ich weiß nicht mehr weiter..

• Themenstarter Themenstarter partial.print
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Robbie, ich hatte meinen Beitrag nochmal überarbeitet. Leider hat es sich mit deinem Überschnitten. Lies ihn bitte nochmal.

Das war echt Gedankenübertragung! Mut ist das war Partial braucht. Sorry, aber einen Tierarzt hat er schon (wenn auch nicht den besten, das weiß ich nicht, aber sicher ist es für den Anfang richtig was er macht)

A

Werbung

Ja Bienchen, Calici, danke für das Stichwort! Hab ich noch nie gehört. Das ist jetzt was ganz Neues für mich *gähn*. Wie gut, dass ich seit über 30 Jahren nur gesunde Tiere bei mir habe 🙂. Und wenn sie mal krank werden, gibt es ja noch Bienchen 🙂.

Dunja, mein Beitrag war ironisch gemeint.

Calicivirus ist echt kein Spaß.

Von den Krankheitsanzeichen kann ich dir wenn du magst ein Liedchen singen,
bei uns macht es nämlich gerade die Runde.

Das weiß ich schon alleine, weil ich mit der Behandlung von kranken Menschen mein Geld verdiene und da ist es nicht anders.
Es ist aber NICHT der erste Gedanken, der einem kommen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt. Und schon gar nicht, wenn gerade mal eine AB Therapie begonnen hat. Das ist nun mal das was Schlimmeres verhindert, AUCH bei Vireninfektionen.

Ein bißchen mehr :pink-heart: würde dir allerdings gut tun, dann wärst du vielleicht nicht so negativ und würdest sofort anfangen alles zu verurteilen, was andere machen, sondern eher eine Empfehlung aussprechen.

Ich finde die Trennung der beiden auch nicht gut, das hab ich ja auch geschrieben. Es verursacht Stress. Aber vielleicht wusste Partial sich auch einfach nicht anders zu helfen? Und wer weiß, vielleicht stabilisiert es ihn auch bald wieder ein ruhige Zuhause zu haben ohne Kitten und bei Leuten, die ihm vertraut sind????

Partial liebt seine Kätzchen auch. Auch wenn er vielleicht deiner Meinung nach nicht so toll weiß was gut für sie ist. Ganz anders als du natürlich. Schon mal darüber nachgedacht?

Ah Robbie, o.k. ironisch. Alles klar!
Soll ich dir was von MRSA, VRE und Konsorten singen? Geht auch gerade um, bei uns Menschen. Ändert aber nichts daran, dass nicht jeder der Fieber kriegt oder Durchfall hat, auch gleich daran leiden muss. Aber verbreiten wir doch einfach ein bißchen Panik. Wofür sind wir schließlich hier?

alsoooooo.. mein simba kommt morgen wieder zu mir nach haus. ich finde immernoch, dass es die richtige entscheidung war ihn für ein paar tage mal von joschi zu trennen, alleine wegen der erkältung.
und ihn zu einem anderen TA zu schicken auch, denn dort hat sich erst einmal herausgestellt, dass er eine leichte hornhautverletzung hat, wahrscheinlich weil sich joschi mal gewehrt hat :aetschbaetsch2: sonst masakriert er den kleinen ja immer. er bekommt jetzt eine art paste als antibiotikum und täglich augentropfen. ihm geht es schon deutlich besser und dem kleinen auch.
meine TÄ hat das nicht feststellen können, weil sie ihm nicht einmal eichtig in die augen geschaut hat.... soviel zum thema fachkompetenz. das war das erste und letzte mal, dass ich bei der gewesen bin....

freue mich schon total auf ihn.

Werbung:
der kleine dicke ist nun wieder in seinem reich. er hat mich gleich ganz liebevoll begrüßt und ich freue mich soooo sehr, dass er wieder bei uns ist. hätte nie gedacht, dass er mir so fehlen wird. :pink-heart:

sein auge sieht bedeutend besser aus, die nickhaut ist nicht mehr zu sehen, es ist nur noch gerötet. momentan bekommt er noch seine augensalbe, wenn die zu neige geht bekommt er augentropfen. ab samstag gibt es dann noch eine antibiotikasalbe, die ich ihm eingeben muss, mal sehen, ob er da so mitmacht.

jedenfalls bin ich froh, dass er wieder bei uns ist. hach...:pink-heart:

Suuuupppperrrrrr!!!!
Das freut mich ja für euch alle drei, dass ihr wieder beisammen seid!

.. denn dort hat sich erst einmal herausgestellt, dass er eine leichte hornhautverletzung hat

Wie ich vermutet hatte (s.o.)

Gut, dass du noch zu einem anderen TA bist. Es gibt eben doch Unterschiede.

Meine beiden Babies sind inzwischen auch wohlbehalten bei mir angekommen. Allerdings wurde auch eine meiner Oldies gleich krank mit Erbrechen und Durchfall. Es war einfach TOTAL stressig für sie mit dem Zuwachs. Sie hat ständig gefaucht und geknurrt und alles aus den Augenwinkeln beobachtet, selbst nichts gefressen, weil sie viel zu beschäftigt und gestresst war, mit der Situation. Ich hab dann auch die Oldies einen Tag lang von den beiden kleinen getrennt, damit sie sich wieder etwas erholen können.
Da merkt man ganz deutlich wie sehr Stress die Tierchen schwächt. Bei uns Menschen ist es ja auch so, aber da sieht man es nicht immer so deutlich.
Nun sind alle wieder putzmunter und gesund.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen beiden 🙂 :pink-heart::pink-heart:

hihi, ja wohl wahr, zu der tante geh ich wohl nie wieder, denn die hat meiner meinung nach keine ahnung. nicht mal sein auge hat sie sich genau angeschaut...
naja ein wenig rotzen tun sie beide noch, aber es ist auf dem weg der besserung.

hach...es war nie so schön mit den beiden.:pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab das Wochenende auch richtig genossen mit meinen Vieren. Sie sind einfach nur göttlich süß und lieb.