Ich wusste nicht mehr weiter und habs heute getan!

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Grete hat seit ca. Weihnachten keinen Brocken Nafu mehr angerührt, außer den RC Beuteln welche sie im Weihnachtspaket hatte.
Mir erschien dann ein EL Trofu am Tag doch etwas wenig, zumal sie statt ihrer 4,3 kg nur noch 3,8 kg wiegt.
Ich habe ihr heute Whiskas in Soße geholt und sie hat zwei Beutel hintereinander inhaliert. Sie hatte also doch Hunger! Warum mag sie ihr Schmusy nur nicht mehr?
Von Whiskas bin ich natürlich gar nicht begeistert, aber ich finde es gerade besser als nichts.
Was tun?

A

Werbung

Wie sieht es mit Animonda Rafine Soupe aus? Hast Du das schon probiert?

Animonda Rafiné Pouch oder Miamor Ragout Royale beides in Frischetüten anbieten, ist vergleichbar mit Schmusy 🙂

Animonda Rafiné Pouch oder Miamor Ragout Royale beides in Frischetüten anbieten, ist vergleichbar mit Schmusy 🙂
Letzteres habe ich hier, nachdem sie es zweimal gerne mochte, kann ich es jetzt auch wegwerfen 🙁!

dann fütter eben ne Weile Whiskas...es wird sie nicht umbringen...weiss nich, vllt. 2 Wochen oder so und dann nochmal Schmusy anbieten. 🙂

Versuche mal das Animonda. Shari ist ja auch so mäkelig und sie liebt es.

Werbung:
mein kater mag schmusy auch nicht, ich muss auch dauernd wechseln, er will immer was anderes, sonst hungert er lieber :sad:

Gib das was ihr schmeckt bis sie sich wieder erholt hat und dann starte doch einen neuen Versuch 😉.

Ich füttere unter anderem "Whiskas mmmmm" (Tüten) und wüsste nicht, was daran so schlecht sein sollte🙂.

Meiner Meinung nach gibt es keine optimales Katzenfuttersorte, also dann lieber von allem etwas und öfters eine Portion Fleisch.

Abnehmen müsste ich, aber nicht meine Katzen😉.

Meine Willi ist auch höchst mäkelig. Aber heute habe ich ein Wunder erlebt.
Nachdem mir vor einiger Zeit ein TA empfohlen hat auch mal Babynahrung und hin und wieder eine Kartoffel zu füttern, hab ich kürzlich ein Hipp-Gläschen gekauft.
Diese fiel mir heute wieder in die Hände und ich habs den Katzen angeboten.
Was soll ich sagen.... ich konnte gar nicht so schnell schauen wie der Topf ganz leer war.
Vielleicht hilft das bei Euren Mäkelliesen auch.

Rola

Also ich füttere immer abwechselnd Bozita, Schmusy, Miamor, Animonda, Porta 21 usw.

Ich hab schon alle Marken durch und ich bestell oder kauf auch immer alles.

Wenn ich eine neue Sorte sehe kauf ich erstmal eine Dose oder Beutel und schau ob es past. Beim Macs haben beide von mir gestreikt also gibt es das auch nicht mehr 😉.

Ab und an gibts bei mir auch mal Felix oder Whiskas. Solange es die Abwechselung gibt mag das kein Problem sein 😉

Werbung:
Meine Willi ist auch höchst mäkelig. Aber heute habe ich ein Wunder erlebt.
Nachdem mir vor einiger Zeit ein TA empfohlen hat auch mal Babynahrung und hin und wieder eine Kartoffel zu füttern, hab ich kürzlich ein Hipp-Gläschen gekauft.
Diese fiel mir heute wieder in die Hände und ich habs den Katzen angeboten.
Was soll ich sagen.... ich konnte gar nicht so schnell schauen wie der Topf ganz leer war.
Vielleicht hilft das bei Euren Mäkelliesen auch.

Rola

Welche Sorte ist das denn ?

Unser Grisu ist in seinen ersten Monaten mit Schmusy gefüttert worden und nahm es auch gern. Seitdem das Futter so verwässert worden ist, nimmt er es kaum noch. Inzwischen bekommt er Felix- Ofenschmaus und Sheba(und Trofu). Er scheint damit zufrieden zu sein. Es hilft ja niemanden, wenn ich zwar eine Futtertüte namhafter Hersteller aufmache, das Futter anbiete und die Katze es nicht will, sodass ich es am Ende wegwerfe und die Katze stetig dünner wird. Also, gib ihr das Whiskas usw. Es schadet nicht.
Das Bozita ging hier auch ab wie verrückt.

Nachdem ich auf einer Katzenausstellung gesehen habe wie sich Brigittes Katzen auf das HiPP Gläschen stürzten, habe ich beim nächsten Einkauf auch so ein Gläschen zum Testen gekauft. Das Testergebnis war verblüffend. Auch meine beiden, die ansonsten auch sehr wählerisch sind mit dem sind was sie fressen, haben sich wie die Irren über den Inhalt hergemacht.

Ich hatte das Bio Putenfleisch gekauft. Es gibt aber auch noch die Sorten Bio Hühnchen und Rindfleisch. Ist mit 1,49 € aber auch nicht gerade billig, find ich.

Meine laufen vor den Hippgläschen weg. 😱 Das rührt hier keiner an. Ulkig, wie verschieden die Geschmäcker sind.
Bezüglich Mäkelei: Wenn meine gerade mal eine Shebaphase haben, verfüttere ich es auch. Ich habe keine Lust mehr auf das Gehampel. Animonda mochten sie lange sehr gerne. Yarrah auch. Dann bei der nächsten Bestellung nicht mehr. 🙄

Werbung:
Ich habe eine zeitlang nur Schmusy gefüttert und habe immer die 20-Beutel-Boxen bei Zooplus bestellt. Als ich mit Zooplus übers Kreuz gekommen bin, habe ich die Sache eingestellt und mein Kundenkonto löschen lassen.
Seitdem habe ich ab und zu mal Schmusy-Beutel vom Freßnapf mitgenommen und sie haben es nicht angerührt. Ein Beutelinhalt war sogar so verwässert und schleimig, daß ich eine erboste E-Mail an den Hersteller geschrieben habe.
Es scheint echt nicht mehr so gut zu sein, wie es mal war.
Die Katzen merken das!!!
auge0019.gif

Ich füttere inzwischen abwechselnd (je nach Gusto) Shah, Whiskas mmmhhh, Miamor, ab und zu Sheba, Gourmet und TroFu. Und ich möchte das Cosma testen (lassen) 🙂

ich hatte das Biofleischbällchen mit Tomatensosse. Bis 12 Wochen glaube ich.
Aber meine Beiden fressen auch andere Sorten.
Oft bekommen sie die Babynahrung nicht, aber wenn mal alles nicht mehr schmeckt, dann versuche ich es damit.
Hat bisher immer geklappt.
Und schädlich kanns ja wohl nicht sein.

Rola

nabönd,

hab hier ja auch vier solcher Mäkelmonster- bei Macs gibts bauschigen Schwant, bei Animonda wird (mittlerweile) lieber gehungert und selbst mit Purinas Zuckerbomben kann ich hier niemand mehr locken.

Als Geheimwaffe nutze ich Rinderrouladen. Die werden immer verputzt. Für "jeden Tag" gibt es eine Mischung aus Bozita (wo komischerweise jede Katze ihre eigene Lieblingssorte hat), Schmusy fisch und einer halbwegs akzeptablen Hausmarke vom Futterhaus. Alles in allem bezahlbar und wird gern genommen.

gruß
muh

Ich muss jetzt eine Lanze für das Billigfutter brechen. Hier hat man ja das Gefühl, dass man das nur im Dunkeln füttern darf, damit es keiner mitkriegt.

Bei mir gibt es meist Whiskas oder auch Felix und vor allen Dingen die "gut und günstig"-Schälchen von Edeka.

Quasi als Besonderes gibt es dann ab und an teures Futter oder Frischfleisch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben