Ich werde gestalkt...

  • Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Echt? 😱 Aber das wissen unsere Katzen ja leider nicht 😀

Ach soo *vordiestirnhau* , die wissen das nicht. Das wußte ich nicht 😀

Von Deinem TE-Satz fühlte ich mich "angeschrieben" 😉

Und es geht wieder los, jemand will auf die Tastatur 🙄😀
 
Hahaha,schön zu lesen dass es noch anderen so geht.Ich dachte schon ich hätte 2 besonders "spezielle" Exemplare erwischt 😉
Ich habe hier zb den kleinen schwarzen Schatten Pepper der meist nicht schmusen mag aber immer alles im Blick haben muss.Und alles was ich mache kritisch beäugt.Mittlerweile erschrecke ich mich auch nicht mehr wenn mich jedesmal 2 gelbe Augen anstarren wenn ich mich umdrehe 😀
Ich finds ja echt schön dass 2 erwachseneTierheimkatzen so schnell so anhänglich sind aber ich muss ja gestehen es ist manchmal schon anstrengend.Seit ein paar Tagen kratzt Ozzy nämlich den neuen Tick brüllend an der Wohnungstür zu kratzend wenn ich ihn (seiner Meinung nach) vernachlässige.Leider auch Nachts.
Wie geht ihr denn mit dem Gestalke bzw wieviel ist normal?
 
Wie geht ihr denn mit dem Gestalke bzw wieviel ist normal?

Normal ist wohl relativ. Ich habe drei Exemplare, die alle auf unterschiedliche Art anhänglich sind, aber in Summe wohl gleich. Gerade liegt einer der Länge nach auf meinen Beinen. 😀

ZU anhänglich fänd ich es dann, wenn für die Katzen die Welt untergeht, wenn ich nicht da bin. Ich darf hier also sehr wohl die Badezimmertür hinter mir zu machen, ich kann die Wohnung verlassen, ohne dass sie Stress haben und sie kommen sogar problemslos damit zurecht, dass sie ganz selten mal eine Nacht nicht bei mir schlafen können. Ohne Jammern!

Und mir persönlich ist es zu dicht, wenn ich ausgesprochen immer jemanden vor den Füßen habe. Der wird dann sanft weggeschoben und macht für ein paar Minuten Pause.
 
Also ich ziehe meine Grenze da ganz klar im Badezimmer.Soviel "Privatsphäre" hab ich dann doch gerne,mag draußen brüllen und zetern wer will..
 
Wenn ich "Raum" brauche dann nehm ich ihn mir, so wie die Katzen das ja auch machen.

Ist eigentlich ganz einfach...
 
Werbung:
Ich bin vor 6 Jahren bei zwei 5 jährigen etwas lethargischen Katzen eingezogen. Mittlerweile, mit gutem Futter, Clickern, Barfen, Aufmerksamkeit würde ich ihr Verhalten auch fast als Stalking bezeichnen!

Mit 11 Jahren entspricht das vermutlich einem sich andauernd zankenden Rentnerehepaar, denen das Zeitmanagement eines Berufstätigen völlig fremd ist.

Ich muß früh um 5 zum Blumengroßmarkt? Beim Schuhe zubinden springt mir der 8kg Kater auf den Schoß, schmeisst sich an mich.

Ich komme vom arbeiten nach Hause und müsste als allererstes mal schnell aufs stille Örtchen, die Pelz-Dame des Hauses trippelt vor mir hin und her bis ich stolpere und sie folgt mir zappelnd und fummelnd ... bis ich dann bereit bin mit zum Futter zu gehen.

Sofa ohne Katze auf mir (und nur auf mir) geht nicht. ich muß auch schnell genug sein um etwas von meiner Wolldecke abzubekommen ......
 
So ansich freue ich mich ja, auch wenn ich sagen muss, krankheitstechnisch haben wir leider schon öfter in die Scheiße gelangt (aber nie was dauerhaftes, toi toi toi, das es so bleibt)

ansonsten hab ich gefragt, weil ich Hundeprofi geschaut hab und der Hund da genauso war, wie meine Jungs. Draufgelegt, überall mitgegangen, etc. Der Hundeprofi sprach da von großem Stress, weil Hund ja ständig auf sie aufpassen muss. Daraufhin dachte ich mir, hmm, ob das für die Jungs auch stress ist? Ich mein, Sozialstruktur ist komplett anders, aber sie haben damit schon ne ganz schöne Aufgabe...
 
Ich hab eine 7 Monate alte Freigängerin, die mir oftmals hinterherschleicht, wenn sie nicht gerade schläft oder draußen spielt. Seit der Kastra besonders. Sie kocht mit, guckt beim Katzenklo saubermachen zu, wenn ich die Toilette spüle muss geschaut werden wie sich das Wasser bewegt...Putzen findet sie generell klasse, Besen liebt sie zum Reinbeißen. Nacht klaut sie mir mein Kissen, mittlerweile wird das so richtig kuschelig...:pink-heart: Wobei ich das Gefühl habe, dass (kastrierte) Katzen anhänglicher sind als Jungs.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
984
Linu
L
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A
Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
959
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben