Ich wusste nicht mehr weiter und habs heute getan!

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gebe meinen auch schon seit langer Zeit HIPP und sie lieben es auch sehr:aetschbaetsch2:!
Empfehlenswert ist auch Bio- Rind- und Hühnerfleisch von HIPP. Das sind, glaube ich, ihre beiden Lieblingssorten.:zufrieden:.

Hoffentlich ist dein Kätzchen bald wieder in Ordnung:glubschauge:.

A

Werbung

Meine Cara macht mir auch ab und an Sorgen, was das Fressen an geht 🙄und wenn es mal wieder so weit ist, bekommt sie auch das, von dem ich weiß, dass es ihr schmeckt...und wenn das mal nicht ganz so hochwertig wie sonst ist, ist mir das in dem Moment ziemlich egal und ich freue mich über jeden Happen, den sie zu sich nimmt😉

besser als Whiskotz ist das auch nicht! lies dir mal die Zusammensetzung durch....

Immerhin enthalten die Beutel mehr als 4% der geschmackgebenden Sorte und keinen Zucker. Von daher schon etwas besser als Whiskas. Was soll man machen, wenn die Katze nichts anderes frißt, verhungern lassen?

Das mit den Babygläschen ist so ne Sache...Also Bio-Hühnchen und Rind ist ok. Aber bei der Bio-Pute sind Zwiebeln dabei und die sind für Katzen ja bekanntlich giftig. Hackfleischbällchen mit Tomatensoße? Dann lieber Whiskas und co. Das ist Nahrung für Menschenkinder, nicht für Katzen. Lies dir mal die Zutatenliste durch. Da ist zu wenig Fett, zuviel Salz, Zwiebeln, Pfeffer,... Und das bei dem Preis. Da gibts echt Besseres. Wenn eine Katzenfutterdose diese Zutaten hätte, dann würde der Hersteller hier warscheinlich in der Luft zerrissen.
Zutaten: Tomaten* 28%, Rindfleischbällchen* [Rindfleisch*
21%,Wasser, Reisgrieß*, Zwiebeln*, jodiertes Speisesalz,
Gewürz* (Pfeffer*)], Karotten*, Wasser, Reis* gekocht,
Zwiebeln*, Sonnenblumenöl*, Kräuter* (Petersilie*,
Basilikum*, Liebstöckel*). *Aus biologischer Erzeugung

Aber bei der Bio-Pute sind Zwiebeln dabei und die sind für Katzen ja bekanntlich giftig.
Wo hast du gelesen, dass Bio Pute Zwiebel enthält?
Die Gläschen sind für 4 Monate alte Babys und denen wird man wohl kaum Zwiebeln zum Essen geben.

Letzteres habe ich hier, nachdem sie es zweimal gerne mochte, kann ich es jetzt auch wegwerfen 🙁!
Nicht wegwerfen, biete es später nochmal an. So gehts mit Mariechen: einen Tag total verschmäht, später doch wieder mit Behagen verspachtelt.

Zugvogel

Werbung:
Wenn ich den Thread lese kann ich sehr gut verstehen, dass eure Katzen wahnsinnig mäklig sind. Da wird man ja schon fast beim lesen mäklig 😀.

Ne, ehrlich... so ein Stress und Chaos wie bei manchen hier würde es bei mir nicht geben. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und wenns nicht schmeckt, dann ist das halt pp (persönliches Pech).
Klappt übrigens hervorragend 😀.

Wenn ich den Thread lese kann ich sehr gut verstehen, dass eure Katzen wahnsinnig mäklig sind. Da wird man ja schon fast beim lesen mäklig 😀.

Ne, ehrlich... so ein Stress und Chaos wie bei manchen hier würde es bei mir nicht geben. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und wenns nicht schmeckt, dann ist das halt pp (persönliches Pech).

Klappt aber nicht bei allen so. Ich selber habe meinen Anfangs auch immer Animonda gegeben. Irgendwann haben sie es nicht mehr angerührt, sie gingen in Futterstreik. Hab sooo vieles ausprobiert. Sie fressen momentan nur das eklige Cachet aus dem Aldi, und Whiskas Mhh Beutel. Den Rest wollen sie nicht. Aber das ist bei meinen Katzen alles immer Phasenweise. Irgendwann fressen sie auch das Animonda wieder, dann steht ihnen das Cachet nämlich aus dem Halse raus. Alles schon gehabt.🙄

Ich habe es seit Weihnachten probiert. Wenn Grete nicht fressen will, dann frisst sie nicht. Sonst findet sie immer noch was draußen, aber bei der Kälte ist da wohl auch nicht viel zu holen.
Und wenn sie abnimmt mache ich mir schon Sorgen....

Wie sieht es denn mit Frischfleisch aus, frisst Grete denn das?

@Alrusa
Sorry, du hast Recht. Seid 07/08 ist im Bio Pute Gläschen keine Zwiebel mehr drinnen. Da war ich nicht up to date.
In etlichen Gläschen ab 4.Monat sind Zwiebeln enthalten. Z.B. Spaghetti Bolognese, Gemüsereis mit Bio-Hühnchen, etc.

Werbung:
Wie sieht es denn mit Frischfleisch aus, frisst Grete denn das?
Ab und an...Letztens kaufte ich mit zwei leckeren Hähnchenbrüste, die mussre ich dann kochen. Manchmal ist sie wiederum ganz gierig auf Rohfleisch.

@Alrusa
Sorry, du hast Recht. Seid 07/08 ist im Bio Pute Gläschen keine Zwiebel mehr drinnen. Da war ich nicht up to date.
In etlichen Gläschen ab 4.Monat sind Zwiebeln enthalten. Z.B. Spaghetti Bolognese, Gemüsereis mit Bio-Hühnchen, etc.
Puh, da hast du mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich habe doch genau nach den Zutaten geschaut bevor ich das Gläschen gekauft habe.
Auf dem Etikett steht nichts von irgendwelchen Gewürzen.

Ab und an...Letztens kaufte ich mit zwei leckeren Hähnchenbrüste, die mussre ich dann kochen. Manchmal ist sie wiederum ganz gierig auf Rohfleisch.
Wenn sie das doch mag dann biete es ihr an, wenn sie gerade mal wieder ihre Fastenphase eingelegt hat.
Ich muss das Fleisch im Übrigen leicht anbraten. Ganz roh wird es auch nicht gefressen.

Schon Vitamin- oder Leckerflocken versucht? Damit lässt sich Ashanti immer vereimern, auch wenn sie mal eine Sorte nicht sooo mag.

Grete hat seit ca. Weihnachten keinen Brocken Nafu mehr angerührt, außer den RC Beuteln welche sie im Weihnachtspaket hatte.
Mir erschien dann ein EL Trofu am Tag doch etwas wenig, zumal sie statt ihrer 4,3 kg nur noch 3,8 kg wiegt.
Ich habe ihr heute Whiskas in Soße geholt und sie hat zwei Beutel hintereinander inhaliert. Sie hatte also doch Hunger! Warum mag sie ihr Schmusy nur nicht mehr?
Von Whiskas bin ich natürlich gar nicht begeistert, aber ich finde es gerade besser als nichts.
Was tun?

Genau das habe ich auch mit Maggie zurzeit.
Ich dacte mal, hol mal das Whiskas in Beuteln. Und siehe da, auch sie hats regelrecht inhaliert.😱
Marion, ich gebs ihr, bevor sie garnichts mehr frisst mit ihren 16 Jahren.
Natürlich versuche ich weiterhin auch das gute anzubieten.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben