Ich weiß nicht weiter

  • Themenstarter Themenstarter MingMong
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Ärzte sagten momentan wollten sie ihr das Röntgen nicht zumuten weil sie so oder so mega gestresst ist. Die Augen sind nicht gerötet, eher sieht es so aus als sei die Haut uunterm Auge also zwischen Auge und Oberkiefer dick.
 
A

Werbung

Ich wohne in Hamburg 🙂, sie ist jetzt in Lüneburg zur Behandlung. Die Klinik wurde mir empfolen.

Dann schreib bitte mal die Userin Murasaki an, die hat in HH einen guten TA bzw. Tierklinik, der es bevorzugt, erst einmal eine Diagnose zu stellen, bevor die Katze mit Medikamenten voll gedröhnt wird....
 
Dann schreib bitte mal die Userin Murasaki an, die hat in HH einen guten TA bzw. Tierklinik, der es bevorzugt, erst einmal eine Diagnose zu stellen, bevor die Katze mit Medikamenten voll gedröhnt wird....

danke das mach ich 🙂, ich warte noch ab was sie morgen früh sagen und wenn dann nichts raus ist schreib ich ihr mal 🙂
 
Die Ärzte sagten momentan wollten sie ihr das Röntgen nicht zumuten weil sie so oder so mega gestresst ist. Die Augen sind nicht gerötet, eher sieht es so aus als sei die Haut uunterm Auge also zwischen Auge und Oberkiefer dick.

Deswegen schreibt Mäuschen ja auch, sobald es der Katze zumutbar ist. Dann aber geh bitte nie wieder zu diesen Pfuschern, sondern such Dir einen Spezialisten für diese Erkrankungen.
 
Ich schrieb ja auch "sobald man es ihr zumuten kann....."




Die Augen selbst sahen also immer normal aus?

ja alles gut 🙂, meinte das gar nicht böse 🙂.
Die Augen selber sahen normal aus, zwar schaut sie etwas seltsam drein, aber das sieht so aus weil sie so aufgeqollene Lieder ha bzwe weil es unten so aufgequollen ist. Ich gehe nie wieder zu diesen Pfuschern. Ich bin ganz froh, dass sie sie in der Klinik aufn Kopf stellen und ihr n ichts verabreichen bis auf das fiebersenkende Mittel. Sie sagten auch, dass es ein unding war einfach so viel zu verschreiben ohne eine Diagnose zu haben. Ich bin mehr als erschrocken, wie ein TA oder mehrere so handeln können. Denken die nur an schnelles Geld? Die in der Klinik waren ziemlich schockiert was man ihr alles reingepunpt hat ohne etwas zu wissen.
 
Werbung:
was alle also mich, meinen Freund, Freunde, Familie und in erster Linie die Ärzte in der TK so stutzig macht ist, dass es ihr erst seit der Medikation so schlecht geht. Vorher war sie super drauf.
 
Wenn es soweit ist und du in dieser Klinik röntgen lassen willst, solltest du nachfragen, ob sie dort über ein Dentalröntgengerät verfügen. Ein TA mit der Zusatzbezeichung Zahnheilkunde oder ein Fachtierarzt für Zahnheilkunde wäre diesbezüglich ebenfalls wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es soweit ist und du in dieser Klinik röntgen lassen willst, solltest du nachfragen, ob sie dort über ein Dentalröntgengerät verfügen. Ein TA mit der Zusatzbezeichung Zahnheilkunde oder einen Fachtierarzt für Zahnheilkunde wäre diesbezüglich ebenfalls wünschenswert.

Da frag ich definitiv nach. Ich bin ja froh, dass im Blutbild nichts zu sehen ist und alle Werte gut sind. Aber man macht sich ja trotzdem wahnsinnige Sorgen um sein Tierchen. Vor allem weil es ihr vorher so gut ging, da könnte ich durchgehend heulen. Ich vermiss meine Maus halt auch, sie war noch nie so lange von Zuhause weg und unser Kater vermisst sie auch. Übrigens sind sie beides WOhnungskatzen und gehen nicht raus. Er ist kern gesund.
 
Vor allem haben die schlicht und ergreifend keine Ahnung, was sie tun.

Sobald es der Maus wieder besser geht, würde ich diesem Tierarzt aufs Dach steigen.

Glaub mir, denen geige ich noch meine Meinung. Kann man die eigentlich verklagen, wenn sich heraus stellen sollte, dass es wirklich an der Fehlmedikation lag?
 
Werbung:
Wie geht es Minka?
 
Es geht ihr besser, ihre Haut ist jetzt das einzige Problem. Aber die Hautdiagnose kommt spätestens Dienstag und dann kanm das behandelt werden. Sie frisst aber gut und redet auch. Will laufen, das tut ihr aber an den Pfoten weh. Ich muss mir halt immer die Hände waschen weil ich schwanger bin, aber die Ärztin sagte ich kann mich da nicht wirklich anstecken und mein Kleiner schon gar nicht weil nichts an ihn ran kommt.
 

Anhänge

  • DSC_0196.jpg
    DSC_0196.jpg
    97 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0202.jpg
    DSC_0202.jpg
    97 KB · Aufrufe: 90
Das mit der Haut sieht ja schon übel aus und schön ist das für die Maus auch nicht.
Sie futtert und quaselt - das klingt insgesamt schonmal gut.

Insgesamt klingt das für mich schon nach einer allergischen Reaktion, also auch keine Ansteckungsgefahr.

Du solltest dir defintiv aber alle Daten über gegebene Medikamente besorgen, damit du zukünftig auf eine mögliche Allergie gegen XY hinweisen kannst.
Und auch alle Blutbefunde in Kopie ( möglicherweise sieht man hier sogar bei den Eos den Verdacht auf Allergie; auf die Angabe alles in Ordnung würde ich mich da nicht verlassen).
 
Sie schläft jetzt natürlich viel, aber kaum ist Essen in der Nähe will sie es haben 🙂. Die Ärztin sagte es sieht danach aus, dass das Cortison das Immunsystem runtergefahren hat und das eine Reaktion ausgelöst hat. Dann hatten die Bakterien leichtes Spiel. Hoffe die Ergebnisse kommen schnell damit ich ihr helfen kann. Sie darf sich nicht putzen weil sie dadurch alles schlimmer macht. Ich will morgen mal fragen was ich da für sie tun kann. Sie versucht es halt immer wieder, erwischt aber nur ihren Trichter.
 
Natürlich greift das Cortison auf das Immunsystem ein. Die Hautreaktionen dürften, m.E., aber weniger eine bakterielle Geschichte sein und aufgetreten durch runtergefahrenes Immunsystem.
Vor den Medikamenten hatte deine Katze keine solchen Symptome und so eine Reaktion ist gut möglich durch Allergie/Überempfindlichkeit auf bestimmte ABs.

Welche Medikamente bekommt sie aktuell?
 
Werbung:
Aktuell bekommt sie nichts bis die Hautbiopsie durch ist. Solange sie frisst, trinkt und aufmerksam ist geht es ja ohne. Nur tut sie mir unendlich leid wegen der Schmerzen. Sie piescht schon los wenn sie schmerzen hat. z.B. wollte sie eben aufs Klo, das Streu tat ihr so unfassbar weh, dass sie rückwärts rausgestolpert ist und gepiescht hat 🙁. Wenn man ihr behilflich sein will und versucht sie anzuheben kreischt und piescht sie auch. Aber sie hat 5 Tage durchgehen Schmerzmittel bekommen, da muss irgendwann mal eine Pause eingelegt werden schätze ich. Da haben wir zumindest keins mitbekommen. Hast du sowas schonmal bei einer Katze gesehen?? P.s. Sie wird übermütig... sie will aufs Sofa springen oder auf den Kratzbaum
.. Gelingt ihr zwar nicht aber sie versucht es zumindest. Ist das ein gutes Zeichen? Schätze schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzmittel kann man auch länger geben. Katzen mit Arthrose bekommen z.B. Schmerzmittel oft als Dauermedikation.
 
Schmerzen an den Pfoten durch das Katzenstreu?

So lange die Pfoten noch empfindlich sind würde ich ganz feines Streu nehmen, oder sogar noch weicheres Material.
 
Hat sie vielleicht zusätzlich noch eine Blasenentzündung?
Diese extreme Angst beim urinieren
Wenn nicht, gibt es doch so ein ganz feines Ökostreu
 

Ähnliche Themen

Hellenistin
Antworten
6
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
P
Antworten
20
Aufrufe
10K
Asgreina
Asgreina
Cani
Antworten
4
Aufrufe
848
Cani
Cani
LenieUndLinus
Antworten
60
Aufrufe
5K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben