, Abhören, augen und danach noch Gespräche wegen Futter, kastration ect...

Hallo
ich habe auch jeweils ca. 40 Euro für die erste (oberflächliche) Betrachtung der Katze und Impfen bezahlt. Für die Kastra sind € 120,- pro Tier angefallen und im Praxiskalender habe ich gesehen, dass für zwei Katzen insgesamt eine halbe Stunde eingeplant worden war. Daraufhin habe ich beschlossen, dass meine Tochter Tierärztin werden soll 😀. Da gibt es pro Stunde viele "kleine" BEträge und immer diese bar! Rechnung muss ja auch nicht immer sein (ich sage jetzt nicht, dass das bei meiner TÄ so ist, aber ich denke mal, dass da auch viel ohne Rechnung laufen kann). Wahrscheinlich weden mir jetzt irgenwelceh Tierärzte an die Kehle wollen 😀.

Hallo,

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang:
Ich habe schon wild gegoogelt, aber nix gefunden. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich den Fachnamen des Gerätes nicht kenne.
Weiß jemand, wie ein solches Chip-Auslesegerät heißt, wo man es kaufen kann und in welcher Preiskategorie es liegt.
Klar, rechnen wird es sich nicht, aber es beruhigt. 😳

LG
Fertig

Transponderlesegeräte gibt es schon ab 150 Euro.
Wichtig ist, das sie alle Iso-Transponder lesen können.

Das hier z.B. liest alle...kostet aber auch mehr.

Ich hab mir auch mal überlegt eins anzuschaffen (wg. der Fundkatzen, die mir immer über den Weg laufen), aber mein TA meinte: lass es. Ich hab das Glück, das ich jederzeit zu ihm fahren kann, um nach einem Chip zu suchen. Wenn er nicht da ist, liest seine LG mit dem Lesegerät ob ein Chip vorhanden ist.

Hallo,

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang:
Ich habe schon wild gegoogelt, aber nix gefunden. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich den Fachnamen des Gerätes nicht kenne.
Weiß jemand, wie ein solches Chip-Auslesegerät heißt, wo man es kaufen kann und in welcher Preiskategorie es liegt.
Klar, rechnen wird es sich nicht, aber es beruhigt. 😳

LG
Fertig

Schau mal da zum Beispiel : http://www.tiere.de/Hunde/Chiplesegerät-Plus-ISO-Chip-Tiere-gechipt_74966.html

Werbung:
Habe auch schon die Erfahrung überraschend hoher Tierarztrechnungen gemacht.

In Zukunft werde ich mich (außer in Notfällen) nicht scheuen dieses Thema vor der Behandlung anzusprechen.

Denke, es dann schwieriger für den TA noch eine wenig aufzusatteln.

Grüße susenn

😱 Was bin ich glücklich mit meinem TA "aus Leidenschaft"...

Ich habe für die Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche 20€ pro Katze gezahlt. Normale Kontrolluntersuchung ist kostenlos und wird routinemäßig immer gemacht, wenn ich hinkomme. Nachfragen wegen Sorgen um die Katzen am Sonntag nachmittag sind auch kostenlos gewesen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser TA es nicht mehr nötig hätte zu arbeiten, ist eigentlich schon Rentner und führt die Praxis mit einer jüngeren Kollegin. Er hat mal gesagt, dass dieser Beruf für ihn einfach Berufung ist. Zu Hause "nur" den (doch nicht gerade kleinen Garten) pflegen, füllt ihn nicht aus.

Oh, ja das wäre lieb, wenn du fragen könntest. :

und die Idee mit Tierheimen ist auch nicht schlecht. Bei der Erwähnung von Tasso ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich die Eintragung dort noch vornehmen muss. Aber ich komme hier zu nix. [Die Handwerker sind mein ständiger Begleiter seit 1,5 Jahren. Heute musste wieder eine Wand wg Wasserrohrbruch aufgestemmt werden. Ich weiß gar nicht mehr, wie es sich ohne Baustaub lebt 😀 😡😡😡 ]

Du kannst die Eintragung bei Tasso online durchführen. Das kostet ca. 5 Minuten Zeit pro Registrierung.

was ich bei dieser rechnung unverschämt find ist nichtmal so die höhe, sondern ehr was berechnet wurde. sorry aber meine impfausweise bekam ich geschenkt!!!! das ist eigentlich auch völlig normal denn ein ta bekommt die umsonst von den vertreibern der impfstoffe (die stellen auch die impfausweise her, ist ja auch n werbezweck).zumindest war das mal so😕

zum thema tierarzt: vor größeren geschichten lass ich mir immer nen kostenvoranschlag machen und am allerbesten fährt man natürlich wenn man einen ta des vertrauens hat (tierkliniken sind übrigens ohnehin weit teurer als einzelärzte)...da weiß man dann auch ungefähr wo man dran ist

kleiner vergleich: in einer klinik hätte ich für die einfache kastration 185€ gezahlt!!!😱
bei meinem ta zahlte ich wie immer 100 bzw 120 weil ich um sonderbehandlung (intubieren und spezielle vitalüberwachung...hab n problemfellchen😉) bat.

Impfausweise hab ich auch geschenkt bekommen.

Ich hab hier in München für die Grundimmunisierung + Untersuchung je Katze 35 Euro bezahlt. Dazu muss man sagen, dass meine Tierärztin jeder Zeit für mich erreichbar ist, hab sie auch schon um 1 Uhr Nachts angerufen, weil mein Kater geröchelt hat (sie hat mir Anfänger damals erklärt, dass das wahrscheinlich nur ein Haarkneul war) 😳
Ich bin sehr zufrieden und sie macht gute Arbeit. Nach der Kastration der beiden hab ich sie ca 6 Mal angerufen und sie hat jedes Mal sehr geduldig gewantwortet.

Werbung:
Also ich habe pro katze 38 euro gezahlt für das Impfen katzenschnupfen und katzenseuche, Entwurmen, gründliche Untersuchung mit wiegen, zähne, Abhören, augen und danach noch Gespräche wegen Futter, kastration ect...

Sorry, dass ich nachfrage... 😳 Aber das ist doch hoffentlich nicht gleichzeitig gemacht worden? 😕

Ich gehe immer in dieselbe Praxis, der (alte) TA hat sie jetzt jüngeren übergeben, die sie zu zweit führen.

Ich bezahle für die jährliche Impfung CHF 25.--/ca. 46 Euro.
Allerdings werden zuerst die Augen, Ohren, Zähne kontrolliert. Er wird gewogen und gesamt begutachtet, erst danach wird geimpft. Beide sind sehr aufmerksam und sehr nett und lieb zu Mensch und Tier. Der Eintrag in den Impfpass ist erstmals Pflicht und zum zweiten gratis.

Was mich beeindruckt, der (alte) TA hatte am Empfang immer eine Spardose, er sagte, er will keinen Dank, man kann etwas in die Dose geben. Da er sowieso auch mittellosen oder vom Sozialamt abhängigen Menschen, resp. verletzten oder nicht geimpften Tieren geholfen hat, konnte er so seinen Verlust etwas minimieren. Toll, die jungen Nachfolger machen es ebenso!!

LG Lisbeth

Sicher dass das 25 CHF/ 46 EUR heißen soll?

25 CHF sind bei meiner Rechnung (1 CHF = ca. 0.65 EUR) 16-17 EUR
Das wär schon sensationell billig für schweizer Verhältnisse.

LG Sylvia

weil ich heute mit den kitten beim TA war und sie hab impfen lassen.

Die TÄ war total begeistert von den kleinen und der mama.sie sagte alles wäre ok und sie hätten ja noch nicht mal milben.soweit ist ja noch alles ok aber als dann alles erledigt war und wir vorn am empfang standen um zu bezahlen kam der schock allgemeinuntersuchung: 16,80 pro katze ,1x schutzimpfung 6.-pro katze,1x impfbuch 5,15 pro katze ,1x impfmedikament 15,73 pro katze natürlich alles ohne Mwst. macht summasumarum 43,68 netto pro katze hab also für alle zusammen 218,40+Mwst. bezahlt .bei meinem anderen TA hab ich immer 30.- pro katze bezahlt und die untersuchung war schon mit drin .ich find diesen preis schon ziehmlich unverschämt oder was meint ihr??

Das ist ein relativ normaler Preis bis auf die Allgemeinuntersuchung. Die Extraaufzählung des Impfbuches kann man als Überkorrektheit ansehen, andere TÄ berechnen dies auch, nur ist das im Gesamtpreis enthalten und wird nicht explizit aufgezählt.

Hallo Lisbeth,

hast PN (wollte nicht schon wieder ein OT aufmachen 😉 )

LG Sylvia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben