Ideen gesucht für gelangweilte Katze

• Themenstarter Themenstarter silvermaus
  • Beginndatum Beginndatum
Kann mich nur wiederholen:

SHAKY-Mouse ist bei uns grad der Renner 😀!

A

Werbung

gleiches Problem

Unsere Lilly spielt auch nicht bzw kaum.

Sie stromert draußen rum, jagt im Sommer gelegentlich mal Schmetterlinge aber sonst wirkt sie nur gelangweilt.

Sie liebt es auf dem Sofa zu liegen und zu schlafen.

Am spielzeug haben wir schon wirklich alles versucht... letzte Hoffnung wird jetzt der "wheezle-ball".

Ansonsten hab ich echt keine Ahnung mehr.
Werd jetzt ihr Spielzeug verstecken und mal sehen was mir hier noch so an Anreizen einfällt.:sad:

Tips wie man bei Katzen den verloren gegangenen Spieltrieb wieder wecken kann ???

Ich bin leider in der selben Lage...

meine beiden sitzen total oft voreinander und starren sich an oder miauen mich an, weil ihnen langweilig ist...
Aber Federangel ist nach 2 Minuten doof, sämtliche Bälle und Kügelchen sind langweilig, wenn man einmal hingerannt (besser gelaufen) ist.
Das einzige was geht ist Trockenfutter jagen, aber Nepo hat nen Hang zur Übergewichtigkeit und da mach ich das ungern.

Gestern hab ich ne Echtfell-Maus und ganz viele Blätter von draußen mitgebracht und in nen großen Karton getan...war für 3-4 Minuten interessant.
Die Maus dann noch von mir weggeworfen und versteckt, waren nochmal 3 Minuten aber das war es dann. Vielleicht kann das deine ja animieren...

Ich glaube diese Undercover-Mouse die es zu kaufen gibt, könnte auch für 2 Minuten interessant sein - ich ziehe gern Bänder unter ner Decke hin und her, da gucken sie wenigstens zu....so als Alleinunterhalter 😀 Das ist ja das gleiche Prinzip.

Letztens hab ich bei einer Freundin gesehen wie schön manche Katzen allein spielen, das ist echt unfassbar, dachte sowas gibts gar nicht :verstummt: