Ich weiß nicht mehr weiter.....

• Themenstarter Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen zeit
Soeben rief mein TA zurück, er war heute Nachmittag noch unterwegs.....

es ist alle OK bei Ginny, bin ich froh, er wartet nur noch den toxoplasmosisen Wert ab, das sind wohl so Giftstoffe, die übers Blut ins Gehirn gelangen können, aber von den bisherigen Werten kann er dies eigentlich ausschließen, er möchte das nur haben, um wirklich alles ausgeschlossen zu haben.
Das Ergebnis dieses Wertes bekommen wir am Freitag, da fahre ich direkt zu ihm in die Praxis, denn er leiht mir über das WE eine kleine Schermaschine aus, die sich wohl hervorragend für das entfernen von kleinen Fellknubbels eignen würde, er hätte mehrere davon. Finde ich total klasse, kann er mir auch besorgen, mir ist das lieber, als mit einer Schere am Bauch von Isy zu hantieren und er hat nun mal extremes Fell, trotz regelmäßigem Kämmen.

Ach, nun geht es mir besser, da muss dann wohl ein Tierpsychologe ran, weiß jemand einen guten?
Er oder sie bekommt Videoanschauungsmaterial, da Ginny sich woanders, oder wenn jemand hier ist, doch nicht so normal verhält wie sonst und eben auch die Situationen mit den Katern wären nicht so wie im Alltag.

Für Tips bin ich dankbar, ebenso für euer Daumendrucken *knuddel @ all*🙂

A

Werbung

Hallo Margot,
Klasse, dass die Laborwerte in Ordnung sind.
Für die weitere Behandlung drücke ich natürlich die Daumen.

Danke Eva, ich freu mich auch, obwohl das Problem nicht gelöst ist, bin ich doch froh, dass sie organisch gesund ist. 🙂

Ach Margot, das freut mich sehr.🙂

Jetzt hoffe ich nur, das Du einen guten Tierpsychologen findest, der Ginny helfen kann.🙂

Alles Liebe und dicke Knuddler an Ginnymaus!

Na Margot, das freut mich aber.... nun ist die große Angst vorbei aber die Unsicherheit bleibt.... was ist bloß los mit meiner Katze 😕😕😕

Eine Therapeutin muss nicht ins Haus kommen. Du sendest Fotos vom Köpfchen hin mit Großaufnahmen der Augen... so unter dem Motto "schau mir in die Augen Kleines" und dann wird eine Zeit abgesprochen, wo ihr ungestört telefonieren könnt.
Du änderst dabei aber auch Deine Einstellung zum Tier und das ist schon sehr interessant, wobei die Frage offen bleibt, hat die Therapie Dir oder der Katze geholfen.... aber bestimmt doch beiden.

Lieben Gruß aus Berlin
Heidi und die drei Fellbeutel

Eine Therapeutin muss nicht ins Haus kommen. Du sendest Fotos vom Köpfchen hin mit Großaufnahmen der Augen... so unter dem Motto "schau mir in die Augen Kleines" und dann wird eine Zeit abgesprochen, wo ihr ungestört telefonieren könnt.
Sorry, aber da sprichst Du wohl von einer Tierkommunikatorin. Eine Verhaltenstherapeutin, die so arbeiten würde, wäre in meinen Augen absolut unseriös.

Bei einer Verhaltenstherapie wird nicht die Katze "geändert" sondern der Mensch. Sein Verhalten, sein Verständnis, die Umgebung in der die Katze lebt usw.

Werbung:
Liebe Margot,
dass sie gesund ist, ist ja schon mal die halbe Miete, dann bin ich gespannt wie es weitergeht - ob über Tierverhaltenstherapie oder Tierkommunikation....
Was interessiert Dich denn am Meisten für Ginny?
lg Heidi

Ach Margot, das freut mich sehr.🙂

Jetzt hoffe ich nur, das Du einen guten Tierpsychologen findest, der Ginny helfen kann.🙂

Alles Liebe und dicke Knuddler an Ginnymaus!

.. ich schliesse mich den Zeilen von Dorothee einfach mal an und drücke die Daumen !

Genau, danke euch

...ich suche einen guten Tierpsychologen, der ein Videoband von mir bekommt mit entsprechenden Situationen und wie sie sich so verhält.

TK interessiert mich auch, aber habe ich bislang keine gute Erfahrung gemacht.

Mal sehen, was mein TA am Freitag meint, wie wir weitermachen.

Kann von Euch mir keiner einen Tierpsychologen empfehlen??

Hallo Nala,

ich kann ziemlich gut nachvollziehen was du durchmachst. Bis vor kurzem hatten wir das Problem auch. Josy fauchte und knurrte Ceni in ziemlich jeder Situation an. Beim Essen wurde gemäkelt. Ihr Lieblingsfutter waren Leckerlies 🙁.
Das war echt nervlich eine Zereißprobe. 😡

Wir waren dann beim THP der meinte die Aggression kommen von der Angst. Angst davor die Position im Rudel zu verlieren, Angst davor angegriffen zu werden, Angst davor nicht mehr gemocht zu werden. Sie hat das Globuli in einer Hochpotenz bekommen und es wurde etwas besser.

Was aber IMO noch mehr gebracht hat, war das wir ruhiger wurden. Wir sind nicht mehr genervt durch die Gegend gelaufen und wenn sie geknurrt oder gefaucht hat, haben wir das ignoriert. Lediglich wenn sie Ceni ohne Grund angegriffen hat, hab ich einen Schrei losgelassen und geschimpft. Es wurde dann auch wirklich besser. Sie hat gemerkt das wir die Anführer sind, sie genauso wichtig war wie die anderen beiden und das wir ihr Verhalten nicht tolerieren. Mittlerweile ist sie eigentlich wieder die Alte. Ok, das sie mit Ceni nicht spielen mag, weil er ihr körperlich überlegen ist, ist die eine Sache aber wenigstens ist hier ein friedliches Nebeneinander möglich, was das Zusammenleben wesentlich entspannter macht.

Danke Ines, sehr interessant, was Du schreibst,
Ginny ist sehr sensibel und ich denke, sie merkt meine Stimmungsschwankungen am meisten.
Gwion hat mir schon tolle Tips gegeben, u.a. auch, wie Du schreibst, es zu ignorieren, aus dem Zimmer zu gehen, z.B., wenn sie wieder anfängt zu knurren und fauchen,
fällt sehr sehr schwer, aber es funktioniert,
d.h. nicht, dass alles beim Alten ist, aber doch schon entspannter, von daher hoffe ich, dass uns der Tierpsychologe doch noch weiterhelfen kann.

Werbung:
Daumen drücken

Von ganzem Herzen wünsch ich euch alles Gute. Wir haben ja das Problem auch mit Emmi und Michel. Vom Verhalten scheint Ginny unserer Emmi sehr ähnlich zu sein. Zu uns kommt hoffentlich nächste Woche der Tierpsycholkoge und Verhaltenstherapeut. Da Emmi irgendwie aus dem gleichgewicht ist, geht das wohl nicht nur übers Telefon...Kann leider keinen Psychologen empfehlen, da wir zu weit auseinander wohnen. Ich werd mal berichten, ob es bei uns geholfen hat. Bei Emmi ist es ja noch schlimmer, da sie Michel regelrecht angreift und nichts sie mehr ablenken kann. Irgendwie ist wohl die Rangordnung aus dem Gleichgewicht.Michel war immer der Dominante, Emmi hat sich auch beim Füttern und Spielen "hinten angestellt" und nun diese Aggression! Ich wünsch dir Kraft und Mut. Es wird bestimmt..
Liebe Grüße von Brezel und den Plüschis.

Liebe Margot,

ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, denn ich weiß genau was bei Dir Zuhause los ist 🙁 … liest sich wie mit meiner Dani damals 🙁

Danke für Euren Zuspruch, das tut schon gut und gibt wieder Kraft,
aber ich war ja auch heute Morgen beim TA
Ginnys restliche Werte sind auch in Ordnung, also organisch ist sie gesund.

Er arbeitet mit einer Tierpychologin aus Bad Waldsee hier zusammen, die kommt in die Praxis oder nachhause. In unserem Fall nützt das nur leider nichts, da Ginny in der Praxis sich anders verhält als zuhause und wenn sie nachhause käme, Jasy sich verstecken würde und er ist ja Teil davon.

Also bekommt sie von uns erst Mal ein Videoband und dann sehen wir weiter.

Im Moment sitzt Ginny "auf" der Frühstücksbar und plappert und ruft mich ständig, was ich gar nicht mehr von ihr kenne, ich flitze natürlich immer sofort 😳😀 und gestern ABend kam sie wieder mal zum Schmusen ins Bett, nur kurz, aber immerhin, hat sie bestimmt schon 2 Monate nicht mehr gemacht, ich bin also wieder guten Mutes.....hoffentlich hält das an.

Im Moment sitzt Ginny "auf" der Frühstücksbar und plappert und ruft mich ständig, was ich gar nicht mehr von ihr kenne, ich flitze natürlich immer sofort 😳😀 und gestern ABend kam sie wieder mal zum Schmusen ins Bett, nur kurz, aber immerhin, hat sie bestimmt schon 2 Monate nicht mehr gemacht, ich bin also wieder guten Mutes.....hoffentlich hält das an.

Vielleicht eine Reaktion darauf, daß Du jetzt eine Perspektive (und Hoffnung) hast und besser drauf bist? 🙂

Ich würde sie aber trotzdem ins Haus holen (ev. nach den Videos), denn manchmal sieht man etwas vor Ort, was sonst untergeht.

Da hast DU sicher Recht Gwion, das Video ist ein Anfang, wie es dann weitergeht, wird sich zeigen.

Für mich ist es wichtig, bestimmte Situationen darzustellen, z.B. wie Jasy sich gegenüber Ginny verhält, wie er sie ansieht, wenn sie sich dann so aufregt und anfängt zu fauchen, wie er sie dominiert, aber auch wie er sie dann wieder ableckt oder wie sie zusammen am Fenster sitzen.

Das alles bekommt die Tierpsychologin NICHT zu sehen, wenn sie zu uns nachhause kommt, ...... es läutet und die Katzen sind weg.
Als erster kommt Isy wieder, dann Benni und Ginny, Jasy bleibt verschwunden, ausser bei meinen Eltern und bei meinem Neffen, also können bestimmte Situationen gar nicht entstehen.

Und am heftigsten reagiert sie mal auf Jasy, was immer das ist.

Du hast schon Recht mit Ginny, sie ist sehr sehr sensibel Gwion, zwar spüren die anderen auch, wenn es mir nicht gut geht, kommen kuscheln und so, aber Ginny ist da anders, es geht auf sie über denke ich mal, wenn man das so ausdrücken kann.

Auf jeden Fall sind wir auf dem richtigen Weg und wenn mein TA mit der Tierpsychologin zusammenarbeiten, dann MUSS sie gut sein.

Aber kaum tut sich wo was Positives auf, kommt es auf der anderen Seite wieder knüppeldick, mein Neffe, zu dem ich einen sehr engen Kontakt habe, er musste heute in Krankenhaus eingewiesen werden.....🙁

Werbung: