ich werd wahnsinnig....brauche Tipps

  • Themenstarter Themenstarter zamboline
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst du ich sollte es mal mit ignorieren probieren?

nein - er wird einen Grund haben warum er das tut - beobachte ihn - versuche herauszufinden ob es bestimmt Situationen sind, bei denen er anfangt zu erzählen - oder er will etwas bestimmtes erreichen (Leckerlis - Streicheleinheiten - Aufmerksamkeit)

Wie gesagt - Sylvester "kommentiert" gerne die Vögel - oder wenn er Leckerlis haben möchte - und wenn die Fütterungszeit dran ist, erinnert er uns lautstark das wir sie nicht vergessen - oder er läuft quakend im Zimmer rum - wenn wir dann winken (rufen macht bei ihm ja keinen Sinn) kommt er und streckt den Schneemann-Bauch hin...

Es hat also immer einen Grund warum er meckert - ist bei den Anderen übrigens auch so - nur sind die meistens bedeutend leiser ...
 
A

Werbung

Wieso kann die Katze mit 5 Monaten nicht geschlechtsreif sein?
Wie miaut denn ein geschlechtsreifer Kater, wenn du das so genau interpretieren kannst...?
Mein Kater wurde mit 3 Monaten entbömmelt... und das auf dem Land...

Katzen brauchen feste Zeiten, vielleicht solltest du am Abend immer eine feste Spielstunde einplanen, das geht auch, wenn man mehr als 10 Std. tgl. außer Haus ist 😉

Wieso solltest du den Kater ignorieren? Er erzählt!!!!!!!! Wirst du dann auch immer ignoriert?

Hat ein TA bestätigt, dass er nicht krank ist? Kann ich im anderen Thread nicht finden, außer das du das selbst sagst......
Sorry, ich bin berufstätig und habe keine Zeit, 2 Thread durchzulesen, zur gleichen Frage......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber daß kein vernünftig erreichbarer (was ja nun Auslegungssache ist, etwas Weg sollte man schon in Kauf nehmen) TA mit fünf Monaten Kater kastriert, klingt einfach mehr als unglaubwürdig.

Verschärftes Spiel ließ mich seinerzeit meinen TA anrufen (mein Stand war von vor x Jahren), wann man denn heutzutage Kater kastriert: 5-6 Monate (unsere waren da knapp sechs Monate alt). Völlig normales Alter also, nix Frühkastration!

Selbst wenn der Weg ein paar Minuten mehr in Anspruch nehmen sollte - was ist denn die Alternative? Und damit meine ich nicht Dein Gefühl des Belästigtseins durch das Schreien, sondern eventuelle mittel- bis langfristige Probleme. "Bis sie pinkeln" - klar. Dann Schadensbegrenzung versuchen oder dann völlig entnervt (das ist nämlich weit unangenehmer als ein bißchen Maomao) aufgeben?

Viele Fehler werden aus Unwissenheit gemacht, aber wenn man es besser weiß bzw. es vielfach gesagt bekommt und trotzdem nicht handelt, obwohl einem etwaige Folgen aufgeführt werden und man sehenden Auges dorthin steuert, kann ich persönlich das nicht nachvollziehen.
 
Ich tue meinen Katzen das nicht an. Ihr geht nicht mal auf die Fragen ein.

UND NOCHMAL....BIS JETZT HAT KEIN TIERARZT ZUGESAGT DAS ER SIE KASTRIERT!!!!!
 
Aber es kapiert ja hier niemand. Finde es unmöglich das mir hier Sachen nachgesagt werden die nicht stimmen
 
Zamboline, Du hast doch schon gute Hinweise bekommen.
Meine Katze "spricht" auf ganz unterschiedliche Weise mit mir, je nachdem, ob sie Hunger hat, spielen moechte, mal vor die Tuer gucken will, oder meistens dann, wenn ich in der Kueche koche, mit mir reden will. Da ignoriere ich sie nie, sondern bequatsche sie eben mit meinen Kochrezepten. Wir unterhalten uns dann richtig miteinander und es faellt auch mal eine Naescherei fuer sie ab.

Katzen koennen Schmerzen sehr gut verstecken. Man kann die ihnen mitunter lange Zeit nicht anmerken. Das solltest Du auch bedenken.

Und ehrlich, 5 Monate ist aber wirklich ein reifes Alter zum Kastrieren. Wenn Dein TA das nicht machen will, wuerde ich ihm auch sonst nicht vertrauen.
 
Werbung:
Tierklinik anrufen und lügen! Sag er würde markieren, dann machen es die meisten.

Es ist traurig, aber ich kenne das Problem. Wenn man sagt, das er markiert bekommt man einen Termin.
Ich würde nicht warten bis er es tatsächlich tut.
 
Antwort auf deine Frage:

NEIN, du sollst ihn NICHT IGNORIEREN, sondern noch mehr auslasten und noch viel wichtiger kastrieren lassen!

Es ist mit 5 Monaten alle höchste Zeit, mein Kater damals war 4 Monate, meine Mädels jetzt 5 als sie kastriert wurden.
 
Die Kastration solltest Du wirklich schnellstmöglich durchführen lassen. Notfalls halt mit Lügen, wenn sich die Ärzte zieren. Es ist auf keinen Fall zu früh.

Meine Lilly ist auch so eine Labertasche. Ihre bevorzugte Gesprächszeit ist immer frühmorgens ab 5 Uhr. 🙄 Am Hunger liegt es nicht, das ha ich schon rausgefunden. Sobald ich aufgestanden bin ist es vorbei mit der Laberei. Sie will erzählen und vor allem will sie Aufmerksamkeit. Wenn ich sie ihr gebe, mit ihr rede, sie streichle, mit ihr kuschle dann ist alles okay und Dosi kann am WE ausschlafen, aber wehe ich ignoriere sie, dann hält sie uns richtige Stundenvorträge. 🙄

An den täglichen Spielstunden geht gar kein Weg vorbei. Ich betrachte es als Entspannung nach einem harten, langen Arbeitstag und es macht mir auch jede Menge Spass, die Beiden fetzen zu sehen.

Wichtig ist auch, dass er sich tagsüber selber beschäftigen kann. Also mit seinem Kumpel fetzen, raufen, gemeinsam Insekten jagen, gemeinsam rumhängen, Intelligenzspiele, Kartons, Blätter etc. Gerade Wohnungskatzen sollte man immer wieder Reize bieten, da die Wohnung ja relativ reizarm ist. Was für uns relativ langweilig ist kann für Katzen spannend sein. Darum beziehe ich sie gerne in meine Alltagsaktivitäten mit ein, rede viel mit ihnen, lasse ihnen aber immer die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn sie das wollen.
 
Spätestens, wenn er markiert, gibt es zum Reden das nächste Problem 🙂

Bei mir reden alle Katzen und ich rede auch mit ihnen...... Ich bekomme auch immer Antworten 😉

Zamboline, wenn du deinen Kater ignorieren willst, hoffentlich nimmt es sich dein Kater auch zu Herzen und irgnoriert dein "Gelaber", wer weiß, wie er dein Gerede findet 😉 So ein Quatsch, Kinder, Mitmenschen ignoriert man doch auch nicht und ich finde sabbelnde Katzen total toll und es ist dadurch nie ruhig in der Bude....
 
Ich bekomme auch immer Antworten 😉

Ich auch! 🙂 Besonders süß finde ich es ja, wenn ich sie für irgendwas rüge und sie dann empört schauen und einem hinterherschnattern, wie bockige Kinder. :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn du was gegen Miauen hast, dann lass es mit den Katzen sein. deine ist sehr gesprächig und tu einfach so als ob du sie verstehst und ende!
 
Wenn du was gegen Miauen hast, dann lass es mit den Katzen sein. deine ist sehr gesprächig und tu einfach so als ob du sie verstehst und ende!

Und vorallem doch nochmlal von einem TA checken lassen, ober Katerle nicht krank ist, denn du behauptest es zwar mit deinen Blicken zu wissen, nur untersucht worden ist er nicht.........

@ Maureen
Ja, goldig oder :pink-heart:
Meist haben sie auch das letzte Wort - ich hab kaum etwas zu sagen 😱
 
Meine Emmi ist Freigängerin und ich höre sie schon von weitem rufen....
Vielleicht: "Hallo, ist jemand zu Hause, ich komme!" Oder "Ich habe euch was mitgebracht, tolle Maus gefangen!"

Also die maunzt dauernd und immer in so hohen Tönen, da könnte ich mich wegschmeißen.

Das härtste ist, wenn wir uns mal laut streiten (was selten vorkommt), setzt sie sich mittenrein und miaut ganz laut. Wir müssen dann lachen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
6K
Snoopy2014
S
A
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Angie1969
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
K
Antworten
1
Aufrufe
766
SabaYaru
SabaYaru
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben