Ich werde Lucky wohl abgeben müssen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Lass auch gründlich nach den Zähnen gucken. Schmerzen können aggressiv machen.

Na klar 😉.Also der Arzt wird ihm sicher ins Mäulchen gucken.
Ist ne längere Fahrt bis dort aber Lucky hat als einziger meiner 4er Bande kein Problem mit langen Autofahrten.
Er ist immer friedlich und macht nie in die Box 🙂.
Daher fahre ich mit ihm direkt zum Spezialisten.

A

Werbung

Kurzes Update:
Ich hab das Tierschutzmädel nochmal lieb gefragt ob sie es nicht wenigstens probieren will mit Lucky.
Sie wollte es ja von Anfang an, nur ihr Männe hatte Bedenken.
Sie haben wohl einfach nur etwas Schiss, dass es Ärger mit Nachbarskatzen geben könnte 😉.
Sie hat ja gesagt und ich hoffe sie macht nicht wieder nen Rückzieher.
Und:Wisst ihr, was mein Problem ist?
Ich WILL Lucky nicht abgeben.Wirklich.Ich weine viel, weil er ansonsten so lieb ist.Aber ich muss!Was bleibt mir übrig?
Könnt ihr das verstehen?
Er lag heute morgen neben mir gekuschelt im Bett, ist ansonsten immer so lieb.
Ich werde nie dazu bereit sein, nie.
Nur "ich" gibts in diesem Falle nicht.Blacky und Izzy.
Sie gehen vor 🙁.
Ich weiß dabei kann mir keiner helfen.
Ich muss ein Tier abgeben, aber ich will nicht.
Und darum eiere ich auch so lange rum.
Nur was soll noch passieren...dass einer abwandert 🙁?
Da muss ich durch.
Ich bins ja selber schuld, dass ich nun so leide.
Hätte ich damals mal mein Hirn eingeschaltet, und ihn nicht einfach aufgenommen mit der Vorgeschichte, müsste ich nun
gefühlsmäßig nicht durch die Hölle gehen.

Gute N8

ich kann dich so gut verstehen, ich handele auch manchmal aus dem Herzen/Bauch heraus in solchen Sachen. Ich habe auch grad durch die Entscheidung eine weitere Katze aufgenommen zu haben Action und Unruhe. Ich stelle mir das immer rosarot vor (naiv klar) und dann muss man mit den Konsequenzen leben, Entscheidungen treffen, aushalten, durchhalten.

Du bist aber deinen Katzen schuldig die für sie richtige Entscheidung zu treffen. Und das wirst du sicherlich machen. Ich drück dich mal virtuell.😳

Daumen und Pfoten sind für ein HappyEnd gedrückt
😉😉😉😉

Kurzes Update:
Ich hab das Tierschutzmädel nochmal lieb gefragt ob sie es nicht wenigstens probieren will mit Lucky.
Sie wollte es ja von Anfang an, nur ihr Männe hatte Bedenken.
Sie haben wohl einfach nur etwas Schiss, dass es Ärger mit Nachbarskatzen geben könnte 😉.
Sie hat ja gesagt und ich hoffe sie macht nicht wieder nen Rückzieher.
Und:Wisst ihr, was mein Problem ist?
Ich WILL Lucky nicht abgeben.Wirklich.Ich weine viel, weil er ansonsten so lieb ist.Aber ich muss!Was bleibt mir übrig?
Könnt ihr das verstehen?
Er lag heute morgen neben mir gekuschelt im Bett, ist ansonsten immer so lieb.
Ich werde nie dazu bereit sein, nie.
Nur "ich" gibts in diesem Falle nicht.Blacky und Izzy.
Sie gehen vor 🙁.
Ich weiß dabei kann mir keiner helfen.
Ich muss ein Tier abgeben, aber ich will nicht.
Und darum eiere ich auch so lange rum.
Nur was soll noch passieren...dass einer abwandert 🙁?
Da muss ich durch.
Ich bins ja selber schuld, dass ich nun so leide.
Hätte ich damals mal mein Hirn eingeschaltet, und ihn nicht einfach aufgenommen mit der Vorgeschichte, müsste ich nun
gefühlsmäßig nicht durch die Hölle gehen.

Gute N8

Ich weiß wie du dich fühlst. Dieses Problem steht bei mir ja auch evtl noch an.

Er ist zwar immer noch brav, aber das Ganze stagniert und das ist für meine anderen Vier ja nicht gerade förderlich.

Zum Wohle unserer Katzen müssen wir da durch. Und zeugt es nicht von Liebe zum Lucky, wenn du über deinen Schatten springst, deine Belange hinten an stellst und ihm ein neues zu Hause ermöglichst. Fühle dich unbekannter weise umarmt

So ähnlich ging es mir als wir Chilli abgegeben haben. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt und war mega traurig. :sad:

Aber für Chilli war es das beste. Da wo sie jetzt ist, ist sie glücklich. Wirklich glücklich. Und das kann mich nur glücklich machen (hoffe man versteht wie ich es meine 😳 )

Und das du fühlst, wie du fühlst, zeigt doch, das du ein empathischer Mensch bist und das ist heutzutage ein großes Gut!

So ähnlich ging es mir als wir Chilli abgegeben haben. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt und war mega traurig. :sad:

Aber für Chilli war es das beste. Da wo sie jetzt ist, ist sie glücklich. Wirklich glücklich. Und das kann mich nur glücklich machen (hoffe man versteht wie ich es meine 😳 )

Und das du fühlst, wie du fühlst, zeigt doch, das du ein empathischer Mensch bist und das ist heutzutage ein großes Gut!

Beifall Klatsch!:yeah:

Werbung:

Hi,
Vielen Dank für eure Worte.
Ich will ihn nicht abgeben, aber ich muss.
Es wird wohl auf Dauer nicht funktionieren mit Blacky und Izzy.
Ich wüsste nicht wie 🙁.
Ihnen zuliebe muss ich ihn abgeben.
Ich wäre froh, wenn wenigstens noch die Onkel Option gehen würde...dann hätte ich immer noch ein Auge auf Lucky.
Aber geht leider nicht.
Ich will nicht, muss mich sehr zwingen, aber ich muss 🙁.

Grace warum musstest du Chilli abgeben?

Hi,
Vielen Dank für eure Worte.
Ich will ihn nicht abgeben, aber ich muss.
Es wird wohl auf Dauer nicht funktionieren mit Blacky und Izzy.
Ich wüsste nicht wie 🙁.
Ihnen zuliebe muss ich ihn abgeben.
Ich wäre froh, wenn wenigstens noch die Onkel Option gehen würde...dann hätte ich immer noch ein Auge auf Lucky.
Aber geht leider nicht.
Ich will nicht, muss mich sehr zwingen, aber ich muss 🙁.

Grace warum musstest du Chilli abgeben?

Chilli kam als Findling (7 Wochen) zu uns, da ihre Mutter überfahren wurde und die Katzenhilfe mich fragte (bin hier im Ort "bekannt" das ich Katzen im Notfall aufnehme/mit versorge etc.).

Obwohl die Jungs 4 sind und Diva 3, hat es super geklappt. Keks (Kater) hat die "Erziehung" übernommen, Krümel und Diva waren Rauf- und Spielkumpel.

Ich habe nur einen gesicherten Balkon, mit dem meine 3 wunderbar zurecht kommen. Chilli ist mehrmals aufs Dach abgehauen, auch in den Garten der Nachbarn (2. Etagen unter mir). Das hat viel Unruhe in die Gruppe gebracht, Chilli wurde auch immer unausgeglichener, sie wollte einfach Freigang.

Da haben wir schweren Herzens gesucht und sie wurde an eine Frau vermittelt die schon eine Katze hat (1 Monat jünger als Chilli), 2 Hunde und Freigang anbieten kann.

Ich habe mich sehr als "Versager" gefühlt, war sehr traurig, habe geweint etc. - aber letztendlich war es für Chilli das Beste. Wenn die junge Frau mir jetzt Bilder schickt oder berichtet: Chilli ist glücklich. Und das ist das wichtigste.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Aber wie du selbst schreibst, du musst an deine anderen Katzen denken.

Fühl dich gedrückt. 😳

Huhu,
Das mit dem Tierschutzmädel hat nun leider doch endgültig nichts gegeben.
Ich werd bald meine alte Nachbarin besuchen.
Sie ist schon 78 aber noch gut drauf.
Sie hat letztes Jahr einen alten Kater aufgenommen.
Da wäre es perfekt für Lucky, nur sie hat ja einen Kater.
Ich erhoffe mir, dass sie vielleicht noch die ein oder andere liebe Oma kennt, die wie sie viel Zuhause ist und noch eine Katze will.
Mir fällt nämlich sonst auch nichts besseres ein außer zu warten😳. Der Schlingel bessert sich leider nicht.

Hallo CutePoison,

was macht Lucky, der Schelm?

Dass du Lucky nicht abgeben WILLST, kann sicher jeder nachfühlen. Was ich gelernt habe seit ich im Forum mitlese ist, dass es mehr Menschen trifft als ich gedacht habe.

Ich habe ja auch einmal eine Woche einen Pflegekater gehabt. Eine Woche!! Bei Abgabe war mir elend zumute und ich schwankte zwischen Veto und abgeben. Aber es war für ihn besser so. Weil er wieder ins gewohnte Umfeld konnte, aber mit besseren "Aufpassern" als vorher. Geheult habe ich trotzdem😀

Ich denke, dass es unnormal wäre, wenn du dich ohne Emotionen trennen könntest!

Hi,
Nichts neues...ebay, tiervermittlung, meine tierwelt, forum, facebook.
Keiner hat sich mehr gemeldet.Hatte ja auch Katzennetzwerk und andere Vereine angeschrieben.
Glaubt ihr, da kommt mal ne Antwort?
Nö!!!!

Nun gehe ich zum Notfallplan über, da die Situation hier für uns alle doof ist.Lucky kann nur unter Aufsicht drinnen bleiben und auch da müssen wir immer wachsam sein.Ansonsten hat er sein Zimmer, wenn wir nicht da sind und er schlafen möchte.
Es ist keine Besserung in Sicht.
Mein Notfallplan:
Hormoncheck und ich frage Freitag beim Tierarzt nach diesem Kastrationschip.
Vielleicht wurde auch die Kastra damals nicht richtig ausgeführt.
Es kann doch nicht normal sein, dass er sich hier jeden Tag mit dem Streuner prügelt und/oder probiert auf Blacky/Izzy los zu gehen.
Vielleicht hat er ja ne Hormonstörung oä.
Solange sich keiner meldet, bleibt mir nur das übrig..
Ich hatte von nem ähnlichen Fall gehört wo so ein Chip Besserung brachte.
Und so lange sich keiner meldet, muss ich das versuchen.

Werbung:
Danke für deinen Bericht! Leider kenne ich mich in Bezug auf den Chip überhaupt nicht aus. Ich hoffe, du berichtest wie es beim Tierarzt gelaufen ist?!

Ich kenne auch so einen Kater. Seine ganzen Katzenfreunde wurden gebissen, also richtig verletzt. Zu Menschen ist er total lieb und verschmust.

Ich habe ihn letztlich als Einzelkatze zu meinen Schwiegereltern gegeben und alle (Kater und SchwiE) sind so was von happy. Der total Schmusekater schwärmen sie.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben