Ich weiß ich soll nicht auch noch fragen...

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
Wechseln ja,aber nicht immer,dauernd und ständig, 2-3 Marken und davon die ganzen Sorten sind ausreichend, mal ab und an kann man gerne mal eine andere Marke dazu zunehmen und dafür eine andere weglassen... Das ist mein Tipp!

Leider ist es auch so ,das jede Katze es anders verträgt, die eine hat keine Probleme und andere sofort Probleme,das sind leider Dinge,die man per Forum und ohne vorherige Informationen schlecht abklären kann.

Allerdings bin ich auch nicht so für die manchmal vorherschenden "Gießkannenprinzipien"... :sad:

Im Vet concept sind die NE in einer Liste definiert, was darin enthalten ist, bei zooplus war das....

A

Werbung

Ich danke Dir , das Du mir so beistehst :grin:
Es ist schon so das viele Leute viele Meinungen hier verbreiten und man ganz schön durcheinander und verunsichert wird. Ich bin schon soo froh das meine 3 sich zusammen gerauft haben, und jetzt auch zusammen aus einem großem Napf futtern, ich denke mit dem Durchfall das bekomm ich auch noch hin. Da meine 2 alten Katzen das Hochwertige noch garnicht so fressen, sondern erst mal nur Whiskas , misch ich jetzt immer mal was gutes drunter. Und ich denke das ist schon mal 10000 mal besser als Trockenfutter. Whiskas füttere ich weil ich es super günstig ( Preis wie bei Schlecker, AS Futter ) kaufen konnte, und weil ich wusste, das die alten nur das fressen, bei Nassem. Und alles andere bringt die Zeit. Jetzt konzentrier ich mich weiter auf die festen Zeiten und das auch mein alter Kater schön weiter mitfrisst 😀 Ich danke Dir und hoffe wir lesen noch öfter von einander:zufrieden:

Ja,Whoskas ist sicherlich nicht das Beste,aber immerhin ist es besser als TroFu, und mit viel Geduld kommt man auch zu hochwertigem Futter.... Dieses Springen zwischen den Sorten ist sicherlich ok, sofern es die Katzen vertragen, allerdings sind 2-3 Marken mit den vielen Sorten jeweils ausreichend.... Und immer kann man mal eine Marke rausnehmen und eine andere dazuwählen....

Sprich z.B.:

Macs
Grau
Smilla

(jeweils alle Sorten)

nach einiger Zeit nimmt man Grau mal raus und wählt dafür Vet-Concept ....und immer so weiter....

Ich denke, mit viel Zeit wirst du es schaffen,alle Katzen auf hochwertig umzustellen.... nur nicht mit Hauruck, ganz klein und immer mehr steigern und dann kann man nur hoffen ,das bei allen der Durchfall weggeht:smile:

Solltest du sie komplett auf hochwertiges Futter umgestellt haben,solltest du auch bei hochwertig bleiben :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Liebe
leider ist der Durchfall nicht weggegangen eher schlimmer geworden. Nun waren wir beim Doc. Sagen Dir Giardien was ? Nun bekommt er Panacur , und keine Whiskas mehr. Werd die 1000 Dosen schlecht Futter wohl spenden. Hab gestern auf anraten des Docs auf Macs Geflügel mit Reis umsgestellt, ich weiß so abruppt soll ich nicht, aber die Kloschüssel von Paul war bis oben hin voll gespritzt mit DSch. Nun hat er seit gestern abend nicht mehr gekotet, super Zeichen , hoff ich. Im Macs ist viel Reis und Huhn, ich denke das war besser als Whiskas, und nebenbei haben die 2 Russen das auch gefressen, sogar aus der Dose. Hast Du noch nen Tip wegen dem MagenDarm. Ich will jetzt nur Noch Macs Sensitiv und normal füttern und eventoell, Real Natur dazunehmen und dann ist Schluss. Mehr Auswahl brauchen die nicht. Alles andere mach ich weg. Hab die Schnautze voll. Ich mach jetzt Heilerde noch mit unters Futter und einen Schluck warmes Wasser. Bis jetzt kein Kot , Teu Teu Teu

Hallo,

ja Giardien sagen mit etwas, es bestätigt das Gefühl,das er etwas hatte, was nicht rein futtertechnisch war. Nun weißt du Bescheid und kannst in Ruhe ihm das Hochwertige Futter geben,die Whiskas Dosen könntest du vielleicht auch verkaufen, ob sich jemand findet, weiß ich leider nicht... aber spenden ist auch ok,das Tierheim freut sich enorm ,das sie etwas bekommen und die Katzen dort auch ;-)

Wenn er einen empfindlichem Magen hat,würde ich persönlich darauf achten ,das er reine Futtersorten erstmal bekommt, bis sich sein Darmtrakt beruhigt hat und die Viecher raus sind ... dann kannst du es versuchen, mit gemischten Sorten...

Heilerde ist gut, habe das auch schon gekauft, bis die Katzen das annhemne, kann es etwas dauern:sad:

EDIT: Sieh mal hier, vielleicht ist das eine Möglichkeit, kenn mich mit Homoöpathie nicht wirklich aus ;-( Oder guck mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Heilerde ist kein Problem, fressen nun alle 3 😀
Ich mach einen Dosierlöffel pro Mahlzeit , für alle 3

Werbung: