Ideen,Adressen usw... für die Katzenfreundliche Wandgestaltung

• Themenstarter Themenstarter golfmadel
  • Beginndatum Beginndatum
golfmadel

golfmadel

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem ich habe eine Kahle wand im Flur und zwar diese hier:
mixmax2004.jpg

So nun hätte ich Dort gerne etwas für meine Katzen,ich weiss nur irgendwie gar net was ich da machen könnte also nen Kratzebaum oder so etwas will ich da nicht hinstellen dachte eigentlich eher an so ein paar Wandhängematten oder an ein Paar Liege/trittflächen... Sollte net Breiter als 30cm sein habt ihr da Ideen was man da machen könnte oder Internet Adressen?
Ich hab was soetwas angeht leider sau wenig Fantasie...:sad:

Lieben Gruss

A

Werbung

Hallo,

Hängematten wird schwierig, die sind alle tiefer als 30cm- ich hab meine dann überkopf montiert....und unten die 30cm Regalbretter. Müssen noch irgendwie bezogen werden, für meine Augen, den Katzen ists wurscht 😉

das ist der "Eckteil", frisch montiert

ganzobenm.jpg

die Hängematten kamen dann noch dazu

kratzwandoben.jpg

Vielleicht hilfts ja 😉

lgRikki

Die Idee von ikkiR finde ich schonmal gut. :smile:

Und jetzt mach ich noch gleich ein bisschen Werbung im Voraus. 😀
Wir haben in einem anderen Thread ("Aktion: Eure selbstgebauten Kratzbäume") schon über Tauseile gesprochen und wollen demnächst eine Sammelbestellung machen.

Könnte mir auch so ein Seil gut bei dir vorstellen, kombiniert mit solchen Regalbrettern.

Hallo,

falls Du mich meinst, danke, aber der deckenhohe Baumstamm trocknet schon seit Jänner- sollte, falls es mal 2 Wochen ununterbrochen warm und trocken ist, bald montagefertig sein

lgRikki

Des sind prima vorschläge werd heute wenn ich feierabnend hab gleich mal in baumarkt fahren und paar bretter kaufen und wenn die Hängematten breiter sind des ist denke ich net so schlimm dann häng ich die einfach höher 😀
Und danke für die tipps werd mich auch mal in anderne Thema umsehen 😉

Werbung:
das sieht auch sehr gut aus 🙂 ich bin mal gespannt was der baumarkt heute so ausspucken tut *g*

So haben wir es gemacht! Aber bitte nicht so genau hinschauen. Es ist gerade alles DRINGEND ausbesserungsbedürftig. 😳 Wir wollen aber zuerst den Kratzbaum (den man hier nicht richtig sieht) größtenteils auswechseln. 🙄
Was unheimlich gut bei unseren Katzen angekommen ist, sind die Sisalstämme als Catwalk.

Wir hatten rechts am Schrank im Schlafzimmer noch genau Platz für einen schmalen (normalen) Kratzbaum. Von ihm aus können die Plüschis nach rechts auf den Schrank wo ein großes Hundekissen liegt oder eben hier nach links über den Catwalk, auf das Regal und in die Hängematte. Das Regal oben ist übrigens als Liegeplatz auch sehr beliebt.

458634404EAF11DEBE28041457B0B1B7.jpg

Rechter Hand, Ovis auf dem großen Hundekissen.

4860F2904EAF11DE896A745057B0B1B7.jpg

Hallo,

ich hab erst seit 2 Wochen Miezen und bin deshalb noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Hab hier jetzt eine Menge angeschaut und gelesen was Klettermöglichkeiten angeht. Und DAS hab ich draus gemacht mit meinen Ideen. :zufrieden: Ist zwar noch nicht ganz fertig weil mir irgendwie noch was fehlt. Weiss aber noch nicht genau was.

Hier das Ergebnis meiner Bastelei :verschmitzt:

Anhänge

• Byron und Nash 070.jpg
    Byron und Nash 070.jpg
    87 KB · Aufrufe: 64
  • Byron und Nash 069.jpg
    Byron und Nash 069.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 53