Ich weis nicht weiter.

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja wir wollte sowieso umstellen schaue mich aber noch nach nem guten futter um. Er hat die ganze nacht bei mir geschlafen und gekuschel (was er sonst nicht tut). Heute morgen hat er noch ein paarmal die dicke angefaucht, grad wollte sie zu ihm in de wäschekorb, da hat er nicht gefaucht. Der kot ist schon etwas fester aber noch nicht optimal. Jetzt schläft er wieder. Ich geh mal davon aus das die spritzen ihn umgehauen haben. Ich behalte aber alles im auge wenn er auf dem klo war geh ich gucken wie sein kot aussieht. Ich lass ihm jetzt noch ein bissel ruhe aber bis morgen sollte er doch wieder "normal" sein ansonsten gehts wieder zum TA

A

Werbung

Danke. Also es geht ihm wieder besser, er wollte grad sogar wieder spielen. Fauchen tut er auch nicht mehr

hallo

hat dei ta einen kotprobe genommen ? meine katze hatte auch prob mit dem stuhlgang ich habe von ta okubaca bekommen das sind globuli und nicht schädlich für die katze du kannst es in der apoteke holen es ist sehr gut bei durchfall bei meinen katzen hat es sehr gut geholfen.
auf jeden fall solte dein ta eine probe ziehen das währe sehr wichtig.

lg wiskas

Ich werden den TA wohl wechseln. Ich hatte ihm eine kotprobe mitgebracht die er nur einmal angeschaut hat und gut war. Es geht unserem kleinen jetz wieder hervorragend aber das nächste mal geh ich zum anderen TA.

Hallo. Ich wollte euch mal ein update geben für die, die es interessiert 😀
Also meine TÄ sagt wir sollten jetzt erstmal das futter umstellen (habe jetzt mal von Grau ein probierpaket bestellt, nach langem und intensieven einlesen hier ) sollte sich dann in 2-3 keine besseung einstellen kann es sein das er einen erweiterten darm hat, das, das heißt das sich am ausgang zuviel sammelt was dann unter schmerzen durch das kleine loch gequetscht werden muss, oder das irgendwas mit dem stoffwechsel nicht stimmt. Also 3 wochen testen und dann wieder hin zum blutabnehmen für ein großes blutbild und ggf ein röntgenbild machen. Ich drücke jetzt schon fest die daumen das es "nur" am futter liegt und ihm weitere strapazen ersparrt bleiben.

Edit, den kot nach seiner kacka strapaze heute habe ich direkt eingepackt und mitgenommen, sie sagt farbe, konsistens und geruch wären normal.

Werbung:
Ich drück euch die Daumen.

Also das futter is da und die erste portion wurde schon gefuttert, ich freu mich. Jetzt nur noch hoffen das es das problem auch löst.

Und? 🙄

Also sie bekommen seit dem 7.2 das futter, den letzten anfall, das er mit schock geweiteten augen und fauchend hier rum gerannt ist, hat er am 9.2 gehabt und seit dem flutscht es auch, er hat zwar immer noch großen kot aber nicht mehr so schlimm wie vorher und alles landet im klo. Der kot wird meiner ansicht aber auch etwas kleiner. Also im moment alles gut, der TA meinte es war warscheinlich eine futter unverträglichkeit und solange es besser läuft will sie nicht an ihm rumdoktorn weil er für eine blutentnahme und einer röntgen aufnahme in narkose müsste und dem will sie ihn nicht aussetzten wenn es nichtmehr so akut ist.

Werbung:
ja eigentlich schon aber der kleine mann ist beim TA nicht zu bändigen und er ist so überdreht und aufgeregt das man ihn nichtmal zur untersuchung gescheit ruhig halten kann.

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Ein guter TA macht das ohne Narkose.

das ist auch absoluter quatsch, viel zu pauschal.

ich hab hier zwei katzen, denen man sicher kein blut abzapfen kann ohne sedierung.

@kitana: es wäre sinnig, mal eine kotprobe ins labor geben zu lassen.

nur der geruch, die beschaffenheit und die farbe sagen nicht allzuviel aus.