Ich werde Pflege-Dosi!

  • Themenstarter Themenstarter Arry
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
A

Werbung

(Wo bin ich bloß?)

32011190pv.jpg


Das einzig Gute ist: Duch die Demenz hat sie 5 Minuten später schon vergessen, das ich das Monster mit Bürste und Wasser bin .

*kicher*

Hatte ich mit Nine nicht genau dasselbe vergangene Woche?

Zwangsfütterung und totale Bäh-Päppelpaste. Einiges davon landete im Fell, und Frau Nine fühlte sich natürlich auch nicht berufen, sich sogleich mit schmerzendem Mäulchen (die Läsionen *seufz*) von oben bis unten und wieder rauf zu waschen.
Also musste Dosi ran und das Streuselschneggle waschen und bürsten, denn Frau Nine roch ganz unstreuselig nach - Fisch. *örks*
Nach FIESEM Fisch! Gämmellachs. :dead:

Allerdings ist Nine nicht dement. Leider. Denn ihr Erinnerungsvermögen, gerade solche bösen Dinge wie dosinenmäßige Waschungen bleiben im Gedächtnis haften, und auch der Gämmellachs bleibt in der Nase, sobald die Tube wieder vor der Schokonase auftaucht, Nines Erinnerungsvermögen also, das ist leider völlig ungetrübt. *seufz*
Und so wird dann argwöhnisch gelauscht, sobald Dosine einen Fuß in Nines Richtung setzt, und man sieht es hinter der schokoladigen Stirne in der einzelnen Hirnzelle richtig rattern: "Was hat die vor? Welche Grausamkeiten sollen jetzt wieder an mir begangen werden? Wo ist das nächstgelegene Versteck? Werde ich es rechtzeitig erreichen? Kann ich dem Gämmellachs gerade noch entkommen?"
Tja, Dosine hat wieder gewonnen. 😀
Jedesmal.
Aber - Nine hat Dolche. Scharfe.
Und Dosine geht nun wieder einmal rotgestreift durch die Weltgeschichte.... ^^

Liebe Arry, ich wünsche dir, dass Amelie sich auch weiterhin auf Grummeln und Knurren beschränkt und vergisst, dass sie ebenfalls Dolche ihr eigen nennt! :yeah:
 
Ach Amelie :wow:
Was machst du denn für Sachen :oha:

Arry, du verdienst einen Orden!

Was du schaffst und machst,...
...ohne dich wäre sie längst nicht mehr!

Sie hat einen wunderschönen Lebensabend bei dir.

Ich freue mich so für Amelie 😳

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Durchfall klappt und sie noch was bleiben kann. 😳
 
Gämmellachs???? 😱
Kommt direkt nach Scheiße!


Und ihre Dolche benutzt sie nur, um sich festzuhalten.
Zum Beispiel am Rand der Waschhüsel. Heute abend kam also auch noch Boden trocken putzen dazu 😉

Und jetzt aufs Sofa. Was bin ich müde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arry, Du bist einfach:Ganz große Klasse!

Ich war schon ganz gespannt auf Deine Nachricht! Ich finde, Amelie sieht eindeutig noch nicht nach "Gehen" aus! Zumindest nicht heute Abend!! Ich drücke weiterhin fest die Daumen für Euch Beide und dass der Durchfall besiegt wird!!

Dir weiterhin ganz viel Kraft und der Süßen noch eine wunderschöne Zeit bei Dir!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(na, ja, bis auf das Waschen!)
 
Ich kann sie ja mal Morgens fotografieren, wenn sie von oben bis unten bekleckst ist, dann weisst du was ich meine. 🙁
Sie futtert, sie schnurrt, sie kuschelt und sie legt sich in ihren Kot.

Das Problem ist, dass dies die Sekunde ist, in der ich anfange mich überfordert zu fühlen, weil ich ihr nicht wirklich helfen kann, damit sie ihren Kötteln entgeht. Mich macht das richtig fertig.
 
Werbung:
Das einzig Gute ist: Duch die Demenz hat sie 5 Minuten später schon vergessen, das ich das Monster mit Bürste und Wasser bin .

Oder sie weiß, daß Du das Monster mit Liebe und Futter bist. 😉
 
Das weiß sie auf jeden Fall, ich würde eben angesabbert :pink-heart:
 
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, daß das Medi schnell und gut hilft.
Fühl Dich virtuell umärmelt von mir.
 
Hallo Arry.

... Das Problem ist, dass dies die Sekunde ist, in der ich anfange mich überfordert zu fühlen, weil ich ihr nicht wirklich helfen kann, damit sie ihren Kötteln entgeht. Mich macht das richtig fertig.

Das kann ich zwar absolut nachfühlen, aber Du hilfst ihr so gut es möglich ist. Manche Dinge können wir leider nicht mehr lösen oder ändern, sondern nur noch auf einem bestmöglichen Zustand halten. Manchmal muss man die unveränderbaren Tatsachen einfach akzeptieren und sich über das freuen, was man noch tun / ändern kann. Ich weiß, leicht gesagt.😳

... Sie futtert, sie schnurrt, sie kuschelt und sie legt sich in ihren Kot. ...

Aus der Ferne betrachtet überwiegt das Gute also noch deutlich. Solange sie den Großteil des Tages noch genießt, ist der Rest zwar unschön, aber ein akzeptables, notwendiges bzw. nicht mehr abwendbares "Übel".

Ich finde es toll, wie Du Dich um die kleine Omi kümmerst und drücke Euch weiter die Daumen.

Gruß
Stefan
 
Das Problem ist, dass dies die Sekunde ist, in der ich anfange mich überfordert zu fühlen, weil ich ihr nicht wirklich helfen kann, damit sie ihren Kötteln entgeht. Mich macht das richtig fertig.

Ich versteh was du meinst. Man ist so hilflos und würde gerne helfen.

Aber du hilfst ihr jede Minute, in der sie glücklich leben kann. Du gibts ihr so viel Liebe - das ist Amelie sicher wichtiger als ein paar Kötteln.
Und sie weiß, dass du nicht das Monster mit der Wäsche bist, sondern dass ihr das gut tut und es danach besser ist.

Du machst das super und gibts Amelie noch eine wunderschöne Zeit voller Liebe. Mehr geht nicht.

Ich wünsche Euch so sehr, dass Euer gemeinsamer Weg noch lange nicht zu Ende ist.
 
Werbung:
Vom ersten Moment in dem ich von der süßen alten Dame gelesen habe, hast du meinen vollen Respekt. Es gibt nicht viele Menschen die sich einen Hospizplatz zutrauen (mich eingeschlossen). Ihr macht das alle so toll. Deine Katzen die sie in ihre Mitte akzeptieren. Die kleine Dame die die guten Momente genießt und die schlechten einfach vergisst.

UND DU, JA DU; die du so viel Liebe und Wärme und Kraft in dieses kleine verlorene Fellbündel investierst.

Hut ab!
 
Vom ersten Moment in dem ich von der süßen alten Dame gelesen habe, hast du meinen vollen Respekt. Es gibt nicht viele Menschen die sich einen Hospizplatz zutrauen (mich eingeschlossen). Ihr macht das alle so toll. Deine Katzen die sie in ihre Mitte akzeptieren. Die kleine Dame die die guten Momente genießt und die schlechten einfach vergisst.

UND DU, JA DU; die du so viel Liebe und Wärme und Kraft in dieses kleine verlorene Fellbündel investierst.

Hut ab!

Dem schließe ich mich vollends an.

Und auch "Der Inschenör", so lange noch die guten Momente überwiegen, würde ich nicht daran denken, sie gehen zu lassen, denn sie schnurrt und frisst und genießt Deine Liebe und Streicheleinheiten. Und Du tust für sie so viel und hilfst ihr zu viel, da musst du dich nicht überfordert fühlen, weil Du denkst, Du kannst ihr dabei nicht helfen wenn sie sich voll ködelt, aber verstehen kann ich Dich natürlich. Ich drücke dich.
 
, weil ich ihr nicht wirklich helfen kann, damit sie ihren Kötteln entgeht. Mich macht das richtig fertig.

Kannst du dir vorstellen, dass Amelie mit Windeln klarkommen würde, Arry?

Mit Windeln werden viele Schnittchenkatzen versorgt (querschnittsgelähmte Katzen) und leben damit fröhlich und durchaus zufrieden.

Ich kenne das Thema Windeln (nur) aus dem damaligen Luna-Forum; da wurde schlicht eine Babywindel umfunktioniert. Inzwischen gibt es wohl für Hunde Windeln; welche Größe da passen würde, müsste man evtl. im Tierladen erfragen.

Selbstbasteln wäre allerdings vermutlich kostengünstiger:
Neugeborenenwindeln vom Noname-Hersteller; Windel umdrehen, dass die Rückseite am Bauch ist, und am Katz ausmessen, also lose so umlegen, dass die Babyvorderseite beim Katz auf dem Rücken liegt. Dort in etwa den Schwanz markieren und ein Loch in die Windel schneiden (einfach kreuzweise einschneiden ^^).
Die Windel wird genau so angezogen (also Schwanz durch das Loch fädeln, Windel stramm ziehen und zukleben - zukleben so, dass die Strippen auf dem Rücken festgeklebt werden, also natürlich auf der Windelseite, die auf dem Rücken der Katze liegt).

Vielleicht würde das für Amelie in der Nacht Erleichterung bringen, so dass sie dann zwar immer noch die Schiete am Hintern kleben hat, aber sich und ihr Bettchen nicht mehr so einsaut. Gewaschen werden müsste sie nach wie vor, aber halt nur am Poppes. 🙂

Und wenn sie kooperiert und sich die Windel einigermaßen gut anziehen lässt, würde das sicherlich auch für dich entspannend wirken, stelle ich mir vor.

edit:
Bei Z+ gibt es Hundewindeln in verschiedenen Größen; ich habe mal bei Moody gemessen (unser "fetter" Kater; aber halt ein vom Körperbau her schmaler Ori) - 36 cm Bauchumfang an der Taille. Größe 1 würde daher passen, wenn Amelie nicht die absolute Zwergin ist im Vergleich.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/hundewindel/260124

Sogar Nine "Kate" Moss bringt stolze 27 cm Knochigkeit an der Taille zusammen! 😉

Bei Rossmann kostet die kleinste no-name-Größe (26 Stück) 3 Euro; die Pampers "New Baby" etwas mehr (23 Stück).
https://www.rossmann.de/einkaufsportal/baby-kind/windeln-wickeln/windeln/new-born.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicker:

Ich glaub das wäre keine so gute idee - da würde Amelie ja noch mehr im eigenen Kot liegen und es sich noch mehr im Fell *autsch* verkleben weil die Windel es ja dann am Popo "festhält".

Ohne Windel "kann" sich der Mist wenigstens auf die Unterlagen verteilen und bleibt nicht im Fell - ich hoffe du verstehst mich einigermaßen??

Windeln sind mMn eher was fürs pieseln weil es ja in der Windel einsaugt und mehr oder weniger trocknet oder zumindest nicht wieder raus laufen kann - und bei Amelie ist das problem ja der Kot ...

Alternativ würde das ganze evtl gehen wenn man das Ömchen im Windelbereich das Fell stutz??
 
:wow::reallysad::wow::sad:

Ne... keine gute Idee... 😉
Amelie ist noch dünner als Nine 😉 und höchstwahrscheinlich auch nur halb so groß 😉
Wer sie das erste Mal sieht, denkt, da sitzt ein Kitten!

Die Windel wäre wegen der Pipibäche zwar nett, aber das packt die Jessa-Unterlage hervorragend. Die absorbiert die Flüßigkeit echt gut und die Oberfläche ist zu 80% bis mehr trocken. Kommt halt auf den Umfang des Teichs an.

Gestern hatte sie auch eine kleine Würgerei. (Ganz wenig nur, waren wohl ein paar Härchen)
Und was machtz sie???
Hängt den Kopf ins KaKlo und kötzelt da hinein!
Ich wünschte, sie würde den Popo mal über die Reeling hängen!
 
Werbung:
Vielleicht mag sie das Streu nicht an den Pfötchen?

Versuch doch mal zb Blumenerde - die ist viel weicher und evtl angenehmer für das Öhmchen....

Viele Katzen mögen ja zb das harte grobe Bio-Streu zeugs auch nicht - vielleicht nimmt sie ja Erde?
 
Ich glaube, sie riecht es nicht mehr. Die ersten 2 Monate ist sie ja auch problemlos ins Katzenklo gegangen.
sie hat allerdings auch schon drinn geschlafen 😉
 
Was hast du denn für ein Streu?

Sehr feines Klumpstreu ist ja sehr angenehm für Katzen mit jedwedem Problem.
Vielleicht würde sie dann da lieber rein gehen?
Ein Versuch wäre es bestimmt wert. 🙂
 
Biocats. Das mögen die beiden Großen am liebsten - und Amelie schläft halt auch drin 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben