Ich will sie so gerne haben ..

  • Themenstarter Themenstarter hoonneeyx
  • Beginndatum Beginndatum
H

hoonneeyx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
Zuhause ? :)
Ich versuche schon seit Längerem meine Eltern zu Überreden ein Kätzchen zu kaufen , ich möchte Sooo Gerne eine haben 🙁
Aber ich darf nicht emine Eltern sagen immer am anfang kpmmerst du dich um sie & am ende muss jemand anderes das machen , aber das stimmt nicht , ich meine ich gebe schon zu das ich öfters sehr faul bin aber das leigt nur daran weil ich nie was zutun habe & eine Katze , Uh das wäre das beste 🙂
Ich Liebe Katzen & würde mich auch um sie Kümmern , für Immer , aber wie kann ich meine Eltern nur Überreden , ich würde auch Futter usw. bezahlen von meinem Taschengeld 🙂 Bitte helft mir 🙂
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Wir werden dir kaum helfen können. Ja, Katzen sind was wunderbares. Aber besser sind direkt zwei. Weil Wohnungskatzen nicht alleine leben sollten.

Und wenn ein Tier angeschafft wird, muß die ganze Familie 100%tig dazu stehen.Eine Katze kann locker 15 bis 20 Jahr alt werden. Und sie soll nicht als Wanderpokal enden, sondern ein Zuhause auf Lebenszeit bekommen. Und wenn deine Eltern gegen die Anschaffung sind, wirst du nicht viel ausrichten können.

Vielleicht kannst du dich ja in einem Tierheim in eurer Nähe ein wenig um die Kätzchen dort kümmern. Das ist auch eine sehr schöne Aufgabe.

Und wenn du dann irgendwann mal eine eigene Wohnung hast, dann kannst du dir den Traum von eigenen Katzen immer noch erfüllen 😉
 
Hallo 🙂
versuche doch mal Dich in Deinem örtlichen Tierheim zu engagieren. Du kannst dort helfen die Tiere zu versorgen, die Katzenklos sauber machen oder einfach regelmässig hin gehen und mit den Katzen spielen und sie streicheln. Dann sehen Deine Eltern das Du es ernst meinst. Und wenn es dann wirklich soweit sein sollte, dass Du Deine Eltern überzeugt hast, dann wäre es schön gleich zwei Stubentiger zu nehmen, dann haben sie immer einen Artgenossen zum spielen.
 
Hallöchen,
die beiden haben Recht. Sie werden ziemlich alt. Du kaufst sie von deinem eigenen Taschengeld wie du sagst, und besser sind zwei. Also doppeltes Taschengeld. Dann müssen die beiden entwurmt werden, geimpft, kastreiert usw. TA-Kosten also auch. Und das ganze Zubehör... Das musst du alles bedenken. Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht bevor ich mir meine beiden geholt habe. Bald steht für beide die Kastra an, da wird schonmal gespart... Denn trotz Arbeit hat man das Geld nicht einfach zur Hand und als Schülerin vielleicht schonmal gar nicht...🙂
 
Ich kenne das Gefühl nachdem unsere "Familenkatze" gestorben ist, da war ich ca 15/16 Jahre alt, wollten meine Eltern auch keine neue Katze mehr. Mir hat es tierisch gefehlt einen Stubentiger um mich zu haben aber ich musste mich damit abfinden und habe gewartet.

Nach ca 10 Jahre später mit eigener Wohnung habe ich mir mein sehnlichsten Traum erfüllt und ja Vorfreude ist die größte Freude 😉

Nun werde ich mir diesen Frühling noch eine Kameradin für meine Katze besorgen, was bei Wohnungskatzen wie man hier schon lesen kann unabdingbar ist und habe mir die Kosten mal hoch gerechnet, da bin ich auf ca 40-50 Euro ( einigermaßen gescheites Futter und Streu ) pro Monat gekommen, dazu kommen noch die jährlichen Tierarztkosten. Letztes Jahr habe ich für eine Katze 70-80 Euro Tierarztkosten gehabt für Impfung und einmal "krank sein".

Für das ganze Zubehör wie Kratzbaum, Katzenklo, Futter-/Trinkgeschirr, Spielzeug usw kann man auch gut 200-300 Euro rechnen.

Neben den Kosten sollte man sich auch der Verantwortung bewusst sein, wie hier schon gesagt wurde Katzen begleiten einen sehr lange im Leben und es ihnen gegenüber höchst unfair sie wieder abzugeben wenn man ihrer überdrüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chica84
Chica84
M
Antworten
6
Aufrufe
562
Nicht registriert
N
Elascat
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Kalintje
Kalintje
H
Antworten
16
Aufrufe
4K
Bleiente
B
Mila2013
Antworten
83
Aufrufe
11K
Mila2013
Mila2013

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben