Ich will ja keine Panik machen... dicker Bauch und Erbrechen.

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
Hallo!
Gestern hatte Lilly einen ziemlich dicken, gespannten Bauch. Für mich ganz klar eine Fresskugel...
So sah es aus:
3593949.jpg


Über Nacht ist es dann leicht zurückgegangen, aber leider hat mein Freund unsere Katzen gefüttert, BEVOR ich sie begutachten konnte, d.h. Bauch ist dick -noch oder wieder vom Fressen- kann ich leider nicht sagen.
Lilly bewegt sich ganz normal, lässt sich nicht so gerne an den Bauch packen, würde ich aber auch nicht mit vollgegessenem Magen...
Gerade hat sie auf den Boden gespuckt, sah etwas schaumig-weißlich-gelblich aus, ähnlich wie Magensaft beim Menschen.

Kann das irgendetwas bedeuten oder sitzt ihr nur etwas quer? Wie lange sollte ich warten. anschienend scheint ihr ja sonst nichts zu fehlen.
Gerade liegt sie ganz zusammengerollt auf mir und schläft...

Wollte nicht schon wieder mit einem Thema nerven, aber, bin gerade etwas überfragt.

Grüße, 😳
 
A

Werbung

Vielleicht ist es "nur" eine Magenverstimmung?

Beobachte mal Ihr Verhalten und den Bauch wenn sie wieder wach ist.

Kannst Du das Erbrochene irgendwie "abfüllen"

Wenn es bis heute nachmittag nicht besser sein sollte würde ich den TA mal anrufen.

Ach Mensch immer zum WE.

Ist wie mit Kindern,entweder werden sie an Feiertagen oder am Wochenende oder wenn man mal was vorhat krank.

Ich drück mal die Daumen das es sich von selbst wieder gibt.
 
Oh mist, habe das Erbrochene schon aufgewischt. Hätte es dann im Lappen, vlt kann ich noch etwas abschöpfen? Sah aber nicht blutig o.Ä. aus.

Ja, Kitten sind ja auch wie kleine Kinder: zum WE krank, in der Nacht aufgedreht, nur Unsinn im Kopf :pink-heart:

Sie schläft grad so schön, ich lasse sie dann erstmal ausruhen... vlt hat sie ja auch wirklich nur Verdauungsprobleme...
 
Oh mist, habe das Erbrochene schon aufgewischt. Hätte es dann im Lappen, vlt kann ich noch etwas abschöpfen? Sah aber nicht blutig o.Ä. aus.

Ja, Kitten sind ja auch wie kleine Kinder: zum WE krank, in der Nacht aufgedreht, nur Unsinn im Kopf :pink-heart:

Sie schläft grad so schön, ich lasse sie dann erstmal ausruhen... vlt hat sie ja auch wirklich nur Verdauungsprobleme...

Ja versuch es mal ,nimm ein Wattestäbchen und mach einen Abstrich und den verwahrst Du am besten in einem Glas mit Schraubverschluss)

Dann kann der TA falls Du doch hinmusst das unterm Mikroskop untersuchen.

Ist ja nur für den Fall der Fälle.

Was giftiges gefressen haben kann sie nicht,nehme ich an?
 
Ja versuch es mal ,nimm ein Wattestäbchen und mach einen Abstrich und den verwahrst Du am besten in einem Glas mit Schraubverschluss)

Dann kann der TA falls Du doch hinmusst das unterm Mikroskop untersuchen.

Ist ja nur für den Fall der Fälle.

Was giftiges gefressen haben kann sie nicht,nehme ich an?

Gute Idee! 🙂
(Habe gerade schon überlegt, wie ich das von dem Lappen kartazen kann.)
Hm, ist reine Wohnungskatze, ich wüsste jetzt nichts "Schlimmes", was sie erreichen könnte... Reinigungsmittel u.Ä. ist in Schränken verstaut. Würde es also eher ausschließen. Wenn ich gedanklich die Wohnung abgehe, fällt mir auf Anhieb auch nichts ein.
 
Na ,dann warten wir mal ab wie es Ihr geht wenn sie wach ist.

Merline hatte auch mal grünlich-gelben Schleim gekotzt und danach habe ich durch Zufall gesehen das sie auch beim Fressen den Hals eigentümlich nach vorne streckt.

Also rein in den Kennel,Sputum mitgenommen und zur TÄ.

Die hat das gekötzel dann zwar nicht untersucht fand es aber voll ok das ich es mitgenommen hatte.

Ich denke mir bei sowas immer besser mitgenommen wer weiß wofür es gut ist😳

Dort kam raus das sie eine Halsentzündung und Gastritis hatte.

2 Spritzen und daheim Schonkost und in 2 Tagen war es erledigt😉
 
Werbung:
geht sie auf's Katzenklo? Könnte ja vielleicht eine Verstopfung sein., gibt auch einen dicken Bauch. Das würde allerdings das Kübeln nicht erklären......
 
was gibts Neues an der Front??? 🙂
 
Hey, val, sry, hab dich überlesen 😳

Jetzt ist es schon fast peinlich, wenn ich es schriebe, aber immerhin gute Neuigkeiten... Madame hat sich einfach nur überfressen... Die Gute hat sich einen 100g Beutel Trofu "erbeutet" (wie auch immer sie das gemacht hat) und hat das in der Küchenspüle verzehrt (über die besagten 2 Tage).. wenn die das alleine gegessen hat, wundert es mich nicht, warum die ständig aufgebläht war... bei uns gibt es TroFu ja nur als Leckerlie und da sind sie dann ganz heiß drauf.
Dachte sich wohl, "da nutze ich doch mal die Chance"... Tz, mir so einen Schrecken einzujagen :verstummt:

Wenigstens ist alles mit der Kleinen wieder i.O. und sie ist kerngesund 🙂
Manchmal bin ich einfach zu übervorsichtig 😳
War noch beim Arzt, der konnte logischerweise auch nichts finden... Am Diensatg gehts zur Kastra, mal sehen, was sie nach dem heutigen Fluchtversuch dann schon wieder mit mir vorhat, um mich in Angst und Schrecken zu versetzen.

Dankeschön für den Beistand und das Nachfragen 🙂
 
Diese "Viecher"😀😀😀😀

Na da wär ich auch pappsatt gewesen.

Schön das es nur am Trofu gelegen hat.

Tststs,wie ein kleines Kind das Mamas Schokovorrat entdeckt hat😀

Für die Kastra morgen sind natürlich alle Daumen gedrückt.

btw. schließ ja alles fressbare weg😉
 
Huhu!
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Kleinen. Der hat auch immer so einen dicken Bauch und fühlt sich auch fester an als der von seinem Bruder. Aber kein Erbrechen. Kann das tatsächlich vom Trofu kommen? Meine kriegen 1x täglich eine kleine Schüssel und zur Zeit haut er da ordentlich rein....
Mir schwirren auch schon sämtliche Sachen im Kopf rum (Leber usw.)
Aber ansonsten ist er wie immer und frisst auch wie immer. Ich hab ihn auch schon gewogen. 4,5 kg mit 8 Monaten 😱 Sein Bruder hat nur 3,7 kg....
 
Werbung:
Warste denn schon mal beim TA? Der wird dir sicherlich weiterhelfen können!

P.S.: bekommen sie nur TroFu?
 
Ne beim TA war ich noch nicht.
Sie bekommen sonst den ganzen Tag über Nassfutter. Nur 1x täglich bissl Trockenfutter
 
@ Krümelmonster

Sie bekommen ja nur sehr wenig Trofu. Ansonsten nur Nassfutter. Aber da fressen beide 500-600g am Tag. Und ich füttere Mac´s, Animonda und Schmusy. Gelegentlich das Lux
 
Sind sie denn schon entwurmt worden, das ist mega wichtig, auch wenn man dir vorher gesagt, Entwurmung war schon, zur Vorsicht immer nochmal machen, aber das wird dein TA sicherlich auch noch veranlassen.
lg Glasi
 
Krümel, natürlich nur unter Rat vom TA, nicht selber veranlassen, der TA ist eh unerlässlich, einmal eine Grunduntersuchung machen lassen. Ich finde das enorm wichtig, auch wegen Impfen und Allgemeinuntersuchung.
Glasi
 
Werbung:
Wir waren vor 2 1/2 Wochen beim TA und da gabs auch ne Wurmkur. Also daran kann´s nicht liegen.
Ich finde er hat auch immer ziemlich festen Kot.
Sie fressen beide zusammen 500-600g Nassfutter, wobei Lucky immer deutlich mehr verputzt. Und Trockenfutter hab ich grad abgewogen. Sind immer so 35-40 g für beide. Ist das zuviel?
 
Naja ich werd das morgen mal weglassen und mal sehen was passiert. Ihm gehts ja sonst gut. Sollte sich das ändern, gehts zum TA
 
Bei "gutem" *hust* TroFu ist die Empfhelung (als Alleinfuttermittel) ca. 65 -70g.. d.h. du würdest alleine einen halben Tagesbedarf TroFu füttern.. mit dem Nafu dann schon sehr viel!
 

Ähnliche Themen

Mary 86
Antworten
11
Aufrufe
9K
*kräh*
K
N
Antworten
25
Aufrufe
11K
Noise
N
M
Antworten
13
Aufrufe
47K
Melly<3Joki
M
sweettrudi
Antworten
0
Aufrufe
501
sweettrudi
sweettrudi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben