momochico
Forenprofi
So, ich brauche jetzt mal Eure Expertenhilfe:
Unser Katerchen seit 6 Monaten bei und hat immer wieder Durchfall.
Mal matschig, mal cremig, mal fest, mal flüssig! Er geht in 24 Stunden ca. 2 x aufs Klo, also normal.
Wir haben ihn mit 9 Monaten bekommen und er hat in seinen ersten
9 Monaten nur RC Trockenfutter bekommen und auch gut vertragen.
Ich habe dann versucht ihm langsam das Trockenfutter abzugewöhnen bzw. eine andere Sorte anzubieten.
Er frißt zu 80% Naßfutter Porta 21 und 15% Trockenfutter, 5% Leckerli (Trockenfisch und 1 Stängelchen)
Nach gekochtem Hühnchen gab es keine Besserung! Nach Naßfutter sensitiv wird es nur noch schlimmer, nach Kitten Futter auch!
Er bekommt jetzt seit 4 Wochen Perenterol und bis jetzt hat sich nix verändert.
Tierarzt hatten wir natürlich auch: alles ok! Kotprobe ok! Kater ok!
Er ist top fit, spielt, tobt, kuschelt, frißt, hat kein Fieber, ist nicht blaß....
Ich dachte, ich geb ihm jetzt mal Heilerde....
Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen, er besteht auf die paar Krümel, irgendein sensitiv? Arcana und Orijen rührt er nicht an. Vielleicht klebt das dann ja den Kot zusammen, es muß doch für Ihn schlimm sein!
Darmaufbau kann man dann ja weiterhin machen.
Er sollte jetzt auch geimpft werden aber mit Durchfall?!
Ja ja, ich weiß, immer wieder die selben Geschichten, ich hab hier auch schon ganz viel durchgelesen aber ich würde mich trotzdem über einen Rat freuen.
Danke
Unser Katerchen seit 6 Monaten bei und hat immer wieder Durchfall.
Mal matschig, mal cremig, mal fest, mal flüssig! Er geht in 24 Stunden ca. 2 x aufs Klo, also normal.
Wir haben ihn mit 9 Monaten bekommen und er hat in seinen ersten
9 Monaten nur RC Trockenfutter bekommen und auch gut vertragen.
Ich habe dann versucht ihm langsam das Trockenfutter abzugewöhnen bzw. eine andere Sorte anzubieten.
Er frißt zu 80% Naßfutter Porta 21 und 15% Trockenfutter, 5% Leckerli (Trockenfisch und 1 Stängelchen)
Nach gekochtem Hühnchen gab es keine Besserung! Nach Naßfutter sensitiv wird es nur noch schlimmer, nach Kitten Futter auch!
Er bekommt jetzt seit 4 Wochen Perenterol und bis jetzt hat sich nix verändert.
Tierarzt hatten wir natürlich auch: alles ok! Kotprobe ok! Kater ok!
Er ist top fit, spielt, tobt, kuschelt, frißt, hat kein Fieber, ist nicht blaß....
Ich dachte, ich geb ihm jetzt mal Heilerde....
Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen, er besteht auf die paar Krümel, irgendein sensitiv? Arcana und Orijen rührt er nicht an. Vielleicht klebt das dann ja den Kot zusammen, es muß doch für Ihn schlimm sein!
Darmaufbau kann man dann ja weiterhin machen.
Er sollte jetzt auch geimpft werden aber mit Durchfall?!
Ja ja, ich weiß, immer wieder die selben Geschichten, ich hab hier auch schon ganz viel durchgelesen aber ich würde mich trotzdem über einen Rat freuen.
Danke